Hallo Leute,
ist mein erster Post hier, darum erst einmal ein Hallo in die Runde. Ich bin seit einigen Jahren stolzer Besitzer eines nuLine Surround-Systems (284er Standlautsprecher, CS-174 Front, AW-600, 24er Rears). Auf Grund eines neuen TVs muss ich ein bisschen umstellen. Am liebsten wäre es mir, den Center jetzt über den TV zu hängen. Er wäre damit auf ca. 1,60 m Höhe, weshalb ich mit der verfügbaren Wandhalterung nicht glücklich bin, da diese den Center zwar trägt, aber eben nur im 90° Winkel nach vorne abstrahlen lässt. Habe schon nach diversen anderen Haltesystemen geschaut aber bisher nichts passendes gefunden. Daher dachte ich, ich versuche mein Glück hier.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich den CS-174 mit ca. 10° Neigung sicher an die Wand bringen kann?
Beste Grüße
Phil
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neigbare Wandhalterung für CS-174
- F.Lauschiplauschi
- Star
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 136 times
Re: Neigbare Wandhalterung für CS-174
Standardhalterung. Aber hinten höhere Boxen-Füße. Am besten jeweils gummiert und oben/unten gerundet, damit der Winkel kein Problem ist.
Wenn optisch suboptimal, dann rechts und links z.B. weiße Holzblenden anbringen.
Vorteil: es kann nichts rutschen, da keine Schräge an den Stützpunkten.
Wenn optisch suboptimal, dann rechts und links z.B. weiße Holzblenden anbringen.
Vorteil: es kann nichts rutschen, da keine Schräge an den Stützpunkten.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Wow, so einfach? An die Möglichkeit mit unterschiedlichen Gummifüßen hatte ich nicht gedacht. Dankeschön! Und ich dachte, ich sei praktisch 
Also Standardhalterung WA-4? Die CS-174 ist halt viel breiter als die Halterung... wo meinst du dann, würdest du die Holzblenden anbringen? Oder schwebt dir noch eine andere Standardhalterung vor?

Also Standardhalterung WA-4? Die CS-174 ist halt viel breiter als die Halterung... wo meinst du dann, würdest du die Holzblenden anbringen? Oder schwebt dir noch eine andere Standardhalterung vor?
- F.Lauschiplauschi
- Star
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 136 times
Ob WA-4 oder 2x WH-4 (WA-7 ist wohl zu wenig tief ? auch wenn man die Füße nicht ganz vorne anbringen muss):
Die Füße sollten von unten an die Box geschraubt sein, weil die Box sonst bei Pech trotz Gummifüßen an der durch die Füße erzeugten Schräge abrutschen könnte. Es sei denn, man bastelt vorne eine ausreichende Stoppkante dran.
Die Füße sollten von unten an die Box geschraubt sein, weil die Box sonst bei Pech trotz Gummifüßen an der durch die Füße erzeugten Schräge abrutschen könnte. Es sei denn, man bastelt vorne eine ausreichende Stoppkante dran.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW