Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Ich dachte, bei Netflix fehlen noch ein paar Teile zur 10-ten Staffel? :wink:
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Venuspower »

Weyoun hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 10:00 Es wird doch nur noch eine Staffel kommen, oder nicht? Zudem gibt es in Deutschland weiterhin Amazon, die TWD nach einer gewissen Zeit ins Programm nehmen.
Ja, die hat aber immerhin 20+ Folgen. Von daher passt das schon.
Was Amazon angeht muss man mal sehen. Aber die Rechte an TWD hat ja AMC und die haben es ja nur an Fox lizensiert.
Also wird es dann ggf. auch später noch bei anderen Diensten anlaufen.
Andibuss hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 06:54 Welche Serien wären dann denn noch betroffen?
Außer TWD gucke ich eigentlich nichts bei Fox.
Eine präzisere Antwort als der Verweis auf die Fox DE Website ist
deshalb leider nicht drinne :D

https://www.foxchannel.de/
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Hmm, die meisten Serien sagen mir zwar nichts, sieht aber "erwachsener" aus, als alles, was bisher auf Disney+ lief. Das macht Hoffnung! Vielen Dank!
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 10:39 Ich dachte, bei Netflix fehlen noch ein paar Teile zur 10-ten Staffel? :wink:
Nee, die sind jetzt auch da.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Es kotzt mich gerade mächtig an, dass Mayans M. C. nicht auf Bluray zu bekommen ist. Nicht nur, dass ich "oldschool" bin und mir meine Lieblingsserien und - filme gerne ins Regal stelle, sondern hier im Outback mit einer auf einer alten Kupferleitung plus wackeligem LTE basierenden Internetverbindung ist die Streamingqualität auch Glückssache.

Nur auf DVD gibt's die Mayans, einem 25 Jahre alten Medium. Aber nicht auf Bluray und von UHD will ich gar nicht reden. Im Jahre 2021, wo schon HD Ferseher Auslaufmodelle sind.

Mit "The 100" der gleiche Mist, zumindest in Europa. Ich musste in Australien bestellen, um die Serie auf Bluray zu bekommen.

Ist es heute wirklich schon komplett "out", seine Serien immer in max. Qualität verfügbar auf Scheibe zuhause zu haben?
Aber UHD gibt's selbst als Stream nicht, obwohl es eine topaktuelle Serie ist, die sicher entsprechend hochaufgelöst aufgenommen wurde. WIRD, kann man ja sogar sagen.
Was soll dieser Mist bloß?
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Bin auch Sammler und will mindestens die Blu-ray vom Filmen und/oder Serien. Hab auch schon ziemlich abgekotzt, wenn es Serien nur als DVD oder gar nicht zu kaufen gab:(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Schwieriges Thema. Die meisten Serien werden ja (zum Glück) nach wie vor von den großen "Kabel-Sendern" in den USA produziert und auch lizensiert. Wenn sie bei den Streaminganbietern Netflix und Amazon landen, sehen vielleicht die Lizenzverträge vor, dass die Serien parallel (zumindest eine Zeit lang) nicht auf einem physischen HD- oder gar 4k-Medium veröffentlicht werden dürfen? Manchmal hat man dann doch Glück und nach Ende der letzten Staffel gibt es dann die komplette Serie doch noch auf Blu-ray. Allerdings muss man dann unter Umständen sehr lange darauf warten, wenn es viele Staffeln gibt.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Ich habe nach mehr als zwei Jahren Abstinenz jetzt mal Fear the Walking Dead noch mal eine Chance gegeben. Ich bin sehr zwiegespalten, wie ich die fünfte Staffel finden soll.
Spoiler
Der übertrieben zur Schau gestellt Pazifismus von Morgan bringt in einer postapokalyptischen Welt überhaupt nichts und am Ende muss Morgan einsehen, dass er als Anführer versagt hat. Zudem finde ich seine permanenten Konflikte mit sich selbst ziemlich nervtötend. Ständig überlegt er, ob er die Gruppe verlassen soll oder nicht. Ich muss gestehen, der Wechsel von Morgan von TWD, wo er als "Berater" mit gezielten Appellen an die Menschlichkeit einen guten Job gemacht hat, zu FTWD, wo er nach Madisons Tod quasi als Anführer fungiert, hat mich doch ziemlich enttäuscht. Die Rückkehr von Dwight nach dem Rausschmiss aus Negans Gruppe habe ich dagegen positiv konnotiert.

Das Staffelfinale der 5-ten Staffel war jedenfalls so richtig Mist. Alle haben alles verloren und haben sich nicht einmal mehr selbst, weil sie auseinandergerissen wurden. Und Morgan scheint nach der Verwundung und der nahenden Horde Untoter (keine 5 Meter mehr entfernt, bis die Szene ausblendet) ebenfalls Geschichte zu sein.

Was ich ebenfalls nicht verstehe: Von wem soll Grace bitte schwanger sein? Morgen und Grace haben sich ihre Gefühle doch erst im Staffelfinale gebeichtet, sie ist aber bereits im dritten oder vierten Monat schwanger. Da komme ich nicht mehr mit.
Wie dem auch sei, ich werde mir die 6-te Staffel der Vollständigkeit halber wohl auch anschauen. Viel schlechter als die fünfte Staffel kann es ja kaum werden.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Habe jetzt Staffel 3 von "Tote Mädchen lügen nicht (13 Reasons Why)" durch und finde zwar das diese dritte Staffel etwas nachgelassen hat, aber dennoch immer noch sehr gut zum anschauen war.
Jetzt die kommenden Tage noch die letzte Staffel, die aus nur noch 10 Folgen besteht...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von David 09 »

Staffel 4 „Sons of Anarchy“
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten