Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rundum Corona

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von R. Steidle »

Leute, bitte beruhig euch wieder!

Zeigt mal wieder, warum der Politik-Thread schließen musste, um den Frieden im Forum zu erhalten.
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von dimitri »

Dann mal wieder was neutrales. 34 Stunden nach der Impfung keinerlei Beschwerden. Läuft :-)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von aaof »

So langsam gehts hier auch wieder besser, war den ganzen Tag nur sehr müde. Kopfschmerzen habe ich quasi keine, wobei einige davon berichtet haben. Der Arm macht noch Probleme. :roll:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

ich habe heute meine Zweitimpfung mit AZ erhalten. Der Zeitraum zwischen Erst- und Zweitimpfung betrug knapp 9 Wochen.
Im Gegensatz zur ersten Impfung, bei der ich am Abend Schüttelfrost, Fieber und Kopfschmerzen bekam, spürte ich heute nichts.

Meiner ebenfalls heute geimpften Frau geht es ebenfalls gut, sie spürte sowohl bei der Erst- als auch bei der Zweitimpfung keine unangenehmen Begleiterscheinungen.

Wir sind sehr froh, dass wir jetzt den kompletten Impfschutz haben.

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von joe.i.m »

@aaof
Na dann mal gute Besserung, ich hoffe mal das es nicht zu lang dauert.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von aaof »

Ich habe die Woche einen Bericht über Probleme in Familien gesehen. Allein in DE werden pro Jahr (!) über 230tsd. Kinder und Jugendliche aus ihren Familien geholt, weil es dort Gewalt gibt, Kinder und Jugendliche nicht die Aufmerksamkeit und Schutz bekommen den sie nötig hätten, Eltern und Alleinerziehende überfordert sind. Das hat mich auch über die Corona Zeit und wie viele argumentiert haben, Kinder sind Sache der Eltern massiv gestört. Viele sehen einfach nur ihr Leben und ihre problemlose Kindheit. Das nicht in jeder Familie die Sonne jeden Tag scheint, ignorieren viele. Ich halte es daher für absolut notwendig, Kinder und Jugendliche so schnell wie möglich wieder in Kita und Schule zu holen. In manchen Städten wurde das zum Teil auch gemacht, nur um Kindern wenigstens eine warme Mahlzeit am Tag zu bieten.

Ich habe es auch im direkten Umfeld mitbekommen, gerade die Kinder in armen Familien haben den Anschluss verpasst. Müssen das Schuljahr wiederholen, da wurde über Wochen lang die Schule völlig ignoriert. Es fehlt an der Einstellung aber auch an der Ausrüstung. Der soziale Unterschied, die damit verbundene Aufstiegschancen, war und ist in DE schon länger ein großes Problem. Durch die Corona Pandemie hat sich das nochmals dramatisch verschlechtert. Und das vergessen viele, Hauptsache man kann schnell wieder in den Urlaub fahren, sein altes und gewohntes Leben wieder aufnehmen.

Wir entlassen jedes Jahr hunderttausende von Jugendlichen ohne Schulabschluss, viele davon direkt in die Transfersysteme. Das ist einfach nur tragisch. Das wird uns irgendwann einholen, wir haben Fachkräftemangel und leisten uns jedes Jahr Bildungsverlierer in großer Anzahl.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von joe.i.m »

Ja das ganze war teilweise vor Corona schon schlimm, jetzt ist es wirklich langsam tragisch. Die Chancen auf einen soliden Abschluß sind nicht sehr hoch, wenn man als Kind nicht das Umfeld hat, sich zu entfalten und auch Unterstützung zu bekommen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Weyoun »

schlosserrichi hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 16:30 Nein, das Machtinstrument besteht unter Anderem darin, den Eltern die Kinder wegnehmen zu können.
Eben so, wie es joe.i.m um 8:44 Uhr schon formulierte:
"Kinder impfen lassen muß man nicht, eventuell aber die, welche man behalten möchte."
Ich habe den Joe da anders verstanden: Mit "behalten" meinte er wohl eher, dass die Kinder weiter auf Erden wandern sollen.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von g.vogt »

Genau! Ähnlich wie jüngst Herr Drosten sagte: Die Entscheidung gegen die Corona-Impfung ist eine bewusste Entscheidung für die Corona-Infektion.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von CJoe78 »

Es ist trotzdem so, dass die Wahrscheinlichkeit nicht so klein ist, dass du niemals in deinem restlichen Leben Corona kriegen wirst.
Wenn bald nahezu alle geimpft sind und es nur von ganz wenigen weitergegeben wird, man aber selber kein Leben mit ausschweifenden Partys feiert, keine große Verwandtschaft/Freundeskreis hat und eher zurückgezogen lebt, ist man womöglich nie von Corona betroffen.

Ich hatte auch ganz ohne Impfung erst 1 mal in meinem Leben eine Grippe vor 25 Jahren. Wenn überhaupt, stecke ich mich auf der Arbeit alle 3 Jahre mal mit einem Schnupfen an.

Ich habe recht wenig Kontakt zu anderen Leuten und durch den vielen Kraftsport und eine gesunde Ernährung habe ich ein starkes Immunsystem. Richtig krank bin ich fast nie. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Krankheit komplett an mir abprallen würde nicht so klein.

Hauptsächlich lasse ich mich nur gegen Corona impfen, um wieder meine persönliche Freiheit zurück zu haben (Denn die wird uns weltweit mind. noch 1-2 Jahre ohne Impfung mehr oder weniger ausgeprägt vorenthalten) und, um andere damit nicht anzustecken und zu gefährden.

Nicht wegen mir, da sehe ich überhaupt keine Gefahr. In 2 Jahren werde ich mir gut überlegen, ob ich es weiter mache oder einfach bleiben lasse, wenn diese Krankheit kaum noch weitergegeben wird und nur wenige betroffen sind.

Klar sollten sich weiterhin alle impfen, die gefährdet sind und auch ich werde älter.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Gesperrt