Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Formel 1

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 08:19 Da hat sich Mercedes für diese Saison schlicht und ergreifend verzockt, als sie ihrem Entwurf mit tiefliegendem Heck treu geblieben sind.
Ich hätte niemals gedacht, dass zwischen letzter und dieser Saison so eklatante Unterschiede bestehen. Auch Ferrari ist plötzlich wieder da. Und dabei waren doch nahezu keine Änderungen diese Saison erlaubt. Es waren nur eine Menge Mini-Änderungen möglich und hier scheinen einige die Hausaufgaben besser erledigt zu haben als andere. Mal schauen, wie es nächstes Jahr aussieht, dann sind die Änderungen ja schon drastisch im Vergleich zu dieser Saison. Dann werden die Karten wieder komplett neu gemischt. Niemand kann sich auf den Lorbeeren ausruhen.
Wete hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 08:19 Es ist für mich als seit fast drei Jahrzehnten glühendem Anhänger von Honda (seit den guten alten McLaren-Zeiten mit Senna ...) ein Jammer, dass diese Firma nach dieser Saison schon wieder aussteigt. Das neue Motorenupdate scheint ja auch richtig gut geworden zu sein. Das ist echt bitter.
Honda macht das nicht zum ersten mal. Was ich auch nicht verstehe: Man benötigt schon ein paar Jahre Entwicklungsarbeit und diese notwendige Zeit scheint man seitens des Managements nicht zu geben. Ausgerechnet die Japaner lassen sich hier treiben, obwohl die sonst in der Regel einen langen Atem haben (siehe Sony und Toyota).
Wete hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 08:19 Mein heißer Kandidat für ein Spitzencockpit in absehbarer Zeit (falls er das nicht eh schon hat, die Zeiten sind teilweise ja super) ist übrigens Lando Norris.
Sehe ich ähnlich. War er es nicht, der den Hamilton letztes Jahr sehr würdig während seiner Corona-Erkrankung vertrat?
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 09:37 Es waren nur eine Menge Mini-Änderungen möglich und hier scheinen einige die Hausaufgaben besser erledigt zu haben als andere.
Eben weil nur kleine Änderungen am Auto erlaubt waren, die Regeländerungen sich aber größtenteils auf die Gestaltung des Unterbodens bezogen, sind die Low-Rake-Fahrzeuge dadurch gegenüber 2020 eher im Nachteil. Das ist ja genau der springende Punkt. Die Änderung von Low auf High ist wohl eine komplette Neukonstruktion, die will sich keiner einfach so aufhalsen, aber damit sind 2021 eben die High-Rake-Karren im Vorteil. That's life.
Weyoun hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 09:37 Sehe ich ähnlich. War er es nicht, der den Hamilton letztes Jahr sehr würdig während seiner Corona-Erkrankung vertrat?
Nein, das war George Russell.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Okay, dann sehe ich Russel nächste Saison neben Hamilton im Mercedes sitzen.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

Ich würde nicht mein gesamtes Geld darauf verwet(t)en, dass Hamilton 2022 noch Formel 1 fährt. Aber das ist jetzt reinste Glaskugelleserei.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Ich wollte damit ja nur sagen, dass Bottas nächstes Jahr nicht mehr für den Stern fährt. Vielleicht fahren ja Russell und Norris nächstes Jahr beide einen Mercedes. :wink:

Der Vertragspoker rund um Hamilton hat ja schon wieder begonnen (diesmal auf Wunsch von Wolff früher als letzte Saison). Und der Wolff möchte keine Jahresverträge unterschreiben, während der Hamilton nur noch Jahresverträge will, um notfalls schnell in die "Rente" wechseln zu können. Es bleibt spannend, wer sich am Ende durchsetzt.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Hamilton unterschreibt für zwei weitere Jahre. Ein sehr cleverer Schachzug von ihm, die Kohle noch schnell abzugreifen, bevor sein Stern langsam verblasst.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von mk_stgt »

Trotzdem überrascht mich das
alles Gute und bleibt gesund!
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

So ein transparentes T-Shirt für 990€ (sic!) muss finanziert sein ...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Ist das aus seiner Modekollektion? Sieht schlimm aus, aber ich bin auch nur ein Modebanause. :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Der Schumacher hat es echt nicht leicht. Den Mazepin wieder mehr als 5 Zehntel gebügelt im ersten Qualifying und dennoch chancenlos auf Platz 19. Wie will man sich in solch einer Gurke für höhere Aufgaben empfehlen?
Antworten