Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von Chris76 »

Ich hab noch nie ein 5loch board gespielt daher bin ich mal gespannt was das Nexus so drauf hat. Netter nebeneffekt man kann damit auch online gegen andere spielen. Das Board welches das noch hätte können und ein 2Loch segment board ist gabs halt nicht sonst hätte ich mir das geholt (Granboard 132).
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 14:57 Ich hab noch nie ein 5loch board gespielt
Ich gehe mal davon aus, das Du berichten wirst? 5-Loch ist schon riesig... irgendwann spielen wir irgendwo mal ein paar Runden alle zusammen... Nubert soll Scheiben auf den nuDays bereitstellen :lol:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von Chris76 »

Das wäre eine wirklich gute Idee, das mit den Scheiben auf dem nuDay. Ja ich werde definitiv berichten. Das einzige wo ich etwas sorge habe, und das so eigentlich auch aus gemachten Erfahrungen weiß ist dass E-dart scheiben ziemlich Laut sein können (nicht die töne sondern das "auftreffen" der Darts auf dem board).

Abwarten. Ich hoffe das Ding kommt die Woche.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von NoFate »

Das trifft leider zu mit der Lautstärke, beim auftreffen der Softdarts. Aber vermutlich gibt es da auch Unterschiede in der Qualität der Scheiben. Wenn ich im privaten Bereich mal bei jemandem E-Dart gespielt habe, waren das eigentlich immer billige Scheiben und das war schon laut...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von Chris76 »

Eben, und da bin ich neugierig denn angeblich hat das Nexus ne dämpfung drin. Klar ganz wird man das Plastik auf plastik geräusch nie wegbekommen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 14:34 Also nochmal. Es kommt drauf an, in welcher E-Dartvereinigung du spielst. Manche haben 2,37m und manche 2,44 Abstand zum Board. Außerdem ist nicht jeder Automat zugelassen. Manche haben nur ein Bull und eben 4 Loch Triple und Doublefelder -> Japanische Automaten. Der HB8 zum Beispiel von Löwen Dart hat Single und Double-Bull und ist ein 2 Loch Automat.
Also meine "Asbach-Uralt-Automat-Scheibe" hat ein Bull und ein Bulls-Eye. Dennoch wurde mir das Board nicht als "japanisches" verkauft. :wink:
Das "Lustige" ist nur, dass die mechanische Stimme beim Bull immer "Bulls-Eye!" und beim Bulls-Eye "Double-Bulls-Eye!" sagt. Da hat wohl jemand schlampig recherchiert. :wink:
NoFate hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 15:10 ... irgendwann spielen wir irgendwo mal ein paar Runden alle zusammen... Nubert soll Scheiben auf den nuDays bereitstellen :lol:
Auch wenn ich vermutlich gegen euch total "ablosen" werde, bin ich auf alle Fälle dabei! :D
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 16:10
Auch wenn ich vermutlich gegen euch total "ablosen" werde, bin ich auf alle Fälle dabei! :D
Glaub ich nichtmal, so toll spiele ich auch nicht :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von Weyoun »

Habe die Idee mal als Wunsch im Veranstaltungs-Thread >>High-END 2021<< gestreut. :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von NoFate »

Der Sieger darf sich dann was aus dem Nubert Sortiment aussuchen :lol:

edit: Bin ja im OT... ich lasse mir dann direkt vor Ort 2 Paare nuVero 100 in kristallweiss bauen, die ich Abends dann direkt mitnehme :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von NoFate am Mo 1. Feb 2021, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von Chris76 »

Mir würde so ein kleiner Nubi (den die immer mit den Boxen verschicken) als Preis schon ausreichen. Ich finde meinen nichtmehr :((
Antworten