Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Zweck0r »

Weyoun hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 15:19Ja, die Miniklinke hat auch nach all der Zeit immer noch was. Nur leider halt analog und somit mit prinzipiell etwas höherem Rauschpegel. :wink:
Wenn man dabei die Lautstärke am Fernseher so hoch dreht, dass es gerade noch nicht clippt, und die gewünschte Lautstärke nur an der Soundbar einstellt, sollte Rauschen kein Problem sein.

Der umgekehrte Fall (Soundbar laut drehen, und Fernseher leise) ist wesentlich kritischer.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Weyoun »

Ich sagte ja auch "etwas höherer Rauschpegel" und nicht "kritisch höher". Also alles gut. :wink:
Peterkrentz1
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Feb 2021, 20:22

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Peterkrentz1 »

Habe die as 3500 erhalten und wollte wissen ob mir jemand optimale Einstellungen für TV ,Movie und Musik sagen kann ?
Und habt ihr auch Probleme das sie sich mit hdmi arc Anschluss nicht mit dem Fernseher einschaltet ?
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von R. Steidle »

Ich habe aus den zwei Beiträgen einen gemacht. Die "optimalen Einstellungen" wird Ihnen leider niemand nennen können, weil diese stark von Ihren Raumverhältnissen, Ihrer Sitzposition, Ihrem Hörgeschmack, dem Quellmaterial und anderen Faktoren abhängen. Hier ist schlicht Ausprobieren angesagt. Optimal ist, was am besten gefällt!

Zu eventuellen Schwierigkeiten beim Anschluss an den HDMI-ARC-Eingang des Fernsehers gibt es weiter oben ein paar Erklärungen und Tipps.
DerErdinger
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2021, 23:40
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von DerErdinger »

Klang ist und kann ja doch sehr persönlich sein, der eine hört sehr basslastig, der andere präferiert die Höhen. Tendeziell ist eine Pegelverschiebung der Mitten nach oben eher eine Fokussierung auf das Gesprochene, die Tiefen und extremen Höhen spielen "musikalisch" eher eine Rolle, wobei auch das von der Musikrichtung abhängt. Einfach ausprobieren und sich selber ein Bild schaffen, auch der Hörraum selbst bietet akustisch wahnsinnig viele Variationen. Bei Marshall Bluetooth Boxen gibt es Presets für diverse Musikrichtungen -> Pop, Rock, Metal, Hip-Hop, Jazz etc -> alle komplett anders, ist also eine sehr persönliche Sache. Meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Andibuss »

...und es ist echt nicht kompliziert (solange die Kinder nicht dazwischenfunken... :teasing-neener: :crying-yellow: )
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
PottRoyal
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 11:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von PottRoyal »

Ich muss nun nochmal eine Lanze für Nubert brechen.

Ich hatte wie gesagt auch 2x das Problem, dass die AS nicht aus dem Standby aufgeweckt wurde. Jetzt läuft sie mittlerweile aber schon die Woche sauber durch.

Ich hatte vorher auch eine Teufel Cinebar zum Testen. An meinem Sony TV ist die ständig an und aus gegangen, sodass keine Nutzung möglich war. Somit muss es, zumindest bei meinem Fernseher, ja schon knifflig sein. Insofern kann ich gut nachvollziehen, dass auch andere Geräte rumzicken.

Ich finde die AS 3500 super, insbesondere für das wofür sie gemacht wurde, zum Filme schauen. Satter klang, tolle Hörizonterweiterung und gute Klangeinstellungen. Genau das was mir die AS225 nicht geboten hat.

Über den Preis kann man streiten. Wenn man jedoch überlegt, dass andere Soundbars das Selbe kosten, ich aber noch einen Subwoofer dazu kaufen muss um auch nur in die Nähe des Klangs zu kommen....

LG und viel Spaß allen, die noch eine erwarten.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Andibuss »

Auch ich bin bis jetzt echt zufrieden (habe aber keinen Vergleich, da das meine erste Soundbar ist).

Es zeigt sich nur ein Problem(chen). In den ersten paar Minuten nach dem Einschalten gibt es regelmäßig 2x einen Tonaussetzer für eine "Millisekude" und ein lautes, sehr digital klingendes Knacken (durchaus unangenehm). Angeschlossen habe ich den Fernseher über HDMI. Ist das normal?
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Weyoun »

Zu Beginn der Wiedergabe (wenn der Handshake noch im Gange ist) oder beim Wechseln des TV-Senders oder beim Wechsel des Tonformats des gleichen Senders oder vom Quellgerät ist das (leider) nicht ungewöhnlich. Wenn jedoch das Tonformat das selbe ist, sollte nach mehreren Minuten kein Störgeräusch und auch kein Aussetzer auftreten.
Peterkrentz1
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Feb 2021, 20:22

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Peterkrentz1 »

Die ersten Tage war ich bisschen entäuscht vom Musik Klang .... bei Filmen fand ich sie super
Aber habe erst jetzt die loudness Funktion entdeckt da klingt Musik echt geil .... nur das mit dem hdmi müsste noch alles klappen dann wäre es super ....vielleicht hole ich mir noch den sub 900 .... hat den vielleicht schon jemand und kann berichten oder würde der 700 auch reichen ?
Antworten