Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 18:30 Klar, dann macht es wenig Sinn... obwohl ich die geringe Nachfrage nach dem großen Nubi nicht nachvollziehen kann. Finde den echt sehr cool ❤️
Wir könnten ja mal eine Umfrage starten, wer aus dem Forum schon einen hat. Ich zähle mich bis heute zu den Nichtbesitzern, was aber nicht so bleiben muss.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Wenn Sebastian schon schreibt das die Nachfrage eher nicht so dolle war/ist , reicht mir das als Aussage völlig :)

Aber ich hab den großen Nubi ziemlich am Anfang nach der VÖ bestellt und mag ihn auch sehr!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Wete »

Ich gewann meinen.
Superkirchner
Semi
Semi
Beiträge: 160
Registriert: Di 25. Sep 2012, 23:13
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Superkirchner »

S. Hennig hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 08:35 Wir hatten gar keinen Laden in Berlin geplant.
Hamburg wäre ja auch viel besser!!! 😂👍🏻👍🏻👍🏻 (für mich)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Mitteldeutschland, sprich rund um Leipzig ist ebenfalls ein riesiger weißer Fleck auf der Nubert-Landkarte. :wink:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von mcBrandy »

S. Hennig hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 17:43
NoFate hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 17:19 Was wurde denn eigentlich aus der Idee einer "großen nuBine"?
Um ehrlich zu sein, findet der Nubi einen beschränkten Absatz. Da muss er wohl noch ein wenig länger Single bleiben.
Sagen wir mal so, der Nubi ist schon gewaltig gegenüber den kleinen Nubis. Evtl wäre da so ein Mittelding nicht schlecht gewesen. Aber das ist nun mal so. Vielleicht gibt es ja mal wieder die kleinen Nubis mit NuPyramide oder NuVero oder NuBoxx unterm Arm. Wer weiß das schon so genau. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von OL-DIE »

S. Hennig hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 17:43.... Um ehrlich zu sein, findet der Nubi einen beschränkten Absatz. Da muss er wohl noch ein wenig länger Single bleiben.
Hallo liebe NSF,

das wundert mich ehrlich gesagt nicht. Die kleinen Gumminubis sind viel knuffiger als der Große und viel besser zu platzieren. Außerdem drängen sie sich nicht in den Vordergrund. Sie lassen sich auch viel besser in größerer Stückzahl anordnen und sehen in der Nähe der Anlage recht gut aus. Auf den Boxen natürlich auch.

Hättet ihr auf mich gehört und z.B. einen Märklin-Werbewagen in Größe HO mit ansprechenden Aufdrucken ins Fan-Sortiment genommen, so hättet ihr
1. ein von der Größe sehr gut zu den kleinen Nubis passendes Modell,
2. ein Sammlerstück für Modellbahnfans,
3. einen zusätzlichen Nubert-Werbeträger im Segment Modelleisenbahn geschaffen und möglicherweise neue Käuferschichten erschlossen (merke: Modelleisenbahner geben für ihr Hobby richtig Geld aus, da reicht es auch noch für ein Paar Böxle ...).

Aber die nuTassen sind recht schick und gefallen mir auch sehr gut. Habe beide Exemplare zu Hause und somit alle Tassen im Schrank.

:D

Nix für ungut, aber das musste jetzt raus.

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von mcBrandy »

Und ich glaube, wenn man diese schlumpfgroßen Nubis wieder einführen würde und sie als Fanartikel wie die Tassen verkauft, wäre es bestimmt auch nicht grad schlecht. Denk, die 2,50 bis 5 Euro würde jeder mal ausgeben, vor allem, wenn es verschiedene gibt.

Somit Zustimmung für @OL-DIE Posting
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Modell T »

Ich hatte im Mai meinen fünundsechzigsten Geburtstag und in dem Alter hat man eigentlich so ziemlich alles was man braucht. Da kamen meine Frau und mein Neffe auf die Idee mit den Nubis. So gesellen sich jetzt zu meinen 6 Kleinen 2 Große Nubis. Ich war baff und habe mich wirklich gefreut. Klingt bescheuert in dem Alter, aber ein paar Spleens braucht der Mensch.

Ich kann OL-DI nur zustimmen, die kleinen Nubis sind irgendwie putziger und integrieren sich unauffälliger in das Gesamtbild. Aber in einem eigenen Musikzimmer lassen sich auch die großen Nubis gut platzieren. Bei mir bewachen sie meine Whisky Sammlung. :D

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Die kleinen Nubis machen sich auch vorzüglich in diversen Lego-Modellen. Also nicht nur für Modelleisenbahner von Relevanz. :wink:
Antworten