Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Formel 1

Hier dreht es sich um (fast) alles...
müller

Re: Formel 1

Beitrag von müller »

Das sollte nur deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen.
Du hast von Schumi und vor 20 Jahren angefangen, und darauf habe ich geantwortet, und du wiederum reagiert.

Dann aus heiterem Himmel reden wir wieder von heute, iss schon klar... 8)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Teamorders gehören verboten.
müller hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 17:43 Du hast von Schumi und vor 20 Jahren angefangen, und darauf habe ich geantwortet, und du wiederum reagiert.
Ich fing nur von Schumi an, um auszudrücken, dass auch er kein "Kind von Traurigkeit" war und absolut kompromisslos gefahren ist. Das ist nun mal Racing. Dennoch schrieb ich die ganze Zeit, dass Hamilton keine harte Strafe verdient und das sage ich als jemand, der Hamilton partout nicht leiden kann.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Sieht schlecht aus für Verstappen. 25 Punkte Vorsprung weg und mit etwas Pech kann er nächstes Rennen nicht starten (ist im Krankenhaus mit Unwohlsein).
müller

Re: Formel 1

Beitrag von müller »

Glückwunsch an den unsympathischsten Fahrer aller Zeiten.
Alles richtig gemacht.....
:text-bump:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Der unsympathischste Fahrer aller Zeiten? Da fallen mir andere Namen ein.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

Niedlich, den Thread einfach mal unkommentiert zu lassen und zu sehen, wie persönliche Animositäten viel viel wichtiger sind als der Sport an sich.
Ich muss das Rennen jetzt im Replay schauen, hab das Wesentliche aber trotzdem mitbekommen.

In meinen Augen auch ein völlig normaler Rennunfall durch bedingungsloses Racing. Montoya zum Beispiel fuhr viel "schlimmer".
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

So, alle Wiederholungen geschaut. Wer da Hamilton auch nur ansatzweise Unfairness oder gar Absicht unterstellt, ist verblendet und entzieht sich einer objektiven und inhaltlichen Diskussion zum Rennsport. Man muss Hamilton sicher nicht mögen. Man kann sich darüber ärgern, dass er die letzten Jahre in Serie Weltmeister geworden ist. Man kann sich freuen, dass dieses Jahr Max bzw. der Red Bull definitiv besser sind. Alles überhaupt kein Problem. Aber wenn die Diskussion dadurch ins eklige abrutscht, ist sie für mich nicht tragbar, und ich werde mich dann schlicht raushalten.

Hier haben sich auf den vergangenen zwei Seiten ein paar User nicht mit Ruhm bekleckert.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 16:34 Was für eine "Funk-Schlacht" der Österreicher: Helmut Marko versus Dr. Wolff.
Das krasseste war, dass Wolff dem Rennleiter von einer Mail erzählt und der Rennleiter in einfach abperlen lässt ("ich habe wichtigeres zu tun, als während eines Rennens Mails zu lesen!"). :lol:
Naja, Politik. :mrgreen:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von David 09 »

Ich konnte das Rennen heute nicht sehen, habe mir aber eben mal die entscheidende Szene ham vs Ver angeschaut…
Na ja, Absicht als stärkste Form des Vorsatzes würde ich nicht sagen, aber Ver war deutlich vor Ham, wenn auch auf der Außenseite, aber ich denke, Ham wollte Ver mit seinem „Drängen“ nach außen „zwingen“ und vom Gas zu gehen, damit er sich selbst innen verbeischmerlen kann. Nur lässt sowas ein Ver nicht mit sich machen…dass Ver so heftig einschlägt, wollte Ham sicherlich nicht, beide sind hart Rennen gefahren, wobei Ham den Unfall imho schon ein bisschen durch „entweder er oder aber ich“ verursachte…meine Meinung😏 (und letztendlich dürften es die Rennkommissare ähnlich gesehen haben, sonst hätten sie Ham nicht bestraft)

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Wete »

"Versursacht" sehe ich auch, und das entspricht ja auch dem Urteil der Rennleitung. "Verursacht" ist aber in meinen Augen eben eine Konsequenz aus hartem Racing und eben nicht Unfairness oder - eben - gar Vorsatz.
Antworten