Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Shuri »

Bezüglich der neuen Subwoofer bin ich deiner Meinung, die sind auch nicht mein Ding. Deshalb habe ich mir auch noch einen der letzten AW-17 gekauft :mrgreen:
Was die nuPro X RC angeht bin ich aber anderer Meinung. Das Design ist sehr modern und gleichzeitig hochwertig. Die Optik war für mich sogar ein (mit-)entscheidendes Kriterium, weshalb ich letztes Jahr von meinen A 200 auf die X 4000 RC gewechselt bin. Besonders in weiß kommt der Kontrast zwischen Gehäuse und Chassis sehr gut zur Geltung und das Gesamtpaket sieht einfach unglaublich "clean" aus. Und klanglich sind sie sowieso über jeden Zweifel erhaben. Einzig am Grundrauschen bei analoger Zuspielung sollte man noch arbeiten.
Ich bin davon abgesehen aber auch kein Feind von extravagant aussehenden Lautsprechern wie den nuVero. Nur stehen die halt bei mir im Wohnzimmer, nicht auf dem Schreibtisch. Da wären sie mir too much. Und ich hätte auch keine Lust dort noch einen Verstärker unterbringen zu müssen.
Dylan

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Dylan »

Mir fehlt noch die Funktion "Voice+" beim ampX. Diese wird hoffentlich in die nächste Generation des ampX integriert (sofern sinnvoll und umsetzbar).
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Modell T »

Und ich will wieder kleine Nubis in verschiedenen Variationen, so ähnlich wie die Schlümpfe. :mrgreen:

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von mcBrandy »

Modell T hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 15:45 Und ich will wieder kleine Nubis in verschiedenen Variationen, .... :mrgreen:
Zurück zur NuLook! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Mode (bei der Kleidung genauso wie bei den Möbeln) wiederholt sich alle paar Jahrzehnte, warum nicht auch bei Nubert? :wink:
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von anphex »

Immer noch einen tragbaren NuPortable Lautsprecher, damit ich die China-Brüllwürfel meiner Kumpels im Sommer nicht mehr ertragen muss. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Die Nubert Box aus dem 3D-Drucker mit Innenversteifung und individueller Form, Größe auf Sollvolumen hin autooptimiert vor allem durch Variation der Tiefe oder bei drehsymmetrischen Körpern durch Variation des Durchmessers bzw. selbst zu fixierender bzw. bandbreitenbegrenzter Teilmaße.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

anphex hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 19:25 Immer noch einen tragbaren NuPortable Lautsprecher, damit ich die China-Brüllwürfel meiner Kumpels im Sommer nicht mehr ertragen muss. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Glaubst du, deine Kumpels kaufen sich Nubert? :wink:
F.Lauschiplauschi hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 21:14 Die Nubert Box aus dem 3D-Drucker mit Innenversteifung und individueller Form, Größe auf Sollvolumen hin autooptimiert vor allem durch Variation der Tiefe oder bei drehsymmetrischen Körpern durch Variation des Durchmessers bzw. selbst zu fixierender bzw. bandbreitenbegrenzter Teilmaße.
Besteht dein Fell aus zu vielen Weichmachern, deren Ausdünstungen du nicht verträgst? :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 06:49 Besteht dein Fell aus zu vielen Weichmachern, deren Ausdünstungen du nicht verträgst? :wink:
Diese Frage habe ich mir auch schon öfter mal gestellt. Seine Beiträge sind... ähm... seltsam?!! 8O
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von mcBrandy »

Locker bleiben. Wir haben hier einige Forumsianer, die jeder für sich seine Eigenheiten hat. Oder willst sagen, ich bin nicht auch etwas crazy!? :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten