Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rundum Corona

Hier dreht es sich um (fast) alles...
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

Bravado hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 09:06
steakhouse hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 15:24 Da muss ich dir zustimmen. Das ist leider eine Unart, dass Andersdenkende sofort in die VT-Schublade gesteckt
Das ist nach meinem persönlichen Erleben nur dann der Fall, wenn die angeführten Argumente oder das typische Vokabular aus eben diesen VT-Blasen kommen.
Ich persönlich habe es noch nie erlebt, dass jemand, der kritisch entlang der wissenschaftlich gewonnenen Fakten (oder nennen wir es: den wissenschaftlichen Erkenntnisstand) argumentiert, in eine Schublade gesteckt wird.
Persönlich vielleicht nicht, aber wenn man sich mal den öffentlichen Diskurs anhört weiß man schon wie es läuft. Die Sache mit dem typischen Vokabular ist auch so ein Unsinn wie die oft bemühte "Kontaktschuld".
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Andibuss »

aaof hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 10:20 Bin geimpft und mein Hausarzt empfiehlt AZ auch für die 2 Impfung. Er ist absolut gegen die Kreuzimpfung. Naja, Termin habe ich auch gleich, bin genau an meinem Geburtstag mit allem durch.
Gestern stand in der Zeitung, dass noch im Mai die ersten Ergebnisse der Vorstudie zu den Kreuzimpfungen veröffentlicht werden sollen. Die ersten Prognosen waren vorsichtig positiv, da sich im Wesentlichen der Träger (bei Vektoren sind das unschädlich gemachte Viren, bei mRNA halt die namensgebende Messenger RNA) unterscheidet. Das soll aber für die Frage der Wirkung zweitrangig sein, da der Träger ohnehin abgebaut wird. Mal schauen, was die Studien sagen.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Bravado »

steakhouse hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 11:33 auch so ein Unsinn
Wir sind nicht einer Meinung und im Ergebnis wird meine als "Unsinn" tituliert.
Da weiß ich Bescheid ... :roll:
All nu
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Bravado »

Andibuss hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 11:44 Gestern stand in der Zeitung, dass noch im Mai die ersten Ergebnisse der Vorstudie zu den Kreuzimpfungen veröffentlicht werden sollen.
Das Zitat hier nur als Aufhänger wg. "Studie".
Ich fand und finde das Krisenmanagement der Bundesregierung bis dato eigentlich gar nicht so schlecht - mit 2 Ausnahmen: das Debakel mit der Impfstoffbeschaffung und die Tatsache, dass man nicht gleich zu Beginn der Krise alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, alle Daten zu sammeln derer man habhaft werden kann.
All nu
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von R. Steidle »

Hier auch der "offizielle" erhobene Zeigefinger: Bitte alle mit der Ruhe, persönliche Angriffe müssen nun wirklich nicht sein!
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

Bravado hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 13:37
steakhouse hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 11:33 auch so ein Unsinn
Wir sind nicht einer Meinung und im Ergebnis wird meine als "Unsinn" tituliert.
Da weiß ich Bescheid ... :roll:
Ich nenne das Kind eben gerne beim Namen. Und ja, an irgendwelchem angeblich typischen Vokabular Leute in eine Schublade zu stecken ist Unsinn. Deal with it.
Bravado hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 13:43
Andibuss hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 11:44 Gestern stand in der Zeitung, dass noch im Mai die ersten Ergebnisse der Vorstudie zu den Kreuzimpfungen veröffentlicht werden sollen.
Das Zitat hier nur als Aufhänger wg. "Studie".
Ich fand und finde das Krisenmanagement der Bundesregierung bis dato eigentlich gar nicht so schlecht - mit 2 Ausnahmen: das Debakel mit der Impfstoffbeschaffung und die Tatsache, dass man nicht gleich zu Beginn der Krise alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, alle Daten zu sammeln derer man habhaft werden kann.

Womit man bei zwei zentralen Punkten versagt hat. Das ist imo so als wenn man sagt "ich fand unser Spiel bis auf die 5 Gegentore und die Chancenverwertung gar nicht so schlecht.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von aaof »

Hier scheint es jetzt Fahrt aufzunehmen, Kollegen bekommen von jetzt auf gleich schon nächste Woche Termine, da unsere Firma priorisieren kann. Krass.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von aaof »

Andibuss hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 11:44
aaof hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 10:20 Bin geimpft und mein Hausarzt empfiehlt AZ auch für die 2 Impfung. Er ist absolut gegen die Kreuzimpfung. Naja, Termin habe ich auch gleich, bin genau an meinem Geburtstag mit allem durch.
Gestern stand in der Zeitung, dass noch im Mai die ersten Ergebnisse der Vorstudie zu den Kreuzimpfungen veröffentlicht werden sollen. Die ersten Prognosen waren vorsichtig positiv, da sich im Wesentlichen der Träger (bei Vektoren sind das unschädlich gemachte Viren, bei mRNA halt die namensgebende Messenger RNA) unterscheidet. Das soll aber für die Frage der Wirkung zweitrangig sein, da der Träger ohnehin abgebaut wird. Mal schauen, was die Studien sagen.
Ich warte die Studie mal ab, Anfang Juli kann ich vlt. schon wählen oder gehe über Prio, dann kann ich ja auch Biontech nehmen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von g.vogt »

NoFate hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 11:20 Ich hatte ja am Dienstag meine erste Impfung mit Biontech und hatte bisher nur anfangs einen leichten Druck an der Einstichstelle. Termin 2 soll ja aber bei dem Impfstoff der schwierigere Part sein?! Ich werde gerne berichten :)
Mir gings am Tag nach der Erstimpfung mit Biontech nicht so gut, Kopf- und Muskelschmerzen am ganzen Körper, konnte so nicht arbeiten gehen, geschweige denn radeln. Wirklich wieder richtig fit fühlte ich mich erst am vierten Tag nach der Impfung.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Andreas H. »

Meine Frau hatte am Mittwoch ihre Erstimpfung mit BionTech.
Etwas Schmerzen im Oberarm die am nächsten Tag fast abgeklungen waren, ansonsten bisher nichts.
Mal sehen, morgen bin ich ja dran.....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Gesperrt