Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der 2021-Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von Weyoun »

Na toll, sogar AreaDVD wird gegenüber dem nuForum bevorzugt behandelt! :cry:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von Wete »

Wir hätten halt bräver spekulieren sollen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von Weyoun »

Nicht mal auf der Nubert-Seite ist er derzeit gelistet, aber AreaDVD schreibt bereits über ihn. 8O
"bräver"? Ich werde gleich zum "Braveheart". :wink:
macinally
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 22:23
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von macinally »

Kann man vielleicht als "Schuss vor den Bug" für das Forum bezeichnen. 8O

Wenn selbst Sebastian keinen Bock mehr hat, auf manche Beiträge im Forum einzugehen, wird es womöglich Zeit, sich zu hinterfragen.
Der Ton ist im Laufe der Zeit schon teilweise so naja geworden...
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von S. Hennig »

Wete hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 13:47 Den Spieß kann man aber auch rumdrehen: Wenn man spekulieren soll, auf Spekulationen aber keinerlei sinnvolle Rückmeldung bekommt, geht der Spaß ganz schnell den Bach runter. Vielleicht ist das bei Facebook ja viiiiel lustiger. Dann solls halt so sein. Sinnvolle Kaufberatung, von begeisterten Usern in deren Freizeit unentgeltlich bereitgestellt, funktioniert mutmaßlich aber im Forum deutlich besser und vor allem nachhaltiger (such bei FB mal was aus der Vergangenheit). Es ist halt ein Geben und Nehmen, und wenn man auf am Ende richtige Vermutungen als Reaktion nur "Wir haben einen Riesenspaß" bekommt, dann fühlt man sich irgendwo auch vereimert.
Ich möchte nicht streiten. Die Beteiligung am Forum und jedem einzelnen Thread ist freiwillig.
Bei Facebook sind konkrete Fragen aufgetreten zu Beiträgen auf der jeweiligen Plattform.

Überall geht es um Geben und nehmen. Hier wurde in der Vergangenheit, und das hat sich aktuell nicht geändert, immer deutlich detailierter auf Wünsche und Anregungen eingegangen. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. facebook ist und bleibt eine 3-Zeiler Landschaft.

Andersherum ist die Facebook-Gruppe "Freunde der Nubert Speaker Factory" eine organisch gewachsene Gruppe, ohne unser Zutun. Auch das fordert mir Respekt vor der Leistung der Gruppenmitglieder und der dortigen Admins ab.

Das:
Weyoun hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 15:12 Na toll, sogar AreaDVD wird gegenüber dem nuForum bevorzugt behandelt! :cry:
entspricht dem normalen Standard: Eine Fachjournal erhält vorab Informationen.

und:
Weyoun hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 15:15 Nicht mal auf der Nubert-Seite ist er derzeit gelistet, aber AreaDVD schreibt bereits über ihn. 8O
"bräver"? Ich werde gleich zum "Braveheart". :wink:
Damit klar wird, warum das so ist:

Es gab bei uns in Schwäbsich Gmünd letzte Woche Donnerstag und Freitag einen Preview Day.

Wir haben uns bewusst dafür entschieden, 5 Online-Fachmagazine einzuladen, damit diese vorab und exklusiv über die Neuheiten aus dem Jahreswechsel 2020/21 zu berichten. Auch wenn wir selbst noch nichts auf der Website haben.

Wir empfehlen daher in den nächsten Tagen aufmerksam die Websiten und Social Mediapräsenzen von

https://www.areadvd.de/
https://www.fairaudio.de/
https://www.hifi-journal.de/
https://www.lite-magazin.de/
https://www.lowbeats.de/

zu verfolgen.

Wir können nicht auf der einen Seite in diesen aufregenden und anstrengenden Tagen erwarten, dass Journalisten einen teils hunderte Kilometer weiten Weg auf sich nehmen und unter strengsten Hygieneregeln testen und dann das Thema torpedieren, in dem wir hier alle Infos vorab bekanntgeben.

Generell haben wir bei unseren Bilderschnipseln einen Zeitplan. Der wird im Vorfeld festgelegt. Das heißt jedes Schnipsel kommt zu einem definertem Datum. Wir können nicht, weil ein Forist nah dran ist oder gar recht hat, den Plan über den Haufen werfen. Denn das beeinflusst wiederum dann den kompletten Ablauf auch auf Facebook und Instagram.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von mcBrandy »

Aber ich finde es schon interessant, dass nicht mal auf eurer HP was drauf steht mit neuen Sub, Android-Mikro usw, aber auf Instagram, FB, AreaDVD usw.

Das ganze ist etwas komisch.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von S. Hennig »

Wete hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 17:48 Na das sicher!
Die 8000er kommen schon gut tief runter. Aber ob der 1200er die Hertzgrenze des AW-17 erreicht?
ja
F.Lauschiplauschi hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 17:53 Der AW-17 sah beim Frequenzgang unter 20 Hz bei hifitest im Konkurrenzvergleich (über die auseinanderliegenden Einzeltests verglichen) nicht so dolle aus. Da muss der 1200er ein Schippe drauflegen für Heimkino. Denn der S...S 2000 Pro egal, ob geschlossen oder BR kann da weit mehr, der billig-rustikale 15er K...sch auch ...
ich wäre gespannt und würde testen 8)
aaof hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 08:51 Wenn man sich das Bild so ansieht und mit der Größentabelle vergleicht, könnte es hinkommen. Wobei die Perspektive natürlich täuschen kann, da der Sub leicht vor den X6000 steht.

Aber warum soll Nubert ein Bild auf FB hochladen und dann wieder entfernen? Das ergibt doch keinen Sinn. Mhhhh... Naja. Ich hab’s nicht eilig.

Das ist die Story-Funktion. Die ist hervorragend um Dinge anzuteasern ;)
F.Lauschiplauschi hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 21:03 Interpretieren wir es mal als geschickt gemacht: Forum und Medien bei Laune gehalten bzw. heiß gemacht fürs Wochenende (derweil man sich als Nubertianer genüsslich und vergnügt zurücklehnt und verdient entspannt) und Montag ist die Aufmerksamkeit maximal. Was will man mehr als Nubertianer oder Nubertiner oder Nubertaner oder Nubertiger oder Nubertinenser? Ich nehme Nubertiger, der Mischung aus Weihnachtsmann und Tiger. :lol:

Bis auf die leicht verworrenen Wortspiele nicht weit weg von der Realität
mk_stgt hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 12:03 was das thema geschäftsleitung und kommunikation angeht ist aber sehr spekulativ...
Was die Spekulationen angeht: Bitte Herrn Jung nichts in die Schuhe schieben, was nicht seine Schuld ist. Wenn dann darf man in mir den Schuldigen sehen.
acky hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 12:22 In der Nubert Gruppe, die er ja wohl selbst verwaltet
Ah ich bin da Mod, kein Admin, was mir ein paar Möglichkeiten der Verwaltung gibt ;)
mcBrandy hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 16:15 Aber ich finde es schon interessant, dass nicht mal auf eurer HP was drauf steht mit neuen Sub, Android-Mikro usw, aber auf Instagram, FB, AreaDVD usw.

Das ganze ist etwas komisch.
Es gab immer wieder Ankündigungen in sozialen Medien vor dem eigentlichen Release, wie dem DXD Modul. Für nuVero wurde sogar ein Name im Forum vor dem Release gesucht.

Es ist auch immer ganz normal gewesen, dass wir auf Messen Neuheiten zeigen, lange bevor es Produktseiten gibt. Aktuell gibt es aber auch keine Messen. Daher müssen wir uns als Firma neue Konzepte ausdenken um alle Plattformen auf unterschiedliche Arten am Leben zu halten.

Beispielsweise war das Forum der Brennpunkt für die nuPro AS-3500.
Denn bei allem was recht ist: Fokusprodukt an den Preview Days war auch die AS-3500.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von Rumpelstiefel »

Ich gebe zu in den letzten Wochen tatsächlich ein paar kritische Dinge geschrieben zu haben, aber der Ton war dennoch moderat. Ich denke, der Grund warum der Ton hier generell etwas rau war, ist vielleicht, dass es bei den Foristen gewisse Erwartungen an Nubert gibt, die sich im Laufe der Jahre aufgebaut haben und meistens auch erfüllt wurden, es aber in den letzten Monaten gewisse Veränderungen gab. Als jemand, der die Aktivitäten und Produkte von Nubert seit mehr als 10 Jahren verfolgt, muss ich leider auch sagen, dass ich die Kommunikation über den neuen Sub etwas ungewöhnlich finde. Man muss ja nicht alle Informationen auf der eigenen Webseite oder im Forum bekannt geben, aber man könnte dort ja zumindest gleichziehen und ein das Produkt ohne weitere Details bekanntgeben. Mein persönlicher Eindruck ist, dass sich Nubert stärker ändert als das in der Vergangenheit der Fall war. Vielleicht täuscht dieser Eindruck, aber vielleicht geht es ja manch anderen auch so, und das für ein etwas rauheres Klima sorgt.
Zuletzt geändert von Rumpelstiefel am Mo 7. Dez 2020, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von Rumpelstiefel »

Weyoun hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 15:02
Rumpelstiefel hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 18:48 Was das Design betrifft, passen die nuSubs ja einigermaßen zur nuLine ...
Zeige mir mal die nuSubs in Nussbaum-Furnier! :roll:
Tja, das Nussbaum-Furnier habe ich da doch ganz vergessen. Wäre natürlich toll wenn die nuSubs in Zukunft auch im Furnier angeboten würden. Aber ich vermute, dass das leider ein Wunsch bleiben wird. Immerhin passt die Form, abgesehen von den Standfüßen, dazu.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von mk_stgt »

S. Hennig hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 16:24
mk_stgt hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 12:03 was das thema geschäftsleitung und kommunikation angeht ist aber sehr spekulativ...
Was die Spekulationen angeht: Bitte Herrn Jung nichts in die Schuhe schieben, was nicht seine Schuld ist. Wenn dann darf man in mir den Schuldigen sehen.
das hast du leider nicht so verstanden oder es ist nicht richtig angekommen. Dann geht es auf meine kappe.

das gegenteil war damit gemeint. mein kommentar bezog sich darauf, dass hier manch einer der foristen spekuliert was aktuell bei der nsf gl und nicht bezogen auf die Produkte los sei. es sollte keine schuldzuweisung sein. Im gegenteil. wollte ich nur klargestellt haben. danke schön.

zur generellen vorgehensweise hab ich mich im lauf der diskussion geäußert. daher war der schritt bzw die Reaktion zu erwarten und für mich nachvollziehbar. wenn auch für viele unbeteiligte gilt: mitgefangen mitgehangen.
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten