Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Stille Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Stille Thread

Beitrag von Weyoun »

Othmar hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 20:11 Arik Brauer war ein durch und durch "Rot-Grüner". Da ich dieser Strömung nichts abgewinnen kann weine ich ihm auch keine Träne nach.

Rest entfernt. - Moderation.
Watt'n los mit dir? Kein Vertrauen in Ärzte, keine Pietät gegenüber Verstorbenen, ist bei dir in den Bergen die Luft zu dünn geworden?
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Der Stille Thread

Beitrag von Andibuss »

Othmar hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 20:11 Arik Brauer war ein durch und durch "Rot-Grüner". Da ich dieser Strömung nichts abgewinnen kann weine ich ihm auch keine Träne nach.

Rest entfernt. - Moderation.
Ich finde ja, dass die Aussage, nachdem die (zugegebenermaßen recht harte Begründung) gestrichen wurde noch härter klingt (vor allem für Leute wie mich, die Arik Brauer jetzt nicht wirklich kennen). Der Fairness halber müsste dann schon der gesamte Post gelöscht werden; anderenfalls sieht es so aus, als würde Othmar nur deswegen, weil jemand eine andere politische Meinung vertritt, dessen Versterben beinahe schon gutheißen... So hat er es aber, glaube ich, nicht gemeint. Als man den gesamten Post lesen konnte, konnte man es zumindest etwas anders einordnen (obwohl ich da tatsächlich auch ein wenig Pietät vermisst habe).
Zuletzt geändert von Andibuss am Mi 27. Jan 2021, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Viktor Novyy

Re: Der Stille Thread

Beitrag von Viktor Novyy »

Ich habe Werke von Arik Brauer Ostern 2019 im Jüdischen Museum in Wien gesehen, ich glaube da gab es auch eine Klanginstallation. Die Werke waren bzw. sind recht beeindruckend.
Zuletzt geändert von Viktor Novyy am Di 26. Jan 2021, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Stille Thread

Beitrag von mk_stgt »

ich hab erst mal nach dem namen googlen müssen. sagt mir gar nichts
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Der Stille Thread

Beitrag von LogicFuzzy »

mk_stgt hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 17:59 ich hab erst mal nach dem namen googlen müssen. sagt mir gar nichts
Mir auch nicht. Aber er fand in der Tagesschau Erwähnung. Insofern liegt da wohl eine gewisse Bildungslücke bei mir/uns vor...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Stille Thread

Beitrag von mk_stgt »

jetzt ja geschlossen
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Der Stille Thread

Beitrag von BlueDanube »

Andibuss hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 17:16Der Fairness halber müsste dann schon der gesamte Post gelöscht worden; anderenfalls sieht es so aus, als würde Othmar nur deswegen, weil jemand eine andere politische Meinung vertritt, dessen Versterben beinahe schon gutheißen... So hat er es aber, glaube ich, nicht gemeint.
Ich denke, er hat es genau so gemeint.
Andibuss hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 17:16Als man den gesamten Post lesen konnte, konnte man es zumindest etwas anders einordnen
Die Denunzierung von Naturschützern macht die Aussage nicht besser...

Arik Brauer war in erster Linie Künstler (Mitbegründer der Wiener Schule des Phantastischen Realismus) und Kämpfer gegen den Antisemitismus - dafür hat er das "große goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich" erhalten (und zwar von einer Regierung ohne Beteiligung von Rot oder Grün!)
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Der Stille Thread

Beitrag von Andibuss »

Dennoch: Durch die Teilzensur hat der Post unabhängig von der Frage, ob man wirklich einen derartigen Hass entwickeln muss, wie er aus dem Original herauskam, m.E. eine deutlich andere Schlagseite bekommen - und wie er es meinte und ob da nicht zumindest ein Körnchen Wahrheit dran sein könnte, kann ich nicht sagen, da ich weder Othmar noch Arik Brauer kenne.

Natürlich war der Post dennoch ein unangemessener Ausbruch, aber eben ein zusammenhängender unangemessener Ausbruch. Entweder man entscheidet sich dazu, ihn insgesamt zu streichen oder gar nicht. Bei einer partiellen Streichung läuft man jedenfall immer Gefahr, das zu belassen, was gerade nicht alleine stehen sollte.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Stille Thread

Beitrag von Weyoun »

Ich verstehe nur noch Bahnhof, da ich den Post im Original nicht gelesen habe...
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Stille Thread

Beitrag von David 09 »

Leute, was haltet ihr davon, wieder dem eigentlichen Gedanken dieses threads gerecht zu werden?
Die mods haben gehandelt, imho auch zurecht, und wir sollten wieder „Stille“ hier einkehren lassen🤫
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten