Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Lugi1988
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 15:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Lugi1988 »

Meine ist auch nur noch 5 DHL-Stopps entfernt, habe auch den LG CX, bin sehr gespannt heute Abend das Teil aufzubauen und einzurichten😄👍🏼
Benutzeravatar
Socca5
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Rohrbach a.d.Ilm, Holledau
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Socca5 »

So... meine ist gestern angekommen. Hab sie dann erst mal per HDMI ARC an meinen Panasonic Plasma angeschlossen.
Leider kam erst mal kein Ton raus. Rein ins TV Menü und mit den HDMI und Viera Einstellungen gespielt. Nach ca. 5 Minuten lief es dann.
Hurra ... HDMI funktioniert einwandfrei. Ein/ Aus so wie es sein soll. Firmware Update hat sich also gelohnt.

Auch das Voice + hält bis dato was es verspricht. Habe es an zwei Filmen getestet. Star Wars Episode III und Justice League.
Muss jetzt am WE mit den Einstellungen spielen um das für mich beste Preset für den jeweiligen Zweck zu finden.
Die AS 3500 muss sich nun gegen ein NuLine 5.1 System behaupten (Siehe Signatur).
Das dies nicht fair ist weiss ich, aber meine Frau hat riesige Probleme bei Surround die Stimmen zu verstehen. Ich werde also Abstriche machen müssen.
Ich werde berichten wie der Vergleich ausging.
Gruß Tom
_____________________________
LS: NuLine 120
AMP: DENON PMA 2000 MK IV
CD: DENON DCD 1450AR
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Frank06
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Di 30. Mär 2021, 04:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Frank06 »

Hallo meine AS 3500 ist heute gekommen aufgebaut und angeschlossen funktioniert alles wie es soll doch jetzt geht es zum Vergleich mit der ARC erst mal ohne Rearlautsprecher!klanglich spielt die ARC besser einfach räumlicher wärmer aber immer so wie ich das empfinde obwohl mein Frau der gleichen Meinung ist wobei sie auch definitiv sagt,dass ihr die rears fehlen!also ich kann somit sagen,dass die AS gut ist aber nicht besser als die ARC und wenn Rearlautsprecher dazukommen ist die Räumlichkeit schon beeindruckend!sie spielen fast auf einer Liga der eine oder andere wird das vielleicht anders sehen aber deswegen tauschen wir uns hier ja auch aus!ich wünsche schöne Ostern allen!grüsse Frank
Lugi1988
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 15:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Lugi1988 »

Frank06 hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 14:37 Hallo meine AS 3500 ist heute gekommen aufgebaut und angeschlossen funktioniert alles wie es soll doch jetzt geht es zum Vergleich mit der ARC erst mal ohne Rearlautsprecher!klanglich spielt die ARC besser einfach räumlicher wärmer aber immer so wie ich das empfinde obwohl mein Frau der gleichen Meinung ist wobei sie auch definitiv sagt,dass ihr die rears fehlen!also ich kann somit sagen,dass die AS gut ist aber nicht besser als die ARC und wenn Rearlautsprecher dazukommen ist die Räumlichkeit schon beeindruckend!sie spielen fast auf einer Liga der eine oder andere wird das vielleicht anders sehen aber deswegen tauschen wir uns hier ja auch aus!ich wünsche schöne Ostern allen!grüsse Frank
Hallo Frank,
darf ich fragen wie dein Raum aussieht, bzw. die Entfernung zum TV?
Danke
Frank06
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Di 30. Mär 2021, 04:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Frank06 »

Zwischen 3-4 Meter Abstand
Frank06
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Di 30. Mär 2021, 04:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Frank06 »

Also als alleinige soundbar ist die As 3500 mit das beste was ich bis jetzt gehört habe mit der ARC leider kommt halt nichts von hinten was auch gar nicht geht!ich sagte es ja schon die ARC ist für mich einen Tick harmonischer irgendwie wärmer und regelt die tonausgabebei 5.1 einfach nahezu perfekt ohne laut und leise zu stellen bei Action Szenen!in Verbindung mit den rears genau so wie ich es eigentlich möchte!ich weiß noch nicht ob ich die AS behalte mal sehen!!!!
bild-erzaehler
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 09:44
Wohnort: 76676
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von bild-erzaehler »

Hossa! Heut geliefert, aufgebaut, aktuell läuft „Le Mans 66 - Gegen jede Chance“. Klar ... von hinten kommt nix. Aber von den Seiten jede Menge. Der Bass gefällt mir sehr gut.

Jetzt muss ich abwägen, ob mir die einfache Bedienung, kein Kabelgedöns mehr und geile Optik wichtiger sind als Effekte von hinten :roll:
Jerrylein
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Apr 2021, 19:36

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Jerrylein »

Hallo,

Habe die Soundbar heute aufgebaut.

Bisher hatte ich nur ein Avr mit 2 Magnat Lautsprechern.

Sitzabstand ca. 4m.

Nach ein paar Trailer und Musik per Bluetooth bin ich etwas enttäuscht.
Bass und Effekte kommen besser rüber, jedoch fehlt der "räumlichkeit" es ist für mein Empfinden sehr zentriert. Bei Musik merkt man es am deutlichsten.
Kann man die Tests auch an die 3500 anschließen?

Angeschlossen über Arc am Tv.
Quellen sind vuplus Receiver und fire TV stick.

Am Tv kann ich nur PCM auswählen. Ist es korrekt? Bei Nubert wird die Lautstärke auch nur in weiß angezeigt.

@frank
Findest du bei ARC die Räumlichkeit besser?
Frank06
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Di 30. Mär 2021, 04:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Frank06 »

Du solltest Mehrkanal oder Mehrkanal bitstreem am TV-Gerät einstellen sonst hast du immer nur Stereo ander soundbar dann hätte Nubert keine digital Decoder einbauen müssen!Die ARC wirkt für mich raumfüllender ja!grüsse
Lugi1988
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 15:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Lugi1988 »

Ist die Arc deiner Meinung nach auch alleine besser, sprich ohne rears, bzw. ohne Subwoofer?
Antworten