Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rundum Corona

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Weyoun »

CJoe78 hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 17:24 Wenn bald nahezu alle geimpft sind und es nur von ganz wenigen weitergegeben wird, man aber selber kein Leben mit ausschweifenden Partys feiert, keine große Verwandtschaft/Freundeskreis hat und eher zurückgezogen lebt, ist man womöglich nie von Corona betroffen.
Wer geimpft ist, kann durchaus das Virus in sich tragen und verbreiten. Er wird nur nicht krank. Von daher bleibt die Gefahr für die Nichtgeimpften weiterhin hoch, wenn jeder Geimpfte weiterhin eine potentielle Überträgerquelle ist.
Stanne

Re: Rundum Corona

Beitrag von Stanne »

Deswegen sind Lockerungen für Geimpfte und Genese nicht angebracht.
Wir sollten alle gemeinsam das Virus zurückdrängen, ob nun schon geimpft oder nicht, bis alle die Möglichkeit hatten sich impfen zu lassen. Alles andere wäre unsolidarisch.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Andibuss »

Immerhin eine gute Nachricht: Die ersten Laborergebnisse scheinen darauf hinzudeuten, dass die derzeit im Ulauf befindlichen Vakzine auch bei der indischen Variante wirksam sind. Bei den anderen Varianten herrscht wohl ein gemischtes Bild, wer aber das Glas eher als halbvoll als als halbleer wahrnimmt, wird auch dort positive Aussagen entdecken (ich lese den Artikel zumindest insgesamt als "eher positiv" und Mut machend):https://web.de/magazine/news/coronaviru ... e-35822342
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

Stanne hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 09:27 Deswegen sind Lockerungen für Geimpfte und Genese nicht angebracht.
Wir sollten alle gemeinsam das Virus zurückdrängen, ob nun schon geimpft oder nicht, bis alle die Möglichkeit hatten sich impfen zu lassen. Alles andere wäre unsolidarisch.

Halte ich für kompletten Unsinn. Unsolidarisch ist sein eigenes überzogenes Sicherheitsbedürfnis auf die Gesellschaft auszuweiten. Mal abgesehen davon, dass ich mit diesem Kampfbegriff Solidarität nichts mehr anfangen kann, so inflationär wie der verwendet wird um am Ende doch nur eigene Interessen zu vertreten.
Stanne

Re: Rundum Corona

Beitrag von Stanne »

steakhouse hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 12:25Halte ich für kompletten Unsinn.
Das ändert nichts.

steakhouse hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 12:25sein eigenes überzogenes Sicherheitsbedürfnis
Meinst du mich? Dann liegst du aber voll daneben. Bei meiner "Krankheitsgeschichte" mache ich mir um mich selbst keine Sorgen. Aber ich denke auch an andere.
Also einfach locker durch die Hose weiteratmen und mit Unterstellungen etwas zurückhaltender sein :obscene-drinkingcheers:
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

Nö. Lockerungen sind bei der derzeitigen Lage angebracht, das Ausland macht es vor. Für Geimpfte ist dies sogar eine gesetzliche Pflicht.
Stanne hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 12:36
steakhouse hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 12:25Halte ich für kompletten Unsinn.
Das ändert nichts.



Gilt für deine Beiträge ebenso. Dein Bier kannst du dir sparen, es reicht so langsam mit den Lockdownophilen.
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Indianer »

Weyoun hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 09:24 Wer geimpft ist, kann durchaus das Virus in sich tragen und verbreiten.
ein durch Erkrankung oder Impfung "trainiertes" Immunsystem verhindert mit großer Wahrscheinlichkeit die massenhafte Vermehrung des Virus im (erneut) Infizierten, daher wird er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht (wieder) zum Spreader, und aus dem gleichen Grund erkrankt er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht (wieder) schwer ...
Stanne hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 09:27 Deswegen sind Lockerungen für Geimpfte und Genese nicht angebracht.
warum soll man die Freiheit von jetzt schon sehr vielen "Ungefährlichen" beschränken? reicht doch, wenn sie weiterhin Masken tragen (müssen) ...

edit: und eine Motivation für die Anderen, nicht zu "vergessen" sich auch impfen zu lassen, ist es auch :wink:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von aaof »

@Andibuss

Bei der südafrikanischen Variante sieht es für AZ nicht gut aus, da gibts quasi kaum Schutz. Aber die Variante ist hier (noch) nicht relevant. Trotzdem und das muss man klar sagen, ist Biontech besser und wirksamer auf die Breite gesehen als AZ. Aber das muss jetzt nicht das Problem sein, Auffrischungen muss es geben, spätestens dann wird man auf andere Stoffe umsteigen. Österreich kauft übrigens kein AZ mehr. Angeblich wegen der Lieferschwierigkeiten, aber ich denke die Gründe sind vielfältiger.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rundum Corona

Beitrag von mcBrandy »

steakhouse hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 12:25
Stanne hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 09:27 Deswegen sind Lockerungen für Geimpfte und Genese nicht angebracht.
Wir sollten alle gemeinsam das Virus zurückdrängen, ob nun schon geimpft oder nicht, bis alle die Möglichkeit hatten sich impfen zu lassen. Alles andere wäre unsolidarisch.

Halte ich für kompletten Unsinn. Unsolidarisch ist sein eigenes überzogenes Sicherheitsbedürfnis auf die Gesellschaft auszuweiten. Mal abgesehen davon, dass ich mit diesem Kampfbegriff Solidarität nichts mehr anfangen kann, so inflationär wie der verwendet wird um am Ende doch nur eigene Interessen zu vertreten.
Sagen wir mal so, diese Diskussion von Geimpften und Genesenen mehr Freiheiten zu geben grad zu dieser Zeit ist nicht zielführend. Es gibt genügend Menschen, die würden sich auch gerne impfen lassen, geht aber nicht, weil nicht so viel Impfstoff da ist. Diese Diskussion kann man machen, wenn der Impfstoff in ausreichenden Mengen da ist und man eine gewissen Anzahl der Bevölkerung geimpft ist. Ansonsten führt man hier ne Neiddebatte.
Dazu kommt das ständige Testen ist zwar für die Sicherheit aber wenn ich jetzt von den Kids ausgehe, die bereits in der Schule 2-3 getestet werden (dort bekommen sie keine Bestätigung, dass sie negativ sind) und dann noch Freizeitaktivitäten machen wollen, sei es Sport, Musik oder nur mit einkaufen wollen, brauchen sie zusätzliche Tests. Dann kannst mit deinen Kids jeden Tag zum Testcenter, weil ja die Kinder noch nicht geimpft werden dürfen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

Hausgemachte Probleme. Woanders ist die Außengastro schon lange auf und man kann ohne Test im Einzelhandel einkaufen. Die Zahlen gehen auch dort nach unten. Unser Problem ist eher, dass wir uns von Fehlprognosen haben in Panik versetzen lassen und alles bis ins letzte Detail durchregeln wollen.
Gesperrt