Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 09:31 Das wäre durchaus interessant mal zu sehen. Wenn du also Zeit dafür findest wäre ich da schonmal Neugierig.
Hab Dir mal ein Bild mit kurzen Angaben zu den jeweiligen Darts in meiner Galerie hochgeladen. Die meisten sind Softdarts, bei denen ich Steeldart Spitzen einfach aufschraube, da es mit den kleinen Gewichten, sehr wenige echte Steeldarts gibt.
Als ich die 18g für mich als perfekt entdeckt hatte, bin ich bei verschiedenen "Barrelformen" ans testen gegangen. Meine aktuellen Daytona Fire liebe ich mittlerweile schon sehr. Die Taylor 9Five Gen2 habe ich davor eine ganze Weile gespielt, die sind auch sehr gut!! Alles in allem probiere ich eh ganz gerne mal was neues... bin also der Peter Wright des "Hobby Darts" :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von Chris76 »

Sehr schöne Sammlung. Die 9Five Gen 1+2 würden mir denke ich auch gut liegen. Ich habe bisher eigentlich auch immer wieder gerne was neues versucht, aber ich musste wiedermal feststellen dass ich, wenn ich neue Pfeile habe auch anderst werfen und greifen muss. Mit der Wurftechnik die ich bei meinen alten Steels hatte (und immerhin den ein oder anderen 140er geworfen habe) werfe ich mit den neuen nichts brauchbares bisher.

Deswegen wollte ich mir eigentlich Pfeile zulegen die ich für Steel- und Softdart nehmen kann. Werd ich mir im laufe des nächsten Jahres wohl doch noch die Softvariante der 9five zulegen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von Weyoun »

Anderson macht kurzen Prozess mit Peterson. So langsam kommt der fliegende Schotte auf Betriebstemperatur.
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von Chris76 »

Weyoun hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 16:51 Anderson macht kurzen Prozess mit Peterson. So langsam kommt der fliegende Schotte auf Betriebstemperatur.
Das stimmt, Anderson war wirklich überragend in dem Match. Ich hoffe ja dass Anderson gegen den Polen spielt der Clemens aus dem Turnier geworfen hat das dürfte auch ein Krimi werden wenn beide gut drauf sind.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 14:59 Werd ich mir im laufe des nächsten Jahres wohl doch noch die Softvariante der 9five zulegen.
Aber Achtung, bei den meisten Automaten sind nur maximal 18 Gramm erlaubt, da Du sonst die "Scheibe" mit den zu schweren Darts zerstörst!

edit: Hab das nochmal nachgelesen und tatsächlich wurde 2019, das zulässiger Gesamtgewicht der Softdarts, auf 21 Gramm erhöht :)
Zuletzt geändert von NoFate am Mi 30. Dez 2020, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von NoFate »

Steige erst heute Abend mit der Begegnung Aubergenius vs. Durrant ein... mein Favorit mogelt sich im Moment wieder etwas durch.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von NoFate »

Durrant ist raus... Aubergenius hat sich das aber auch echt verdient :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von Weyoun »

Duzza hatte ihn schon in die Ecke gedrängt, vergaß dann aber, den Deckel draufzumachen.
Irgendwie ist ihm die Puste ausgegangen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von NoFate »

Gerwyn Price, auch wenn ich den echt nicht gebrauchen kann, hat verdient die nächste Runde erreicht!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von NoFate »

Starkes Spiel von Chizzy und Dimitri... mit dem besseren Ende für Chisnall!

Jetzt ist erstmal ein Tag Pause :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten