So, jetzt mache ich mir sicherlich keine Freunde. Ich werde immer wieder belächelt für meine ständige Umrüstung. Warum? Weil mein Anspruch an Musikwiedergabe schon recht hoch ist. Kino ist was für Anfänger, sorry, aber das ist ja nun wirklich kein Thema. Mein Geschmack wird schon von Nubert gedeckt (ich habe mich immer bei der neutralen, eher hellen Seite der Wiedergabe sehr wohl gefühlt). Das war ja auch nie das Problem. Nubert ist übrigens gar nicht immer so kritisch, wie gemeint. Ich habe auch andere Hersteller gehabt, die hier noch weiter gehen.
Jetzt belächeln mich Immer einige, öhm ich habe in einem Raum herum gerüstet, der einfach nicht langt. Für meine Ansprüche. Deswegen war mein Schritt nur konsequent und dem 2 Raum eine Chance zu geben. Er ist klein, aber durch verschiedene Maßnahmen gering an Nachhall. Hinzu kommt das Nahfeld, was die Raumanwort weiter reduziert. Die Proportionen sind günstig (außer vlt. die Höhe).
Ich werde das Event bei Paul (den ich sehr mag, toller Gastgeber), nie vergessen. Alle hören gebannt die 170 incl. der Nubis. Wie toll das alles ist, nebst nuPower A (2x). Ganz ehrlich: das klang einfach scheiße. Wobei ich als einziger glaube ich das Potential der 170 gegenüber der extrem sexy XTZ Divine erkannt habe. Immerhin macht mich das hier wohl sexy.
Aber unter uns: das hier klinkt semiprofessionell wesentlich besser.
Guter Raum. Tolle Technik die Nubert liefert. Dennoch bin ich Außenseiter.
Wenn Corona vorbei ist, mache ich meinen nuDay. Ich hätte noch ein Ass im Ärmel, was ich bisher noch nicht gezogen habe.
Ich hoffe das einer der Nubis vorbei schaut. Ehrliches HiFi. Aber diesmal richtig.