Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Das ist nichts anderes, als im Kino mit 15 m Diagonale in der ersten Reihe zu sitzen. :wink:
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Ich zitiere hierzu NoFate:
NoFate hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 09:55 Ich denke die wenigsten werden so irre sein :mrgreen:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
Habe jetzt nach einer "Zwangspause" wegen "The Blacklist" endlich mal bei "Game of Thrones" weitergeschaut. Das Finale der siebten Staffel macht Lust auf mehr (leider hatte diese Staffel nur 7 Teile). Die achte Staffel folgt ab heute.
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Venuspower »

Lucasfilm haut übelst raus in Sachen Serien:

Ahsoka:


Rangers of the New Republic:


The Mandalorian Season 3 kommt 2021. Ahsoka & Rangers of the New Republic spielen zur Zeit
von The Mandalorian und werden ebenfalls von Dave Filoni und John Favreau gemacht.

Cassian Andor kommt 2022:


Hayden kommt als Vader zur Kenobi Serie:


Kathleen Kennedy sprach bei der Vader Serie von "Rematch of the Century".

Star Wars The Bad Batch Trailer:


Star Wars Visions:


Lando Calrissian Event Serie:


High Republic Serie:


Gibt dazu noch ein paar Infos zu neuen Filmen.
Der 2023 Film heißt Legends of Rogue Squadron. Der Name kommt
einigen Star Wars Fans sicherlich bekannt vor :D
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Es ist schon traurig, wenn man bei Disney+ offenbar meint, alles auf die Star-Wars-Karte setzen zu müssen. Da ist dann schnell der Grad der Übersättigung erreicht. Wenn das so weitergeht, wird Disney+ bald den Gang alles Irdischen gehen (meine vorsichtige Prognose). Nur mit Star Wars und den Disney-Klassikern kann man m.E. keine dauerhaft erfolgreiche Plattform betreiben.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Noble-Savage »

Netflix wird es freuen, wenn es so kommen sollte, wie von dir prognostiziert
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Venuspower »

Andibuss hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 06:58 Es ist schon traurig, wenn man bei Disney+ offenbar meint, alles auf die Star-Wars-Karte setzen zu müssen. Da ist dann schnell der Grad der Übersättigung erreicht. Wenn das so weitergeht, wird Disney+ bald den Gang alles Irdischen gehen (meine vorsichtige Prognose). Nur mit Star Wars und den Disney-Klassikern kann man m.E. keine dauerhaft erfolgreiche Plattform betreiben.
Wieso alles auf die Star Wars Karte? :D
Disney hat doch auch heute Nacht genug andere Serien von Marvel & Co angekündigt.
Ebenso die Integration von Star in Disney+. Womit sie dann auch eine Preiserhöhung um 2 Euro aufs Monatsabo rechtfertigen. Wäre ich Netflix & Co. würde ich da jetzt eher Angst bekommen.

Was Übersättigung angeht, glaube ich nicht, dass das so schnell passiert.
Bei Marvel hat es mit dem MCU und den ganzen Filmen und Serien auch geklappt.
Jetzt versuchen die wohl mit The Mandalorian, Ahsoka und Rangers of the New Republic ein
"Star Wars Cinematic Universe" aufzubauen. Da die drei Projekte von Dave Filoni persönlich betreut werden,
wird es auch sehr gut werden.

Was die Andor und Obi-Wan Serie angeht, muss man mal schauen. Dort gehe ich davon aus, dass
die Serien eher für sich stehen werden. Obi-Wan ist ja bspw. auch nur eine Staffel und Andor wird ja auch
nur begrenzt sein. Bin da mal gespannt, wie weit Andor gehen wird und ob sie dort dann quasi den Übergang zu Rogue One machen und bspw. auch Bezug zu Star Wars Rebels nehmen.

Die High Republic Serie wird auch ein sehr spannendes Thema. Ist ja auch eine komplett unbekannte Zeit,
in der sie spielt.

The Bad Batch ist ja eher The Clone Wars Staffel 8. Das wird definitiv auch interessant werden die Zeit direkt nach bzw. während des Aufrufes des Imperiums zu sehen.

Die Lando Serie wird ja scheinbar eh nur etwas kleineres. Da erwarte ich nicht viel. Und Visions wird auch nur so eine Art Micro-Serie. Ich vermute vom Format her sowas wie Star Wars Forces of Destiny.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von AlArenal »

Andibuss hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 06:58Nur mit Star Wars und den Disney-Klassikern kann man m.E. keine dauerhaft erfolgreiche Plattform betreiben.
Darum gab es auch gerade grünes Licht für eine Alien-Serie. Ist nur noch nicht raus wo die dann auftauchen wird (D+, Hulu, ..). Passend dazu wird D+ ja einen "ab 18"-Bereich bekommen.
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Alle genannten Beispiele zeigen dann aber doch nur in die Science-Fiction- und Superhelden-Richtung. Auch die Werbung geht - soweit ich das bisher verfolgen konnte - ausschließlich in diese Popcorn-Bereiche, wobei ungewöhnlichere Projekte und anspruchsvollere Serien ebenfalls außen vor zu bleiben scheinen. (Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei Star Wars raus bin, seit ich in der letzten Trilogie und insbesondere den Ablegern Solo und Rogue One nur noch mit Effekten beballert wurde und man die Story mit der Lupe suchen musste (zugegeben: auch die ursprüngliche Trilogie war jetzt nicht sonderlich storylastig, aber wenigstens setzte man noch auf eine gewisse Charakterzeichnung). Sollten die Serien davon abweichen, würde mich das sehr überraschen. Auf Dauer wird man aber mit den Effektschlachten ein Publikum nicht fesseln können, insbesondere nicht bei Serien, wo die Story eben über deutlich mehr als 2 Stunden tragen muss. Das kann man nicht nur mit Effekten füllen.

(Vermutlich bin ich aber auch nicht (mehr) die Zielgruppe)
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von AlArenal »

Interessant, ich fand Rogue One nämlich sehr gut. Der war nämlich nicht wie bei Episode 7-9 einfach nur ein schlechter und wirrer Aufguss des altbekannten Schemas. Für mich gibt es die alten Episoden 4-6, Rogue One, The Mandalorian und dann war es das in der Franchise auch für mich. Solo kann man sich ansehen, da bleibt aber nichts hängen. Er fällt nur einfach nicht so negativ auf wie E1-3 und E7-9.
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Antworten