Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von David 09 »

Also das verstehe ich jetzt nicht...alles brüllt hier sonst immer nach subwoofern, für alle möglichen und unmöglichen Boxen, von nv50 bis 170, nur für die nupyramide habe ich noch keine Beiträge erinnerlich, die nach subs brüllen :wink:
Und jetzt wird mir eine soundbar mit 130cm Breite und eine Kompaktbox, die von den Ausmaßen fast der eines ausgewachsenen subs gleicht als slim-sub „verkauft???“... und genau das brauche ich nicht.
Im Übrigen, meine Mehrkanal-sb wird bei Bedarf von einem billigsten sub (33hz) mit 17cm Breite „unterstützt“, obwohl die sb als standalone -Lösung eine schon wirklich bassgewaltige ist. Und ja, selbst bei diesem Billigsub beweist sich im Krawumms und in der Erweiterung der Klangbreite eine ganz akzeptable Hardwareerweiterung, wenngleich auch ein bisschen zum Dröhnen neigend - und das geht bestimmt besser :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von AndyRTR »

Ich hab hier einen AW-350 stehen. Weiß nicht, was Dir an dem nicht slim genug ist. Ein toller Kompromiss aus Tiefgang und Pegel. Mir hätte am PC sogar noch deutlich weniger Pegel gereicht. Ob man dafür das Gehäuse noch sinnvoll verkleinern könnte weiß ich nicht. Lief wohl nur nicht so gut.

Wir haben demnächst dann drei nuSubs. Die decken wohl den wirtschaftlich sinnvollen Bereich ab. Für noch kleinere und noch größere Modelle ist der Markt wahrscheinlich sehr überschaubar.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von David 09 »

... Weiß nicht, was Dir an dem nicht slim genug ist ...
schmal
narrow, small, slim, thin, slender, lean“

Ich habe als slim, wie ich schrieb, etwas um die 17cm Breite gedacht (AW-350?)...also etwas, was man unauffällig in kleinen Nischen oder wo auch immer unterbringen kann... aber ist alles gut, führt hier zu nix, entweder wollt ihr mich nicht verstehen oder ich liege doch so absurd mit meinem Wunsch (nur komisch, dass so viele andere Hersteller durchaus in der Lage sind, solche „Schmalhemden“ anzubieten, also muss ja irgendwo auch ein Bedarf vorhanden sein)

Nix für ungut, mein in diesem Thread legitimer Wunsch ist geäußert, hier nicht für „sinnvoll“ erachtet und damit auch allet schick

...
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Wete »

Rumpelstiefel hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 20:50 Das ist ein interessantes Setup. Könnten die nuSubs auch das Gewicht einer vollbesetzten Couch tragen? :D
Ich gehe davon aus, dass ein nuSub locker 75 kg abkann. Das wären dann 1,5 Tonnen bei idealer Lastverteilung ... Ich weiß ja nicht, was für Leute Du kennst!

(Eigentlich DIE Steilvorlage für einen Deine-Mudda-Spruch ...)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Zweck0r hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 17:11 Nimm doch die XS-7500, und schließ sie an den gefilterten Sub Out des AVR an.

Wesentlich kleiner würde ein Sub mit diesem Tiefgang nicht werden.
Diese Idee hat was! Zudem man dann gleich zwei Subs hat und ggf. weniger Dröhn-Probleme bekommt.
crocker
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von crocker »

NoFate hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 10:47 Vielleicht sollte ich meine zukünftigen Wünsche an @crocker weiterleiten, der sie dann öffentlich formuliert? Erhöht evtl. meine Chancen :mrgreen:
:D Ich bin mir nicht so sicher, ob das funktionieren wird, aber einen Versuch ist es wert!

Ich hatte natürlich auch ähnliche Gedanken: Mensch, da hört jemand zur Abwechslung mal auf mich :mrgreen: Aber im Ernst; einerseits habe ich natülich schon etwas gehofft (und auch erwartet), dass etwas in dieser Richtung kommt. Aber dass die 3500 dann wirklich sooo genau zu meinen Wunschvorstellungen passt und vor allen Dingen so schnell auch kommt, war dann wirklich etwas überraschend. Umso mehr freue ich mich darauf...
Was aber jetzt natürlich sehr spannend wird: Wo liegt die 3500 klanglich im Vergleich zu meiner aktuellen AS 450? Ich hatte ja bereits geäußert, dass ich bereit bin, "etwas" klangliche Einbußen hinzunehmen, wenn dafür die Ausstattung und der Bedienkomfort passen. Allerdings ist und bleibt der Sound das Hauptkriterium. Und da hoffe ich einfach, dass sich die 3500 zumindest nah an die 450 ranpirschen kann :bow-blue:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

crocker hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 17:15 :D Ich bin mir nicht so sicher, ob das funktionieren wird, aber einen Versuch ist es wert!
Glaub mir, das wird in dem Fall leider nix :mrgreen:

Aber Deine Wünsche zur Soundbar wurden ja wirklich perfekt umgesetzt. Klanglich mache ich mir da keine Sorgen, die wird sicher sehr, sehr gut sein :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
TommyL
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:57
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von TommyL »

Um den "Wünsch-dir-was-von-nubert Thread" einmal etwas nach oben zu bringen... steinigt mich, aber ich wünsche mir für 2021 eine vierte passive Boxenserie, design orientiert, audiophil und mit hohem WAF. Möchte keine Werbung machen, aber so etwas in die Richtung Inklang Ayers Three, gerne gegen kleinen Aufpreis auch andere Farben/Lacke.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Ich hatte ein ähnliche (?) Idee:

Eine Boxenreihe mit bei Nubert selbstgefertigten Gehäusen aus Multiplex Birkensperrholz (Frontplatte durchgehend, Sperrholzschnitt seitlich gerundet, magnetische Stoffbespannung in dunkelbraun oder -grau) mit abdunkelndem, vielleicht etwas metallisch glitzerndem Klarlack mit quadratischem Grundriss für wenig Stelltiefe und z.B. folgender Einstiegsbox:

- quasi Standbox der NV60, aber nur bzgl. Tieftöner, sonst Bestückung wie z.B. 264er (MHT), versenkte Chassiseinlassung wie bei nuPro X. Somit ergibt sich eine aufstellungsfreundliche, gediegende Box aus verstärkt eigener Herstellung im Format einer großen A-500 (Bassreflex nach unten mkt Multiplexsockel. OK, etwas Eigenbaucharme aber bei entsprechender Qualität. Hipster würden drauf stehen. Vielleicht sogar leichter Retrolook. Mir haben z.B. die graumelierten Stoffgitter der ersten A-125 gefallen.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Und was soll der "Spaß" dann kosten? 3 Riesen für die Kompaktbox und 6 Riesen für die Standbox? :wink:
Antworten