Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
jodother
Profi
Profi
Beiträge: 354
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 14:10
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von jodother »

@ AndyRTR:
Danke für den schönen Bericht! Das Foto mitten aus dem richtigen Leben zeigt mir nur nochmal: So eine Stapelgeschichte finde ich ästhetisch gewöhnungsbedürftig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Die akustischen Vorteile gegenüber schlanken Soundbars liegen auf der Hand. Aber entweder nimmt man mit der 7500 eine breite Basis und baut sich damit das Lowboard zu, oder man greift mit einer 225 oder 3500 zu einer weniger invasiven Lösung. Dann ragt aber der Fernseher seitlich darüber hinaus, und es wirkt irgendwie unproportioniert und kippelig.

Ich wiederhole an dieser Stelle meinen Ruf nach einem Aktiv-Center mit den Abmessungen einer Soundbar. Der bräuchte nur bis ca. 70 Hz runterzugehen, wäre für den nötigen Pegel also nicht auf ein großes Gehäuse angewiesen. Hersteller wie Magnat, Piega und Polk haben die Zeichen schon erkannt, bieten aber leider nur Passivboxen an.
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
Snez59
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: So 14. Feb 2021, 14:55

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Snez59 »

Hallo an alle!
Da ich nun schon seit geraumer Zeit hier mitlese, möchte ich mich hiermit auch ein wenig beteiligen. Ich wohne im schönen Klagenfurt/Kärnten/Österreich, und warte auch schon sehnsüchtig auf die AS-3500, die ich am 25.12.20 bestellt habe. Zur Zeit betreibe ich an einem Panasonic TX-65FXW784 eine Onkyo LS-T10, ein Fehlkauf mit dem ich nie glücklich war. Diese ist per optischem Kabel verbunden, und Ein-und Auschalten sowie Lautstärkenregelung funktionieren mit der TV-Fernbedienung problemlos. Gibt dies Anlass zur Hoffnung, dass dies mit der AS-3500 auch funzt, wenn ich sie über Toslink anschließe? Die anderen Einschränkungen gegenüber HDMI ARC - Anschluss sind für mich nicht so wichtig.
Bin kein besonderer Audio-Freak, möchte aber einen guten TV-Ton, und auch öfter Musik in guter Qualität hören. Grüße aus Kärnten!
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von R. Steidle »

Wenn die jetzige Soundbar wie gewünscht funktioniert, sollte das auch die AS-3500 tun.
Snez59
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: So 14. Feb 2021, 14:55

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Snez59 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Freue mich schon sehr auf "die Neue"
CoolzeroX
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Feb 2021, 20:04

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von CoolzeroX »

Hallo zusammen,
ich hatte mich entschlossen, die zum LG TV passenden LG Soundbar gegen ein Nubert Soundsystem auszuwechseln. Nach einer wirklich guten telefonischen Beratung, fiel die Wahl auf die neue AS-3500. Anfang Februar war es dann endlich so weit.
Ich habe die AS-3500 wie folgt angeschlossen.
AS-3500 -> HDMI 2 (ARC) LG 65 UJ6309
Sky-Q-Receiver -> HDMI 3 LG 65 UJ6309 von SIMPLINK unterstützt
LIGAWO HDR HDMI-Switch -> HDMI 1 LG 65 UJ6309
Am Switch hängt eine PS4 Pro, HIMEDIA Media Player Q10 Pro 4K.

Schalte ich mit der Sky Fernbedienung den Receiver ein, wird auch das TV Gerät und die AS-3500 aktiviert. Am TV Gerät steht dann, HDMI3 verfügbar (SKY-Q) und kurz danach steht auch HDMI 2 zur Verfügung.
Leider bekommt das TV Gerät kein Signal und auf dem TV Gerät steht "kein Signal gefunden" .
Selbst wenn ich den HDMI Eingang erneut auf HDMI3 schalte, passiert nichts. Die AS-3500 ist da, Sky-Q ist da und das TV Gerät läuft ohne Signal. Ich komme nur aus dieser Nummer raus, wenn ich den Receiver ausschalte und im Nachgang das TV Gerät. Beim Ausschalten des TV Gerätes, schaltet sich die AS-3500 wie gewollt mit aus.
Ein erneutes Einschalten des Sky-Q Receivers fährt alles hoch aber nun habe ich auch ein Signal am TV Gerät.
Habe ich beim Verkabeln etwas falsch gemacht? Liegt es an der Reihenfolge der HDMI Eingänge?
Ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich.
Vielen Dank
Nogger
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 21. Mär 2013, 19:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Nogger »

Ohne deine Geräte zu kennen.
Schliesse doch erst einmal nur die sky box an TV > wenn es geht
dann weiter As3500 anschließen. Neuer test geht's immer noch ligawo Adapter dran test.
So kannst du deine Fehlerquelle eingrenzen.
Hdmi 2 >As 3500 richtig.
Hdmi 1 & 3 ohne nachzulesen könntest auch mal versuchen zu tauschen.
LG
Mansel
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 19:05
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Mansel »

Moin,

ich werde mir wohl eine AS 3500 zulegen. Ein wesentlicher Grund ist neben den Klang die Sprachverständlichkeit damit zu verbessern, wohlwissend, dass ich keine Wunder erwarten darf.

Über HDMI wird das mit meinem FS nicht funktionieren, soviel ist klar. Bleibt nur die Möglichkeit über Koax zu verbinden und das Gerät mit der FB zu steuern.

Muss ich da noch mit weiteren Nachteilen rechnen? Klanglich dürfte es doch eigentlich keinen Unterschied geben?

Liebe Grüße und bleibt negativ
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von R. Steidle »

Mansel hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 10:25 Klanglich dürfte es doch eigentlich keinen Unterschied geben?
Höchstwahrscheinlich nicht, nein.
Goldstein
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Dez 2020, 11:41
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Goldstein »

Ich habe das Gerät nun seit dem 02.02.2021 hier und nach der Umstellung von HDMI auf das mitgelieferte optische Digitalkabel bin ich wirklich sehr zufrieden.

Bei mir gab es am LG OLED C8 die Problematik mit dem "engefrorenen" Gerät, was mich zum Wechsel aufs optische Digitalkabel bewegt hat. Seitdem keine Probleme mehr!

So langsam habe ich meine Einstellungen gefunden und kann Filme, Musik und Fernsehn vollstens genießen.

Habe die Tage den neuen Netflix Film "Neues aus der Welt" geguckt und war soundttechnisch sehr angetan. Tolle Sprachverständlichkeit, knallende Pistolen und schöne sehr passende musikalische Begleitung.
"Tenet" als 4K Bluray habe ich auch bereits über eine an den TV angeschlossene Playstation 5 gesehen: Wuchtiger Sound von Ludwig Göransson, aber leider sehr schlechte Soundabmisschung , wie von Christopher Nolan leider bekannt. Hat aber trotzdem Spaß gemacht!

In diesem Vergleich wurde selbst mir als Laien deutlich wie bedeutsam eine gute Soundquelle für das Gesamterlebniss ist.

Die nuPro AS-3500 macht Spaß! Danke dafür!
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von R. Steidle »

Goldstein hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 12:34 "Tenet" als 4K Bluray habe ich auch bereits über eine an den TV angeschlossene Playstation 5 gesehen
Da muss ich mal schauen, ob die AS-3500 vielleicht auch die Logikverständlichkeit erhöht. ;)
Antworten