Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rundum Corona

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Stanne

Re: Rund um Corona

Beitrag von Stanne »

Kenobis hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 11:42 Hinführen? ggf. zu weniger Ansteckungen.
Aber sollten nicht erstmal alle Krankenschwestern, Rettungskräfte, Erzieher, Lehrer etc. pp ("Erstkontakte") geimpft werden, bevor die Ehemänner dran sind?

Kenobis hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 11:42 Nein, ohne schweren Krankheitsverläufen aber Langzeitschäden.
Das weiß man jetzt schon? Vollständig geimpfte gibt es doch noch nicht seit langer Zeit.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Bravado »

Kenobis hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 11:30 Ärgerlich weil man da in Erklärungsnöten ist. Schließlich gehen die meisten Experten davon aus, dass die Impfung vor allen diesen Dingen - vor Infektion und Weitergabe und Erkrankung - schützt, dem ist nicht so!
Das deckt sich überhaupt nicht mit dem was ich von den Experten gelesen habe: die Impfung schützt "nur" vor dem Tod und einem schweren Verlauf.
Sie schützt nicht (absolut) vor einer (erneuten) Infektion und auch nicht davor, dass man das Virus dann weitergibt.
So wie ich das verstanden habe ist die Wahrscheinlichkeit dafür nur stark reduziert.
All nu
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Indianer »

Bravado hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 14:00 die Impfung schützt "nur" vor dem Tod und einem schweren Verlauf.
Sie schützt nicht (absolut) vor einer (erneuten) Infektion und auch nicht davor, dass man das Virus dann weitergibt.
So wie ich das verstanden habe ist die Wahrscheinlichkeit dafür nur stark reduziert.
eben, und das ist doch super, die Impfung wird uns schon bald wieder ein (weitestgehend) "normales" Leben ermöglichen ... :bow-yellow:
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Bravado »

Ja klar, ich finde das auch super.
Die Aussage von Kenobis ist IMHO grundfalsch und insofern entsteht auch keine Erklärungsnot und es ist auch überhaupt nichts schief gelaufen, wie das zitierte Posting suggeriert (im Sinne, dass ein noch viel weitreichenderer (unrealistischer) Schutz versprochen/behauptet wurde.
All nu
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von NoFate »

Indianer hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 15:37
eben, und das ist doch super, die Impfung wird uns schon bald wieder ein (weitestgehend) "normales" Leben ermöglichen ... :bow-yellow:
Ich hoffe für jeden von uns, daß das nicht mehr zu lange dauert mit den Impfungen und ich hoffe ebenfalls wir bleiben alle gesund bis dahin :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

joe.i.m hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 09:27
steakhouse hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 23:57 Hmmm naja, es liegen 5,x Mio. Dosen im Lager. Das wird man imo nicht merken.
Also wenn 5,x Dosen wirklich auf Halde liegen und nicht verimpft wurden, finde ich das nur noch traurig. Ich versuche hier schon 6 Wochen einen Impftermin zu bekommen. Da fühlt man sich wenn das stimmt schon ein wenig verschaukelt.
Aber gut, ich werde nicht aufgeben.

Gruß joe
Ich ebenfalls. Ich hoffe jetzt auf den Betriebsarzt. Nicht einmal mit AZ hat man hier eine Chance. Die Dosen werden wohl zurückgehalten, um Termine bei Lieferschwierigkeiten nicht absagen zu müssen. Ich würde dieses Risiko einfach in Kauf nehmen. bei uns sind aber auch die Hausärzte komplett ausgelastet und es werden eher Zweitimpfungen vorgenommen, daher auch bei mir im Moment keine Chance...
Ich hoffe aus den ganzen Schnelltestzentren hier werden bald Schnellimpfzentren.
Kenobis hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 11:30

Also liebe Leute passt weiter gut auf euch auf! Und wer geimpft ist, soll sich trotzdem an die AHA-Regeln halten.

Grüße
Sie schützt zu 95% vor einer Weitergabe. Dazu ist die Krankheit dann für einen selbst harmloser als eine Grippe. Ich sehe nicht, wieso man sich als komplett geimpfter noch an irgendwelche AHA Regeln halten sollte. Ist ja nicht so, dass ich vor Corona jeden umarmt und angehustet habe.
müller

Re: Rundum Corona

Beitrag von müller »

Ja, im Moment hört man immer mehr, das die Erstimpfungen hinten angestellt werden.
Allerdings hat gerade eben unser Hausarzt angerufen und hat gefragt ob sich unser Sohn(24) impfen lassen möchte,
wäre dann morgen passiert.

Vor zwei Wochen war das noch etwas anders, da gab es im Bekanntenkreis schnell Termine zum impfen,
ich selbst habe am 12. Mai einen meiner Ärzte angerufen und 24h später war ich mit B. geimpft.

Schwierige Phase im Moment aus meiner Sicht, aber das war ja mit der Aufhebung der Prio auch abzusehen,
das damit auch die Geduld noch weiter schwinden wird, was ja auch nachvollziehbar ist.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Bravado »

müller hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 20:33 Allerdings hat gerade eben unser Hausarzt angerufen und hat gefragt ob sich unser Sohn(24) impfen lassen möchte,
wäre dann morgen passiert.
Und er wollte nicht? Oder warum "wäre"?

Es ist aktuell jedenfalls eine gute Idee, sich beim Arzt auf die Warteliste setzen zu lassen und im Fall der Fälle flexibel zu sein.
Denn die Ärzte telefonieren diese Wartelisten ab, wenn sich Impfmöglichkeiten ergeben - und dann hat man evtl. einen Termin, obwohl man auf Platz 42 der Warteliste stand, weil die 41 davor nicht erreichbar waren oder nicht kurzfristig können oder wollen.
8)
All nu
müller

Re: Rundum Corona

Beitrag von müller »

Bravado hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 21:20Und er wollte nicht? Oder warum "wäre"?
Ja , er ist sich ,wie viele in seinem Alter ,noch nicht schlüssig ob er sich impfen lassen soll.

Und nein, das ist seine Entscheidung, da dränge ich auch nicht weiter nach.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Bravado »

müller hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 21:37 Ja , er ist sich ,wie viele in seinem Alter ,noch nicht schlüssig ob er sich impfen lassen soll.
Das ist zwar sein gutes Recht, ich finde es dennoch unfassbar.
All nu
Gesperrt