Erst mal großes Lob an die vielen aktiven nubianer hier im Forum. Hier kann man noch einiges lernen, obwohl ich mir immer eingebildet habe, mich ganz gut auszukennen. Jedenfalls bin ich sowohl bei nubert als auch bei Korsun totaler Neuling, doch das Konzept von beiden gefällt mir sehr gut. Preis/Leistungsmäßig meine ich.
Habe demnächst vor, einen Korsun v6i zu kaufen und damit ebenfalls noch zu kaufende nuLine 80 zu befeuern. Nun mein Fragenkatalog:
1. Hat jemand diese Kombination am Laufen? Wie sind die klanglichen Erfahrungen damit?
2. Wie sieht es mit dem ABL-Modul bei dieser Kombination aus? Lohnt sich die nicht ganz unerhebliche Investition?
3. Reicht die nuLine 80 bei meinem Raum?
4. Auf was sollte ich beim Aufstellen der Boxen achten, speziell bei den Gegebenheiten meines Wohnzimmers (siehe unten)
Mein Wohnraum ist etwa 30 qm groß. Zimmerhöhe nur 2,05 m (Fachwerkhaus aus dem 14. Jh) Verhältnis von Länge und Breite ist etwa 3,5:2 . Boden ist Parkett, die Decke ist durchzogen von Holzbalken.
weil ich neu dort einziehe kann die Einrichtung um die hifi-Anlage herumgebaut werden, was mich sehr optimistisch gegenüber dem Klang stimmt.
Ich höre eigentlich alles an Musik. Jazz und Klassik, aber auch Elektronisch und Akustisch.
Danke für eure Ratschläge.
nuBernd
EDIT: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und alles durchgekämmt. Die Investition von 2000 ist aber einen eigenen Thread wert, meiner Meinung nach.