Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von NoFate »

Dann wünsche ich Dir sehr viel Spaß mit dem neuen Dartboard, hört sich ja alles erstmal recht gut an :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von mcBrandy »

Das klingt doch gut! Somit hat sich der Kauf schon gelohnt, oder! Viel Spaß damit. Kannst ja mal ein Bild machen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von Chris76 »

Danke. Ich hoffe dass heute meine neuen Pfeile kommen. Bilder mach ich sobald mein neues Handy da ist, denn das alte gibt keinen Mucks mehr von sich.

ja also bis jetzt hat sich der kauf gelohnt, obwohl das kein Board ist wo man Abends noch spielen sollte.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 08:23 ja also bis jetzt hat sich der kauf gelohnt, obwohl das kein Board ist wo man Abends noch spielen sollte.
Das wiederum ist schade, denn man spielt ja eher gegen Abend :?
Soooo laut wird es dann aber vermutlich auch nicht sein, sodaß man ab und an sicher auch mal nach 20 Uhr beginnen könnte, oder?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von Chris76 »

Naja ich hab da halt keine Vergleichswerte. Mein letztes Spiel auf einer Privaten E-dartscheibe liegt gute 20 Jahre zurück. Evtl. macht auch die Beschaffenheit der Wohnung was aus (sowas wie Raumakustik).

Gestern kamen die neuen Darts an inkl. Steelspitzen mit 2ba Gewinde :) Um Welten besser als meine alten Softdarts. Wenn heute hoffentlich mein Handy kommt mach ich Bilder von Scheibe und Darts.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von Weyoun »

Bzgl. Lärm: Im Eigenheim ist es mir völlig Schnuppe, ob es im Keller laut ist oder nicht. ;-)
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von Chris76 »

Weyoun hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 08:12 Bzgl. Lärm: Im Eigenheim ist es mir völlig Schnuppe, ob es im Keller laut ist oder nicht. ;-)
Hätte ich das Haus für mich alleine, wäre es mir auch Egal. Jetzt ist es aber so, dass das ein Mehrpateienhaus ist, d.h. Mehrere Wohnungen mit teils Eigentümern teils Mietern darin. Ich bin zwar Eigentümer, hab aber dennoch unmittelbare Nachbarn.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von Weyoun »

Kann man nicht zwischen Board und Wand zur mechanischen Entkopplung was zur Dämpfung anbringen (Gummimuffen über die Schrauben z.B.)?
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von Chris76 »

Doch, das hab ich auch gemacht (so eine art Unterlagscheibe aus Filz). Das wirklich "laute" kommt mMn aber von dem Einschlag der Darts auf das Board. Vielleicht hänge ich mal versuchsweise eine Filzmatte hinter das Board an die Wand.

Ich hab keine Ahnung.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Dart - Profi oder Hobbyspieler...

Beitrag von Weyoun »

Schon klar, dass es dann in der Wohnung immer noch laut ist, aber immerhin schallt es dann nicht mehr über die Wände zum Nachbarn.
Antworten