Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Chris76
Star
Star
Has thanked: 335 times
Been thanked: 126 times

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von Chris76 »

NoFate hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 09:57 Ich kann den Price absolut überhaupt nicht ausstehen auf der Bühne. Wenn der Bunting den heute wegfegen würde, hätte ich nichts dagegen, allein mir fehlt der Glaube :(
Volle Zustimmung. Ich glaube zwar auch nicht so recht daran, aber bei dieser WM ist man ja schon des öfteren überrascht worden. Warten wir es ab.

Noch was anderes: Wie nennt man denn die aufnahmen für die Flights bei den Pfeilen ? Bei den target sind die vom Schaft abschraubbar und ich möchte mir da gerne Ersatz holen aber ich finde die nirgends. Also hier das obere schwarze ende:

https://www.dartshop.de/Marke+Target/Ta ... 0831p.html

Und dann noch: Passen diese Flights auf die normalen "aufnahmen" drauf oder braucht man dafür extra schäfte mit extra befestigungen ? Hier die Flights:

https://www.dartshop.de/Marke+8-Flight/ ... 00089.html

das untere ende wo auf die Pfeile kommt sieht irgendwie anderst aus wie bei den "normalen" flights. Weißt du da was drüber?
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

Diese Flights werden nur zu bestimmten Schäften passen... das ist wieder so ein "Sonderzeugs"!

Die Teile welche Du suchst zum einschrauben in die Titanium Schäfte, nennen sich "Ersatztops" :)

https://mcdart.de/3104/target-phil-tayl ... tml?c=2288
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Hier bei McDart werden die Flights genauer beschrieben... die sind zum aufschrauben und benötigen spezielle Schäfte :)

https://mcdart.de/5878/8-flight-phil-ta ... ights.html
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Chris76
Star
Star

Beitrag von Chris76 »

NoFate hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 10:13 Diese Flights werden nur zu bestimmten Schäften passen... das ist wieder so ein "Sonderzeugs"!

Die Teile welche Du suchst zum einschrauben in die Titanium Schäfte, nennen sich "Ersatztops" :)

https://mcdart.de/3104/target-phil-tayl ... tml?c=2288
Super ! Vielen Dank. Ja der Aubergenius spielt diese Flights. Abgesehen davon dass die dem bei den letzten Spielen immer abgefallen sind machten die halt einen etwas stabileren Eindruck auf mich deswegen hab ich mir die kurz überlegt. Aber wenns dafür wieder extra schäfte braucht dann nein Danke.
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 10:17
Super ! Vielen Dank. Ja der Aubergenius spielt diese Flights. Abgesehen davon dass die dem bei den letzten Spielen immer abgefallen sind machten die halt einen etwas stabileren Eindruck auf mich deswegen hab ich mir die kurz überlegt. Aber wenns dafür wieder extra schäfte braucht dann nein Danke.
Da die Flights geschraubt sind, kann ich mir nicht vorstellen, das Aubergenius genau dieselben spielt?! Ich hab eben noch einen Link zu den Flights eingestellt, da ist ein interessantes Video dabei :)

Chris76
Star
Star

Beitrag von Chris76 »

Ich meine die blauen Flights die der bei seinen letzten 2 spielen benutzt hat hätten dieses 8flight system gehabt. Bei dem Spiel gegen Anderson:

Oder täuscht mich das ?
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Sehen tatsächlich so aus... wenn die sich aber so leicht lösen, dann kann man ja direkt normale Schäfte nehmen. Einzig und das find ich nicht schlecht, ist da ein "Robin Hood" mehr oder weniger unmöglich :)

Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Venuspower hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 00:06 Das rumgejammer nach dem Spiel gegen Mensur war ja wieder die neuerliche Krönung. Klar kann man
die Sachen ansprechen. Aber wie alt ist er denn? 5? Aber naja. Man sagt ja, dass sich
die Menschen wieder mit steigendem Alter zu Kinder entwickeln :D
Ich finde es amüsant. :wink:
Das Verhalten des Österreichers finde ich aber auch nicht astrein, so spielt man einfach nicht.
Venuspower hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 00:06 Von daher hoffe ich ganz klar, dass Chizzy das Ding gewinnt. Gerne auch ein Whitewash.
Hätte Anderson sich mal verdient. Mal gucken, worüber er danach wieder am jammern ist.
Ich drücke beiden die Daumen und Anderson noch die großen Zehen dazu. Denn beide mag ich sehr, aber nur einer kann gewinnen.
Venuspower hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 00:06Price vs. Bunting wird sicherlich spannend. Ich spekuliere aber mal auf einen Sieg von Price.
Hoffen würde ich allerdings, dass Bunting gewinnt.
Ich hoffe es auch, auch wenn die Hoffnung zuletzt doch meist stirbt.
Venuspower hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 00:06

Zeigt auch mal wieder, dass MvG eigentlich ein ganz nettes Kerlchen ist.
Beide haben die gleiche Shirt-Farbe, man könnte meinen, die spielen im gleichen Team "Nubert-Darts". :mrgreen:
Chizzy ist ja auch jemand, dem man trotz einer Niederlage das Weiterkommen im Turnier gönnen kann. Im Gegensatz zu Price. :twisted:
Venuspower
Star
Star
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Beitrag von Venuspower »

Weyoun hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 13:48 Beide haben die gleiche Shirt-Farbe, man könnte meinen, die spielen im gleichen Team "Nubert-Darts". :mrgreen:
Chizzy ist ja auch jemand, dem man trotz einer Niederlage das Weiterkommen im Turnier gönnen kann. Im Gegensatz zu Price. :twisted:
Die gleiche Farbe? :D
Eher nicht. MvG hat ein helles Grün.
Chizzy hat ein Gelb :D
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Chris76
Star
Star

Beitrag von Chris76 »

NoFate hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 11:26 Einzig und das find ich nicht schlecht, ist da ein "Robin Hood" mehr oder weniger unmöglich :)
Aus diesem Grund waren die eine Überlegung meinerseits. Da man aber extra Schäfte dafür braucht (und die scheinen mir alle aus Plastik o.ä. zu sein) ist mir das auch zu doof.
Antworten