Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Andibuss »

Domm2000 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 13:21 Hast du das beiliegende HDMI Kabel oder ein anderes benutzt?

Ich würde mal ein anderes HDMI Kabel Testen.
Was ist denn an dem beiliegenden Kabel so schlecht? Immerhin handelt es sich ja um ein Digitalkabel, sodass die sonstigen Argumtente für eine teurere Kabelvariante (egal ob zutreffend oder nicht) hier nicht gelten dürften. Und auch die Länge ist ja überschaubar. Bei mir läuft es tatsächlich problemlos, auch wenn ich noch ein kleines Problem mit LipSync habe, was ich aber eher dem Fernseher zuschiebe (oder würde ein "besseres" Kabel da auch helfen?)...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Domm2000

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Domm2000 »

Mir ging es einfach nur darum, auszuschließen, das es defekt ist.
Hatten wir doch schon ein paar mal hier im Forum mit beigelegten Subwooferkabel.
Ich wollte keinesfalls das beigelegte HDMI Kabel schlecht reden, oder gar zu einem Teuren Raten.
corcoran S&W
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 23:28
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von corcoran S&W »

So, bin wieder zurück und habe alles ausgetestet. Leider ohne Erfolg!
Ich habe noch ein Workaround von Panasonic gefunden, das für Handshake-Probleme gedacht ist. Es ist eine umfangreiche Prozedur zum Neuanlernen eines HDMI-Handshake. Auch das brachte aber keine Lösung für meine Probleme.

Es sind ja 2 Unterschiedliche:
1. Das automatische Miteinschalten des Sounddecks mit dem TV!
2. Das manuelle Einschalten mit der Fernbedienung des AS-3500!
BEIDES GEHT NICHT!

Ich warte jetzt auf das neue Kabel und/oder auf Hilfe von Nubert.
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Christian H »

corcoran S&W hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 14:45 2. Das manuelle Einschalten mit der Fernbedienung des AS-3500!
BEIDES GEHT NICHT!
Aber spätestens bei diesem Punkt ist doch bei der AS-3500 der Wurm drin... :eusa-think:
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Nogger
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 21. Mär 2013, 19:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Nogger »

Hmm ja vlt einfach mal versuchen hdmi raus optisches rein. Geht dann die Fernbedienung? Kann ja auch sein das der Pana irgendwas stört an der As 3500.
Und vor jedem Versuch alle Geräte Ausschalten vlt sogar vom Strom nehmen für einige sec. Dann alle Kabel rein und dann erst alles einschalten.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von S. Hennig »

corcoran S&W hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 14:45
Ich warte jetzt auf das neue Kabel und/oder auf Hilfe von Nubert.
Wir können vor Mitte nächster Woche nichts definitives sagen, wir bitten um ein wenig Geduld.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
corcoran S&W
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 23:28
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von corcoran S&W »

Ich habe das AS-3500-Deck heute weiter auf Herz und Nieren durchleuchtet. Dabei sind mir noch weitere "Eigenheiten" aufgefallen.

Ich fasse mal zusammen:
1. Keine automatische Zuschaltung des Sounddecks durch den TV.
2. Keine manuelle Zuschaltung per FB des Decks. Deck muss erst vom Strom.
3. Wenn ich auf der FB die "Wide-Taste" drücke, ändert sich manchmal der Eingang von HDMI auf Blutooth mit einem Piepton.
4. Wenn ich die "Tone-Taste" drücke, springt das Deck zuerst in die Loudness-Einstellung, die man eher seltener/gar nicht braucht.
5. Die Wirkung der Hörzonenerweiterung und der Loudness verschlechtern mMn eher die Qualität.
6. Im Direktvergleich mit der AS-250 ist die Sprachverständlichkeit nur etwas besser hervorgehoben als gedacht.
7. Die Ton-Regelbereiche sind deutlich kleiner als bei der AS-250. Daher ein Kabel am SubOut, um den Bass zu zähmen. Ohne ist der viel zu stark für mich und meine Wohnverhältnisse.
8. Feste unterschiedliche Lautstärkenpegel lassen sich schlecht reproduzieren, da keine db-Anzeige vorhanden = unpraktischer.
9. Die Eingangs-LED bleibt immer an und blendet stark (ohne Frontabdeckung).
10. .....?

Der tatsächliche Klanggewinn gegenüber der AS-250 (durchsichtiger, sauberer und knackiger = musikalischer), ist zwar vorhanden und auch hörbar, ist aber doch mMn eher geringer einzustufen, wenn man sich erst länger und ausgiebig damit beschäftigt. Der räumliche Klangeindruck ist bei der AS-250 vergleichbar gut. Das liegt wohl auch an deren seitlichen Bassreflexöffnungen.
Moldi78
Semi
Semi
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 15:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Moldi78 »

Sorry aber einpacken und zurück. Damit wirst du nicht glücklich. Hast du die Hotline angerufen?
Bei deinem Gerät stimmt ja fast nix. Hat die Endkontrolle versagt? Montagsgerät?
Ich hoffe das ist eine Ausnahme.
Fjordfisch
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 15. Dez 2020, 14:45
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Fjordfisch »

corcoran S&W hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 22:28 Ich habe das AS-3500-Deck heute weiter auf Herz und Nieren durchleuchtet. Dabei sind mir noch weitere "Eigenheiten" aufgefallen.

Ich fasse mal zusammen:
1. Keine automatische Zuschaltung des Sounddecks durch den TV.
2. Keine manuelle Zuschaltung per FB des Decks. Deck muss erst vom Strom.
3. Wenn ich auf der FB die "Wide-Taste" drücke, ändert sich manchmal der Eingang von HDMI auf Blutooth mit einem Piepton.
4. Wenn ich die "Tone-Taste" drücke, springt das Deck zuerst in die Loudness-Einstellung, die man eher seltener/gar nicht braucht.
5. Die Wirkung der Hörzonenerweiterung und der Loudness verschlechtern mMn eher die Qualität.
6. Im Direktvergleich mit der AS-250 ist die Sprachverständlichkeit nur etwas besser hervorgehoben als gedacht.
7. Die Ton-Regelbereiche sind deutlich kleiner als bei der AS-250. Daher ein Kabel am SubOut, um den Bass zu zähmen. Ohne ist der viel zu stark für mich und meine Wohnverhältnisse.
8. Feste unterschiedliche Lautstärkenpegel lassen sich schlecht reproduzieren, da keine db-Anzeige vorhanden = unpraktischer.
9. Die Eingangs-LED bleibt immer an und blendet stark (ohne Frontabdeckung).
10. .....?

Der tatsächliche Klanggewinn gegenüber der AS-250 (durchsichtiger, sauberer und knackiger = musikalischer), ist zwar vorhanden und auch hörbar, ist aber doch mMn eher geringer einzustufen, wenn man sich erst länger und ausgiebig damit beschäftigt. Der räumliche Klangeindruck ist bei der AS-250 vergleichbar gut. Das liegt wohl auch an deren seitlichen Bassreflexöffnungen.
Bitte, morgen ist Sonntag,
das Gerät wieder einpacken und zurückschicken,
das ist ja für Dich eine einzige Tortur.
Der Bass ist viel zu stark für deine Wohnverhältnisse-
Mindestens das hätte Nubert doch wissen müssen !!
corcoran S&W
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 23:28
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von corcoran S&W »

Danke für deinen hilfreichen Kommentar...... :roll:
Antworten