Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Formel 1

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von David 09 »

mcBrandy hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 16:20 Erwartet mal nicht zu viel vom Mick. Der muss erstmal ankommen in der F1.

Für mich ist es eher interessant, ob die Lücke zu Mercedes geschlossen werden kann. Sonst ist es in der nächsten Saison genauso langweilig, wie heuer!
Genau deswegen habe ich von „sukzessive aufbauen“ geschrieben.
Ob die Bindung von Mick an Ferrari derzeit so effektiv ist, bleibt abzuwarten. Ich befürchte, dass Ferrari nächste Saison immer noch hinterher fahren wird, eher werden andere die 2.-6. Startreihe erfahren :twisted:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Irgendwann läuft der "Nachwuchsvertrag" auch mal aus und dann kann Mick frei wählen, wenn er bis dahin genügend Leistung gezeigt hat.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von David 09 »

... im haas Leistung zeigen ... na ja, wie denn, wenn du in einem talentfreien Auto sitzt und selbst, wenn du ein begnadeter Fahrer wärst kannst du nur deinen letzten Platz gegen Überrundungen verteidigen😉
Bleibt nur die Möglichkeit, dich im Qualifying und Rennen gegen deinen Stallkameraden durchzusetzen, aber „Leistung“ zu zeigen wird wohl bei dem Material schwierig umzusetzen sein🤔
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Du kannst immerhin deinen Teamkollegen bügeln. So wie der Verstappen regelmäßig den Albon bügelt. :wink:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von David 09 »

Hab ich ja schon angemerkt😉👍🏼
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

Wete hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 14:46 Ich möchte Hamilton auch im kommenden Jahr sehen ... a propos: Die Hälfte der Rennen soll ja bei Servus TV kommen, und dieser Sender ist derzeit frei empfangbar. Ich hoffe, dass das so bleibt.

(Und für die andere Hälfte NordVPN + ORF-1-Livestream ;) )
So, ich hab jetzt mal weitergeforscht. Bei NordVPN kann man ja 30 Tage testen und dann immer noch widerrufen.

Kodi auf Pi3: NordVPN-Add-On funktioniert einwandfrei, ORF-"TVthek"-Add-On funktioniert einwandfrei, ORF-1-Livestream funktioniert einwandfrei. Am Sonntag werde ich während des Rennens auch testen (und auch den zeitlichen Versatz zum RTL-Sat-Live-TV).

Allerdings ist mir - natürlich nachdem ich NordVPN bestellt hatte - das Add-On "Zappn" aufgefallen. Scheint irgendwie mit Joyn verbandelt zu sein. Jedenfalls kann man damit - es gibt ein Zappn-Add-On für Kodi, das super läuft - ebenfalls ORF 1 live schauen. Und jetzt kommt der Gag: OHNE Geoblocking. Also auch mit einer deutschen IP. Extra getestet. Mal sehen, ob das während dem F1-Rennen auch geht.

https://www.kodi-tipps.de/zappn-tv-kodi ... tallieren/
In dem Artikel steht "Bitte beachtet, dass manche Sender eine IP-Adresse aus Österreich benötigen, damit sie angeschaut werden können. Eine Adresse aus Österreich erhaltet ihr z.B. mit CyberGhost VPN."
Wie gesagt: Ich habe es (nur) mit ORF 1 getestet, und seltsamerweise ging es (definitiv) mit deutscher IP.

Wenn dem so wäre, das weiterhin so liefe und sich auch 2021 nicht öndert, bräuchte man kein VPN.

Dreambox: Bisher habe ich es dort nicht geschafft, NordVPN oder die ORF-1-Livestreams einzubinden. Das scheint deutlich aufwändiger und frickliger zu werden.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

@Wete
Vielen Dank für die Aufschlauung!
Wenn das Add-On "Zappn" auf jeder Hardware läuft, auf welcher Kodi installierbar ist (also auch die Fire TV Geräte von Amazon) wäre das super! :D :handgestures-thumbupleft:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 08:38 @Wete
Vielen Dank für die Aufschlauung!
Wenn das Add-On "Zappn" auf jeder Hardware läuft, auf welcher Kodi installierbar ist (also auch die Fire TV Geräte von Amazon) wäre das super! :D :handgestures-thumbupleft:
Das sollte vermutlich gehen. Ich habe bisher kein Video-Add-On gehabt, das auf eine bestimmte Plattform beschränkt wäre, und ich setze drei unterschiedliche ein: Raspberry Pi, basierend auf Debian Linux (AFAIK), Android und Windows 10.

Zu meinen Postings eins drüber:

Nachtrag; Auf der Dreambox geht's jetzt auch, und man kann sogar aufnehmen. (720p, Ton 2.0)

Da wir uns hier aber im F1-Thread befinden und die Installation und Inbetriebnahme auf der Dreambox schon etwas tiefer in die Eingeweide geht (vulgo: Frickelei), möchte ich jetzt keine ausführliche Anleitung verfassen.

Was man wissen muss: ORF 1 sendet nicht immer einen Livestream. Ich hab keine Ahnung, warum das so ist. Wenn man aber gerade am testen ist und gar kein Livetream vorhanden ist, kann man auf die Idee kommen, man hätte einen Fehler gemacht. Darum einfach immer hier schauen, ob es gerade überhaupt einen Stream gibt:
https://tvthek.orf.at/live

Wete
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Werde das mal versuchen, am Wochenende auf meinem Fire TV Stick 4k zum Laufen zu bringen.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

Für "Versuche" hab ich die Kodi-Installation auf Windows. Da hab ich Tastatur, Maus, einen potenten Prozessor und kann solche Experimente sehr komfortabel in Sekunden machen. Ist viel frustfreier als mit CEC-Fernbedienung oder App auf dem Pi, und ich tippe, der ist noch komfortabler als Kodi auf Fire TV (zum Beispiel habe ich am Pi eine Funkmaus).
Antworten