Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der 2021-Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Domm2000

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von Domm2000 »

Finde das konfigurierbare Konzept der Inklang Ayers Serie recht interessant. Dort kann man die Lautsprecher im Online Configurator als passiv oder aktiv Konzept wählen. Dazu kommt noch eine praktisch unbegrenzte Möglichkeit der Lackierung, teils natürlich gegen Aufpreis.
Birgt allerdings das Risiko, das die eingesetzten Chassis ein Kompromiss aus aktiv oder passiv angetrieben sind, also nicht maßgeschneidert für das jeweilige Konzept.
Trotzdem wäre so etwas in der Art auch für die zukünftige nuVero und nuLine Serie wünschenswert.
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von armin-m »

Jeglicher Individualismus ist dann aber immer auch eine Frage der Rückgabemöglichkeiten.
Derzeit kann ich jede bestellte Box innnerhalb 4 Wochen ohne wenn und aber zurückgeben
und bekomme den vollen Kaufpreis erstattet. Was passiert aber dann, wenn ich eine Box in
rosa lackieren lasse und die dann nur mehr schwer verkäuflich ist?

Oder wenn meine Chassiszusammenstellung exotisch ist und deshalb auch nur schwer verkäuflich?
Baut Nubert die dann eigenhändig wieder auseinander und legt die benutzten Chassis ins Regal?

Bei der Farbfrage müsste man sich dann den Lautsprecher in "Einheitsgrau" zum Probehören bestellen
und erst danach in der Wunschfarbe im Konfigurator fix (ohne Rückgabemöglichkeit) kaufen.
Dann muss ich aber damit leben, dass die liebgewonnene Box nicht bei mir zu Hause steht, weil ich die
Hörbox zurückgeschickt habe und ggf. 4 Wochen auf die Individuelle warten muss ...
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Domm2000

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von Domm2000 »

Ich sehe schon: in diesen Leben wird das nichts mehr mit einem violett touch perleffekt Klangsegel ab Werk. :D
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von Weyoun »

Domm2000 hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 11:09 Finde das konfigurierbare Konzept der Inklang Ayers Serie recht interessant. Dort kann man die Lautsprecher im Online Configurator als passiv oder aktiv Konzept wählen. Dazu kommt noch eine praktisch unbegrenzte Möglichkeit der Lackierung, teils natürlich gegen Aufpreis.
Birgt allerdings das Risiko, das die eingesetzten Chassis ein Kompromiss aus aktiv oder passiv angetrieben sind, also nicht maßgeschneidert für das jeweilige Konzept.
Trotzdem wäre so etwas in der Art auch für die zukünftige nuVero und nuLine Serie wünschenswert.
Modularität ist höchst komplex (bei VW hat es ewig gedauert und hat Unsummen verschlungen, bis es mal anständig lief). Bei einem kleinen Unternehmen wie Nubert sehe ich da schwarz (daran können sie sich ganz schnell gehörig verheben).
armin-m hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 11:20 Jeglicher Individualismus ist dann aber immer auch eine Frage der Rückgabemöglichkeiten.
Das kommt noch dazu. Bei drölf Fantastilliarden Möglichkeiten gibt es somit auch keinerlei Rückgabemöglichkeiten mehr, da es mehr Kombinationen als verkaufte Lautsprecher gäbe. Zudem würden die Preise dann ins Unermessliche steigen (Roterring würde Nubert den Piepfinger zeigen).
Domm2000 hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 11:26 Ich sehe schon: in diesen Leben wird das nichts mehr mit einem violett touch perleffekt Klangsegel ab Werk. :D
Wenn du den Lackierer bezahlen kannst, wird das schon was. :wink:
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von Mysterion »

Weyoun hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 11:34 Modularität ist höchst komplex (bei VW hat es ewig gedauert und hat Unsummen verschlungen, bis es mal anständig lief).
Bei VW (VAG) läuft irgendwas anständig? Seit wann das denn? :lol:

Am Rande, mehrere KFZ-Meisterbetriebe und Taxi-Unternehmen sind da ebenfalls anderer "Meinung".

Bei Mercedes sieht's nicht besser aus, aber wen juckt's.

Die ersten stellen auf Tesla um, die Kisten laufen einfach.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von Wete »

Domm2000 hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 11:26 Ich sehe schon: in diesen Leben wird das nichts mehr mit einem violett touch perleffekt Klangsegel ab Werk. :D
Violett? Wenn, dann Flipflop!!
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von Andreas H. »

Schimmernd wie eine Schmeißfliege.... :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Wenn man Bausätze verkauft, also Chassis in quadratischen Frontblenden zum Aufschrauben auf den Frontrahmen inkl. Verkabelung bis draußen (zzgl. Leerblenden oder vielleicht auch Passivmembranen), für die Mittelhochtoneinheiten inkl. Hochpass und Eigengehäuse, dazu Verstärkermodule mit jeweils eigenen DSPs, zum Einklinken in das rückwärtige Panel (inkl. Stromanschluss/Verteilung), zu verbinden mit den Lautsprecherkabelaufnahmen, dann könnte der teilaktive Modulansatz (z.B. individuelle Tiefpässe der Tieftöner) klappen.
Die quadratischen Frontblenden (dicke Aluplatte o.ä.) in Größen von 4,5“ und 9“ anbieten für Chassis in Größen 4“ und 8“. Frontrahmen in Höhe von 32“, 40“, 48“ mit passenden Sockeln für Standsicherheit.
OK, Wunschthread. Nachteil: kein normales Bassreflex sinnvoll möglich, sehr flexible TT-Chassis nötig, die mit sehr unterschiedlichen Volumina zurechtkommen. Vorteil, Aufrüstung nach Wunsch möglich, u.U. auch verschiedene Mittelhochtonmodule anbieten (Kalottenpaar, Flach plus Kalotte, Coax, Bändchen). :sweat:
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von Wete »

Genau, Bändchen bei Nubert ... :roll:
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Beitrag von Chris76 »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass bei der nächsten Bestellung bei Nubert diese höchst attraktive Frau, die bei Youtube die Room x calibration erklärt hat mitgeliefert wird ? Natürlich exclusiv nur für mich ?

Wenn dem nicht so ist, dann werd ich wohl nach Corona doch mal nach Schwäbisch Gemünd müssen um mir das System nochmal in Stundenlanger ausführung erklären zu lassen :mrgreen:
Antworten