@Indianer und
@aaof
Nein, nicht noch mehr von den Chinesen bauen lassen
Wäre ein solches "Outsourcing" überhaupt nötig?
Ich meine, bis dato lässt Nubert nuLines, nuVeros und die nuPyramide in Deutschland und die nuBoxen in Polen schreinern und scheint damit auch ganz gut gefahren zu sein.
Was ich mir in Bezug auf die spekulative Zusammenlegung von nuBox und nuLine allerdings vorstellen könnte, wäre auch eine Zusammenfassung von nuBox und nuLine, Lackierung wie nuLine, unter teilweiser Verwendung der Chassis aus beiden Serien, und zwar wie folgt:
-Eine "schlanke" Unterserie mit 123mm-TMT,
-eine "mittlere" mit 180mm-TMT
-und eine "dicke" mit den 220mm-TMT.
-Auf Basis jeden TMT-Chassis' werden zumindest jeweils eine Stand-, Kompakt- und Centerbox gebaut.
-Für Wand-/Deckenboxen und die Dipole kommen zumindest die 123mm- und 180mm-TMT infrage, die 220mm-TMT vermutlich nicht (auch wenn das schon etwas hätte

).
Alle diese Boxen verwenden den selben HT und die 3-Weger auch noch den selben MT, beide von der nuLine-Serie.
Hier nicht aufgeführte Chassis würden nicht mehr benötigt, die entsprechenden bisherigen Boxen fielen dieser Modellpflege zum Opfer.
Vorteile für Nubert:
-Verringerung der Chassisvielfalt
-weniger unterschiedliche Boxenmodelle zu bevorraten
-verringerter Entwicklungsaufwand
-???
Vorteile für die Kundschaft:
-Harmonisierung von SurroundSound durch gleiche Chassis zumindest in der unteren, teils auch in der oberen Ebene möglich
-(noch) bessere Übersicht im Shop, falls die 3 Unterserien dann nach ihrer TMT-Größe sortiert werden würden.
-???
Nachteile:
-Nubert müsste einen 220mm-TMT-Center entwickeln
-"Lieblinge" wie die 513, 284, 64, etc. liefen aus
-keine günstigen nuBoxen mehr
-???
Was meint Ihr dazu?
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011