Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
corcoran S&W
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 23:28
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von corcoran S&W »

Also mir ist das noch nicht ganz klar, oder ich stehe auf dem Schlauch..... :mrgreen:
Wenn ich am Sub-Out nur ein Kabel anschließe, ist bei der AS-3500 die Bassfrequenz begrenzt!
JA oder NEIN?
Domm2000

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Domm2000 »

Ja.
Wenn du bei AS-225 oder AS-3500 am Sub-Out ein Cinchkabel einsteckst und ohne Verbindung zu einem Subwoofer einfach in der Luft baumeln lässt, ist trotzdem der Filter aktiv.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von S. Hennig »

corcoran S&W hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 09:31 Also mir ist das noch nicht ganz klar, oder ich stehe auf dem Schlauch..... :mrgreen:
Wenn ich am Sub-Out nur ein Kabel anschließe, ist bei der AS-3500 die Bassfrequenz begrenzt!
JA oder NEIN?
Ja
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
corcoran S&W
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 23:28
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von corcoran S&W »

Tja, sie ist aufgebaut und über HDMI mit TV-ARC verbunden.
Ich habe aber große Probleme mit dem automatischen und manuellen Einschalten.
Wenn sie läuft schaltet sie sich zwar mit aus, aber dann nicht mehr mit dem TV an.
Komischerweise lässt sie sich dann auch weder mit der FB oder am Gerät selber wieder zuschalten/starten.
Erst wenn ich sie völlig vom Strom nehme, dann startet sie bei Stromzuführung wieder.
Im HIFI-FORUM gibt es ähnliche/gleiche Probleme mit der AS-225 und 3500!
Was ist da los - oder was mache ich falsch? :sweat:
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Andibuss »

Ein bisschen musst Du warten, bis sie angeht (also zumindest bei mir). Dauert so ca. 5 bis 10 Sekunden. Solltest Du also zu voreilig gewesen sein: Ruhig noch einmal versuchen.

Ansonsten: Wirklich ein schönes Ding. Wie von Nubert gewohnt, kommt es hervorragend verpackt an. Bei mir war übrigens neben einem optischen und einem Cinch-Kabel auch ein HDMI-Kabel dabei.

Den Klang konnte ich noch nicht wirklich testen, da gestern bei uns ein dauernder Lautstärkepegel herrschte und der Dame des Hauses der Bass zu mächtig war. Mein Hinweis, ich müsse das Gerät ja auch erst einmal einstellen, wurde ignoriert, ebenso der Hinweis, dass gerade von Fernsehprogramm auf Werbung umgeschaltet wurde und es da gerne basslastiger zugeht. Also gilt für heute: Neues Spiel, neues Glück...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Goldstein
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Dez 2020, 11:41
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Goldstein »

Ich hab das Gerät an einem LG Oled C8 per eArc angeschlossen.
Starte ich nur den Fernseher geht die AS-3500 nicht automatisch mit an.

Erst wenn ich auch eine Quelle, wie z.B. Receiver, Playstation oder die fernsehinterne Netflix App starte aktiviert sich die AS-3500 und ist innerhalb weniger Sekunden voll da. Ich kann aber auch manuell, über die haptish wirklich tolle Nubert Fernbedienung starten.

Wenn ich den Fernseher mit der LG Fernbedienung ausschalte, dann schaltet sich auch die AS-3500 mit aus.

Ich denke so sollte das Prinzip auch funktionieren.

// Der Sound ist für mich, der vom Standardsound kommt, wirklich sehr beeindruckend. Ich kanns leider nicht in Worte fassen bzw. können das andere hier sicher besser, deswegen lass ich es.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Andibuss »

Wenn der Fernseher die Umleitung auf die Soundbar nicht automatisch vornimmt, kannst Du das üblicherweise per Hand in den Audioeinstellungen machen. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich das an meinem LG im Keller auch machen musste, als ich den Fernseher über den ARC-Ein-/Ausgang mit dem dortigen Verstärker verbunden habe.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Nogger
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 21. Mär 2013, 19:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Nogger »

Laut BD muss auch ein Audio Signal Anliegen. Nur TV an startet die as 3500 nicht. Ist eigentlich bei allen nubert Schätzchen so. Meine as 250 hat zwar kein hdmi aber selbes Prinzip.
Stanne

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Stanne »

Goldstein hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 07:07Erst wenn ich auch eine Quelle, wie z.B. Receiver, Playstation oder die fernsehinterne Netflix App starte aktiviert sich die AS-3500 und ist innerhalb weniger Sekunden voll da. Ich kann aber auch manuell, über die haptish wirklich tolle Nubert Fernbedienung starten.

Wenn ich den Fernseher mit der LG Fernbedienung ausschalte, dann schaltet sich auch die AS-3500 mit aus.
Wenn ich die BDA bzw. Hinweise & Daten zur AS-3500 richtig interpretiere, wird sie per CEC-Abschaltbefehl ausgeschaltet (deswegen geht sie mit dem TV aus), aber erst durch ein anliegendes Tonsignal bzw. ein digitales Datensignal eingeschaltet und nicht durch einen CEC-Befehl (deswegen geht sie wohl erst mit dem Starten einer Quelle an).
Domm2000

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Domm2000 »

Ich hab mal aus reiner Langeweile eine REW Messung der AS-3500 gemacht.
Ist schon beachtlich, was da auch mit Hilfe der Raummoden an Bass produziert wird.
Musik höre ich deshalb mit Bass -6.
Alle Einstellungen an der Soundbase waren auf neutral, Wide deaktiviert.
Abstand zum Mikrofon ca. 2,7 Meter.
Es handelt sich also um meine individuelle Raumantwort, nicht um den generellen Frequenzgang der AS-3500.
Dateianhänge
35B36E77-515D-4835-B60C-DDF3013AD955.jpeg
Antworten