Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Der Schulle
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Mär 2021, 01:22

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Der Schulle »

Einen schönen guten Morgen:-))

Ich habe vorhin, nachdem ich unzählige positive Tests bezgl. der AS3500 las, eine dieser Klangwunder bestellt. Eine Frage zum Anschluss beschäftigt mich: Ich besitze einen Sky Receiver und eine PS5. Beide per HDMI Kabel in den TV und dann mit dem ARC HDMI vom TV in die AS3500? Werden dadurch auch die Dolby Signale der Playstation erkannt? Ich kann mich nur bedanken und wünsche eine gute Nacht.
Viele Grüße
Der Schulle
macinally
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 22:23
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von macinally »

Indianer hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 23:41 @macinally
lass mal die Kirche im Dorf, es geht um Mangelbehebung ... :roll:
@Indianer, das sehe ich anders.

Nubert testet nach Bekanntwerden von Problemen verschiedenste TV Modelle und unterbricht dafür die Auslieferung. Schon ausgelieferte Exemplare können kostenfrei eingeschickt werden.

IMHO ist das kein übliches Verhalten eine Herstellers, auf Grund von Problemen mit einer angeblich standardisierten Schnittstelle.
Nogger
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 21. Mär 2013, 19:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Nogger »

Der Schulle hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 01:31 Einen schönen guten Morgen:-))

Ich habe vorhin, nachdem ich unzählige positive Tests bezgl. der AS3500 las, eine dieser Klangwunder bestellt. Eine Frage zum Anschluss beschäftigt mich: Ich besitze einen Sky Receiver und eine PS5. Beide per HDMI Kabel in den TV und dann mit dem ARC HDMI vom TV in die AS3500? Werden dadurch auch die Dolby Signale der Playstation erkannt? Ich kann mich nur bedanken und wünsche eine gute Nacht.
Viele Grüße
Der Schulle
Also da gehe ich mal von aus. Hdmi /Arc wenn alles richtig eingestellt ist gibt ja deine Signale (Sound) weiter. Also würde ich sagen ja.
Frank06
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Di 30. Mär 2021, 04:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Frank06 »

Guten Morgen!ich bin neu hier!Aktuell besitze ich eine Sonos ARC mit 2 One als Rearlautsprecher!Jetzt habe ich mir dieAs3500 bestellt und bin gespannt wie sie im Vergleich zur ARC klingt!ich habe hier wirklich schon fast alles zu Hause gehört von 5.1 Anlagen bis relativ viele Sounbars wie z.b. Revox 100,Sennheisser Ambeo Canton10,Cantons neues Sounddeck,Bose,Focal,XS7500,Dali Katch One usw und ich war nie richtig zufrieden!!!!Klang ist immer individuell zu bewerten und jeder sieht und hört es anders!das ist auch gut so!Ich bin kein Hifi Spezialist bevorzuge einen ausgeglichenen homogenen mit weichen mitten keine spitzigen Höhen und warmen Bass,dazu die Stimmen gut verständlich und nicht bei Aktion Szenen zu leise was leider oft der Fall ist!Zu der ARC muss ich sagen,dass sie das für mein Empfinden am besten gelöst hat eigentlich genau das was ich will allerdings habe ich einen tonversatz bei manchen Programmen über hdmi und das ist bis dato nicht in den Griff zu bekommen!Somit schau ich optisch über den sky Q Receiver und das Problem ist behoben allerdings habe ich bei optisch keine Atmos Option,auf die ich aber auch verzichten kann,da dies meiner Meinung nach überbewertet ist!so jetzt bin ich wirklich gespannt wenn die AS 3500 bei mir ist und ich sie mal hören kann!grüsse Frank
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von R. Steidle »

Frank06 hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 05:15ich habe hier wirklich schon fast alles zu Hause gehört von 5.1 Anlagen bis relativ viele Sounbars wie z.b. Revox 100,Sennheisser Ambeo Canton10,Cantons neues Sounddeck,Bose,Focal,XS7500,Dali Katch One usw und ich war nie richtig zufrieden!!!!
Ui, alle im gleichen Raum? Da bin ich jetzt aber auch gespannt, das ist eine ordentliche Auswahl.
Frank06
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Di 30. Mär 2021, 04:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Frank06 »

Gleicher Raum ja
Stanne

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Stanne »

Frank06 hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 05:15ich habe hier wirklich schon fast alles zu Hause gehört von 5.1 Anlagen bis relativ viele Sounbars wie z.b. Revox 100,Sennheisser Ambeo Canton10,Cantons neues Sounddeck,Bose,Focal,XS7500,Dali Katch One usw und ich war nie richtig zufrieden!!!!
Dann liegt das Problem vielleicht irgendwo anders? Quellmaterial, Raum, Erwartungen?
Frank06 hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 05:15dazu die Stimmen gut verständlich und nicht bei Aktion Szenen zu leise was leider oft der Fall ist!
Das liegt oft am Quellmaterial. Dann braucht man ein Gerät, das eine vernünftige Dynamikkompression hat. Das ist in der Regel ein AVR. Soweit ich weiß hat das die 3500 nicht.
Frank06
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Di 30. Mär 2021, 04:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Frank06 »

Die Naim muso2 und diverse teufel Produkte hatte ich auch!grüsse
Frank06
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Di 30. Mär 2021, 04:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Frank06 »

Das mit den tv Inhalten ist mir bewusst aber wie gesagt die ARC macht das bis jetzt für mein Empfinden am besten aber vielleicht geht es ja noch besser??😉
bild-erzaehler
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 09:44
Wohnort: 76676
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von bild-erzaehler »

Gestern bestellt, heute wird geliefert. Habe den Thread komplett gelesen. Weia, hoffentlich passt jetzt alles 8O

Auf der Kiste steht ein 49“ LG OLED CX, daran sollen Magenta-TV-Receiver, LG Ultra-HD-Player und Nintendo Switch.

Seit 2012 war ich unterwegs mit
2 x nuBox 381, Kompaktbox
1 x nuBox CS-411, Centerspeaker
2 x nuBox DS-301, Dipol-Rearspeaker
1 x nuBox AW-991, Aktiv-Subwoofer
am Denon 5.1-Receiver.

Mittlerweile regt mich das ganze Kabelgedöns auf und meine Weltbeste kommt trotz Logitech mit der ganzen Technik nicht klar. Das geht einfacher.

Werde berichten.

Schöne Ostern und viele Grüße
Thomas
Antworten