Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von AlArenal »

Ich überlege derzeit auch mir ein VPN zuzulegen und in Hulu zu schnuppern, da mich da doch so einiges interessiert. Manches habe ich über andere Kanäle schon gesehen und hat es mir angetan. The Handmaid's Tale ist grandios und völlig zurecht mit Preisen überschüttet. Castle Rock habe ich über StarzPlay als Zusatz zu Apple TV+. The Act ist ebenfalls ein Hulu-Original (auch über StarzPlay verfügbar). 11.22.63 lief seinerzeit glaube ich hierzulande via Sky.
Run bekommt gerade sehr gute Kritiken, ...

Ich persönlich fänds nice wenn das mit in Disney+ landen würde. Vermutlich zu Beginn mit allerlei Collateralschäden, so lange Rechte noch an diverse Dritte vergeben sind. Ich persönlich brauche auch keine Synchronisation.

BTW fiel mir und Freunden letztens auf, dass Netflix nicht nur rein geografisch Inhalte unterschiedlich verfügbar macht. Ich habe bei mir als Default alles in Englisch und war recht baff, dass man die letzte "Staffel" (es sind ja nur 2 Teile) von Luther in demselben Netflix Account auf Deutsch gar nicht erst angezeigt bekommt, auf Englisch aber schon.
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Ah, genau! The Act habe ich auch gesehen! Eine sehr gute Serie. Leider ist die Doku nicht verfügbar.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von LogicFuzzy »

"The Expanse" ist jetzt verfügbar. Leider nur die ersten drei Folgen. Ich warte bis es komplett ist und binge dann komplett durch :-)...
Ist echt ne Unart geworden, diese Scheibchentaktik :-(
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Meist liegt das wohl daran, dass sie einen Tag nach der Erstausstrahlung veröffentlicht werden. Läuft die Erstausstrahlung im normalen, linearen TV, lässt es sich halt nicht ändern...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Ist doch z.B. bei Star Trek Discovery derzeit auch so, dass jede Woche eine neue Folge erscheint. Entweder ist man ungeduldig und schaut sich (wie es früher übrigens der Normalzustand war) jede Woche einen neuen Teil an, oder man wartet 10 bis 26 Wochen (je nach Anzahl der Episoden pro Staffel) und schaut es dann in einem Rutsch. :wink:
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von AlArenal »

Ist seltsam wie die Leute drauf reagieren. Ich kenne auch einige die machen auf genervt wenn sie nicht bingen können und warten dann (angeblich) ab, bis alle Folgen raus sind um dann zu bingen. Vllt ist es ein Vorteil in einem Alter zu sein, wo man aus dem TV von früher noch wöchentliche Folgen und fixe Termine gewohnt ist. Was hat man sich auf die nächste Folge Akte X gefreut? Oder meinetwegen auf die Lindenstraße...

Wenn du wirklich mal etwas hardcore-binged ist das wie ein Quickie. Du hattest deinen Spaß aber leider ist es schnell vorbei. Außerdem verlängert es noch die Pause bis man das nächste mal ran darf.. also an die nächste Staffel meine ich..
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Venuspower »

Gerade die letzte Folge der zweiten Staffel
vom Mandalorianer gesehen.

Was soll ich sagen.... HAMMER.
Muss man gucken.

Alleine mit der Folge haben die sich wieder ein Jahresabo verdient :D
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

69 € für eine Serienstaffel im Jahr? Dann kaufe ich es mir lieber in einem Jahr für 20 € auf Blu-ray. :wink:
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von multit »

Weyoun hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 15:22 69 € für eine Serienstaffel im Jahr? Dann kaufe ich es mir lieber in einem Jahr für 20 € auf Blu-ray. :wink:
Ok, für 2020 mag das zutreffen, aber wenn es um das Jahresabo für 2021 geht, dann kommt für Star Wars und Marvel Fans etliches an Serien. Zeiten ändern sich und Disney+ ist bald deutlich interessanter :wink:
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Noble-Savage »

Gerade eine Doppelfolge von The Undoing geguckt
Gefällt mir richtig gut. Auch die Besetzung passt hervorragend: Nicole Kidman, Hugh Grant und Donald Sutherland
Nicole Kidman ist genauso gut wie in Big Little Lies.
Hugh Grant überrascht total positiv in einer ernsten Rolle. Naja und zu Sutherland muss man nichts mehr sagen :clap:
Antworten