Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der 2021-Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von mcBrandy »

Scotti hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 09:12 Um bei den Leserwahlen die Stimmen für die NSF abzugeben sind wir dann gut genug :mrgreen:
Gruß Scotti
Scheinbar!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von DukeNukem »

Leute kommt doch alle mal wieder etwas runter, in den aktuellen Zeiten können wir nicht auch noch Ärger in dieser Community gebrauchen.

Die Zeiten ändern sich, was auch mir und vielen anderen nach über 16 Jahren Nubert Treue manchmal schwer fällt.
Produktgruppen, Zuordnungen, Ankündigen, Entscheidungen, alles steht nun seit einiger Zeit auf einem neuen Fundament.

Bitte bedenkt, Herr Spiegler, welcher jahrelang das Forum betreute und teilweise vieles hier kompensieren musste, ich auch nicht mehr da.
Keine leichte Aufgabe diesen Part "mal eben" zu übernehmen und zu ersetzen.

Gleichzeitg ist Nubert enorm gewachsen und wenn man ehrlich ist: Sie hauen ein Produkt nach dem anderen raus... gefühlt sogar mehr als früher.

Und es ist richtig ALLE Kanäle anzusprechen, da wurde sicherlich auch vieles in den letzten Jahren vernachlässigt.

Ich zolle Sebastian und dem gesamten Team Respekt.

Auch ein Herr Jung kann nicht die Kombination aus Geschäftsleitung und Forumskompensator wie Herr Spiegler sein, manche Dinge kommen nicht mehr zurück.
Und ich denke da stehen aktuell auch wichtigere Aufgaben an...

Naja ich wünsche mir weiterhin einen großen nuLine Center und wenn ich noch 2 Jahre warten muss. Es soll erst bedient werden, was Priorität hat und Wachstum fördert, dass sind halt leider aktuell etwas andere Produktgruppen. :D
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von BenQ »

mcBrandy hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 08:48 Um jetzt mal ehrlich zu sein, früher war die Informationspolitik von Nubert die, dass die Infos zuerst hier im Forum verbreitet wurde. Ich muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin von der jetzigen Informationsverbreitung! Die Aussagen, dass was zuerst auf Messen vorgestellt wurde, stimmt, aber danach wurden die Infos hier reingestellt und man konnte darüber diskutieren. Aber was jetzt hier abgeht empfinde ich als langjährigen User hier im Forum ein Schlag ins Gesicht! Braucht man dieses Forum überhaupt noch? Weil so wie es aussieht nicht! Sonst würde man die Infos nicht irgendwo verbreiten.
Ich denke wir müssen uns davon verabschieden, dass dieses Forum der Nabel der Nubert Welt ist, es gibt halt mittlerweile zig Kanäle mit Usern die bedient werden wollen und auch müssen, sonst überlebt Nubert in der schnelllebigen Zeit vielleicht nicht mehr lange. Ich denke wir können froh sein, wenn das Forum als Plattform erhalten bleibt und nicht irgendwann als Relikt alter Zeit eingestampft wird.

Ich für mein Teil nutze das Forum hauptsächlich um Fragen zu stellen und Erfahrungen über Produkte zu lesen. Was nutzt mir die frühzeitige Ankündigung eines neuen Produktes, wenn es A eh noch nicht bestellbar ist oder B auch noch niemand getestet hat.

Ich bin da sehr entspannt, Hauptsache die Forentüren werden hier nicht geschlossen :D
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von Weyoun »

S. Hennig hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 18:30 Wohl aber der Push einer Mention in der App.
Was für ein Denglis(c)h! :roll:
S. Hennig hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 18:30 Wie gesagt: Noch vor kurzem war die Aussage, dass das Spekulationsspiel öde ist. Also gehen wir darauf ein und posten nichts mehr.
Es macht aber schon einen Unterschied, ob man einfach nur nicht mit spekuliert oder ob man direkt woanders die Bombe platzen lässt. Anstelle der Bilderschnipsel könnte man während der Spekulationsphase auch im Forum ein Ratespiel machen. Aus 10 (oder mehr) Parametern gilt es mindestens x hinreichend genau zu erraten (z.B. Produktname, Anzahl der Chassis, Größen der Cassis, Leistung, Höhe, Breite, Länge, Gewicht etc.) Und der Sieger bekommt dann einen Preis. :wink:
S. Hennig hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 18:30 Weil die genannten Magazine schnell liefern.
Vielleicht zu schnell? Siehe die unterschiedlichen Angaben der Musikleistung der AS-3500 bei Nubert und bei Lowbeats.
S. Hennig hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 18:30 Auch auf Facebook tummeln sich keine Neukunden. Das sind etablierte und langjährige Kunden. Wäre aber echt schön, wenn wir auf dem Kanal junge Neukunden gewinnen könnten, die sind da nur nicht.
Wenn ihr die "Jugend" dort gar nicht zu adressieren gedenkt, welche Zielgruppe dann? Die "Hippster" unter den Altkunden?
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von S. Hennig »

Rumpelstiefel hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 19:38
S. Hennig hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 19:26 Wir haben auch einen WhatsApp Support. Schlussendlich ist der Grund aus Firmensicht sehr einfach: Wer nicht mit der zeit geht, geht mit der Zeit. Die Zielgruppen, die auf Instagram (oder auch bspw. auf Tiktok) unterwegs sind, erreicht man mit anderen Medien gar nicht. Jetzt freuen wir uns aber über jeden Kunden.
Das ist generell auch gut, dass die Kommunikation dahingehend erweitert wird, aber bitte vergesst die anderen Kommunikationskanäle dabei nicht.
Haben wir nicht vor. Wir möchten noch einmal betonen: Wenn wir hier gefragt werden zu Produkten und die Katze aus dem Sack ist, werden wir (wie auf anderen Plattformen auch) Rede und Antwort stehen.

Rumpelstiefel hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 19:38
Sorry, dass ich schon nocheinmal kritisieren muss, aber was mich in letzter Zeit sehr irritiert, ist dass das Ende von Produkten sehr abrupt angekündigt wird. Das aktuelle Beispiel ist die nuPyramide in Mahagoni. Solche Lautsprecher sind für fast alle Kunden kein Impulskauf. Man nimmt sich Zeit bevor man sich für ein Produkt entscheidet. Wenn solche Teile dann plötzlich nicht mehr verfügbar sind - ohne je als Auslaufmodell gekennzeichnet worden zu sein - kommt sich der Kunde ein bisschen vor den Kopf gestoßen vor. Ich erinnere mich daran in früheren nu'sLettern regelmäßig gelesen zu haben, wenn ein Produkt eingestellt wird. Da konnte man immer noch rechtzeitig zuschlagen.
Das würden wir uns auch wünschen. Nur leider war das zu Zeiten, wo alles einfacher planbar war. In der aktuellen Zeit können Firmen die langjährige Partner waren in kürzester Zeit nicht mehr auf dem Markt sein. Der Trend wird durch eine globale Pandemie verschlimmert.


Rumpelstiefel hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 19:38 Warum ist denn in der Slideshow auf der Nubert Startseite kein einziger Passivlautsprecher mehr vertreten? Ist das auch ein dezentes Zeichen, dass es damit zu Ende geht?
Nein ist es nicht, wenn man sich die Slideshow genau ansieht, dann handelt es sich aktuell in erster Linie um Auszeichnungen oder Produktneuheiten. Im passiven Bereich hatten wir die jetzt nicht. Aber es wird im nächsten Jahr einiges an Neuheiten im Passivbereich zu sehen geben.
Zweck0r hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 19:53
S. Hennig hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 19:26Die Zielgruppen, die auf Instagram (oder auch bspw. auf Tiktok) unterwegs sind, erreicht man mit anderen Medien gar nicht.
Auch nicht mit Youtube, Twitter oder Twitch ?
Wir sind vertreten, wo wir können. Aber auf jeder Party können wir nicht mittanzen.
acky hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 22:39

Ich habe lange überlegt, ob ich dazu etwas schreibe und meine knappe Freizeit verschwende, aber irgendwie lässt mich diese Antwort nicht ruhen: Lieber Sebastian, von fehlender Dankbarkeit im Forum zu sprechen und deshalb lieber auf anderen Kanälen zu kommunizieren, finde ich mehr als grenzwertig. Das der ein der andere (ich zähle mich dazu), diese Schnipselei als albern empfand, mag teilweise am betagteren Publikum hier liegen. Mich zB interessieren nämlich eher Fakten. Und das hat dieses Forum bisher ausgemacht.

Wenn Du Dich äußerst, auch am Wochenende, trittst Du immer für Deine Firma in Erscheinung. Wenn Du Internas aus der Firma berichtest, ist es wohl kaum Dein Privatvergnügen. Würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn Nubert das so sieht.
Darauf möchte ich gern explizit eingehen. Ich möchte mich, wenn hier der falsche Eindruck entstanden ist, explizit entschuldigen. Noch einmal konkret: Einige der User haben sich darüber beschwert, dass ich in einer geschlossenen Gruppe auf Facebook Fragen beantwortet habe. In den Spekulationsthread habe ich am Wochenende nicht reingesehen.
acky hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 22:39 Letztendlich tue ich mich auch mit der Aussage: "Aber keine Sorge ich werde sicher auch noch hier auf einige Beiträge eingehen." sehr schwer. Was soll das denn? Später sagst Du, Du willst keinen Streit. Das will ich auch nicht. Das ist nämlich mein Hobby, für das ich viel Geld ausgebe.

Sorry für die deutlichen Worte :wink:
Das verstehe ich nicht so ganz, ich habe doch gestern einiges zu allen Themen geschrieben, dauert halt ein wenig 15 Seiten aufzuarbeiten. Aber nach bestem Wissen und Gewissen habe ich alle Themen aufgearbeitet.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von mk_stgt »

bei allem verständnis, dass hier jetzt manch einer enttäuscht oder verärgert oder was auch immer ist ...

der ton, der hier angeschlagen wird halte ich für nicht angemessen. die fakten, die für handlungsweise sprechen, wurden dargelegt (sowohl von sebastian und auch von nderen foristen) und es ist so wie es ist. die jetzige tonalität macht es nicht besser, im gegenteil.

versetzt euch doch mal in die lage der nsf. ihr ziel ist es geld zu verdienen, arbeitsplätze zu erhalten und das einkommen der mitarbeiter abzusichern :!: und das in einem volatien umfeld mit immer schneller wechselnden rahmenbedingungen/kundenanforderungen etc. und da steht ein forum (wenn auch mit langer tradition) sicherlich nicht an erster stelle bei der marketingbteilung ... das forum ist eine freiwillige leistung, sicherlich ein wertvoller beitrag zur kundenbindung und - neugewinnungen. aber eben nicht alles.

deswegen, nehmt mal was druck aus dem thema, entspannt euch wieder und freut euch auf die neuen produkte :!:

a pro pos produkte: wo bleibt denn mein lifestyle mobiler lautsprecher :?: :?: :?:
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von mk_stgt »

S. Hennig hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 12:04 Aber es wird im nächsten Jahr einiges an Neuheiten im Passivbereich zu sehen geben.
das ist doch ein guter übergang back to topic ..
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von Weyoun »

Rumpelstiefel hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 19:38 Warum ist denn in der Slideshow auf der Nubert Startseite kein einziger Passivlautsprecher mehr vertreten? Ist das auch ein dezentes Zeichen, dass es damit zu Ende geht?
Nubert ohne Passivlautsprecher wäre Nubert ohne mich.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von S. Hennig »

mcBrandy hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 08:48 Um jetzt mal ehrlich zu sein, früher war die Informationspolitik von Nubert die, dass die Infos zuerst hier im Forum verbreitet wurde. Ich muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin von der jetzigen Informationsverbreitung! Die Aussagen, dass was zuerst auf Messen vorgestellt wurde, stimmt, aber danach wurden die Infos hier reingestellt und man konnte darüber diskutieren.
Ja und dieses Jahr gibt es für uns keine Möglichkeit für Messen, nuDays (ausgerechnet im Jubiläumsjahr) oder sonstigen Kontakt zu Endkunden.
mcBrandy hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 08:48
Aber was jetzt hier abgeht empfinde ich als langjährigen User hier im Forum ein Schlag ins Gesicht! Braucht man dieses Forum überhaupt noch? Weil so wie es aussieht nicht! Sonst würde man die Infos nicht irgendwo verbreiten.
Bitte einen Schritt zurücktreten: Das Forum ist eine von vielen Möglichkeiten mit unseren Kunden in Kontakt zu treten. Wir haben seit Jahren auch andere Plattformen, die wir regelmäßig mit individuellen, auf die jeweilige Plattform zugeschnittenen Möglichkeiten bedienen.

Ein Gedichtwettbewerb wird im Forum abgehalten, ein Fotogewinnspiel auf Instagram zur AR-App.

Die Welt ändert sich, daher müssen wir uns als Firma anpassen.
mcBrandy hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 08:48
Nur mal so. Da wird ein XW-1200 angekündigt auf Instagram. Weitere Infos fehlen. Wo schauen die User nach, wenn sie was wissen wollen? Richtig, auf die HP von Nubert. Da steht nix. Also schauen sie ins Nubert-Forum. Da finden sie auch nix. Was bedeutet das für Suchenden? Evtl Fake-News? Gehackt?
Wieso sollte ein offizieller Kanal von uns, der Bilder postet gehackt sein?
So etwas gab es doch auch schon im Vorfeld von Messen zuhauf. Da war mal ein Bild auf Facebook, eins hier und eins bei einem Journalisten, der etwas vorab bekommen hat.
BenQ hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 10:35
Ich für mein Teil nutze das Forum hauptsächlich um Fragen zu stellen und Erfahrungen über Produkte zu lesen. Was nutzt mir die frühzeitige Ankündigung eines neuen Produktes, wenn es A eh noch nicht bestellbar ist oder B auch noch niemand getestet hat.
Das war in dem Fall auch unsere Ansicht. Vermutlich lagen wir damit falsch. Andersherum können wir eben, wie schon geschrieben, keine riesigen Events besuchen oder ausrichten.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von Weyoun »

S. Hennig hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 12:04

Nein ist es nicht, wenn man sich die Slideshow genau ansieht, dann handelt es sich aktuell in erster Linie um Auszeichnungen oder Produktneuheiten. Im passiven Bereich hatten wir die jetzt nicht. Aber es wird im nächsten Jahr einiges an Neuheiten im Passivbereich zu sehen geben.
Na da bin ich ja mal gespannt, was das neue Passiv-Jahr zu bieten hat. :wink:
Antworten