Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alles rund um das Thema Uhren!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von NoFate »

David 09 hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 10:35 Allerdings bin ich eher nicht im hochpreisigen Segment unterwegs, mich interessieren eher qualitativ hochwertige Automatikuhren im mittleren dreistelligen Bereich (ich weiß, was soll da hochwertig sein, aber ich sehe durchaus auch in diesem Preissegment gute Uhren) bis höchstens 2000€…
Meine MIDO Multiford Uhren bewegen sich im Bereich um 700-800€ und die sind mit 80 Stunden Gangreserve und einem guten Uhrwerk sowie sehr ordentlicher Materialqualität schon sehr hochwertig. Klar ist das gegen eine TAG HEUER, ROLEX oder BREITLING immer noch eher der Einstieg, aber eben schon ein recht guter :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von NoFate »

S. Hennig hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 10:38 Mal sehen, ob jetzt gleich ein Shitstorm über mich hereinbricht.
Bin wie Du ein bekennender Apple Fan... aber eckige Uhren gehen echt gar nicht :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
müller

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von müller »

S. Hennig hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 10:38Mal sehen, ob jetzt gleich ein Shitstorm über mich hereinbricht.
Zeigt doch auch die Zeit an. Hust.... :mrgreen:
müller

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von müller »

Wer die junge, neue Marke noch nicht kennen sollte,
Uhren wirklich Made in Germany, mit teilweise hochwertigen Features und sehr guter Qualität was man auch für mehr Geld nicht immer zu kaufen bekommt.
Nur den Namen finde ich bekloppt, "Corazon del Mar"...

Werden individuell auf Kundenwunsch hin gefertigt...

Finde das Konzept interessant, wie seht ihr das?
Benutzeravatar
AH.
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:48
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von AH. »

Zweck0r hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 10:34 Ich bevorzuge ein gut ablesbares Gebrauchsgerät:
https://www.casio-europe.com/de/produkt ... 63wa-1qes/
Gab's die nicht bei Markteinführung vor 40 Jahren für 20 DM? Das wichtigste (und nervigste) Feature war damals der Piepton zu jeder vollen Stunde.
Klingende Grüße!

nuLine 284 & Sommer Cable Orbit 240 MKII Transparent & Technics: SL-Q33 • SU-V570 • PXS STG-570 PXS • RS-B465 & TechniSat Digitradio 143 & Panasonic TX 24FSW504 LED TV | Sennheiser HD 650 | nuBoxx 30 & Marantz M-CR612 Melody X
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Bravado »

NoFate hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 10:16
Bravado hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 10:13 Ich mag auch Uhren, aber gerne alte.
Es fing mit einer geerbten Favre Leuba an.
Das kann je nach Modell dann auch ein teurer Spaß werden :-)
Kann, muss aber nicht.
Ich hab z.B. eine Omega Seamaster 600, die hat mich 250 EUR gekostet.
Und eine Omega Seamaster Cosmic für 320.
Man braucht allerdings Geduld um diese Schnäppchen zu finden.

Ist aber halt Vintage und entspricht nicht mehr dem heute vorherrschenden Stil mit den riesigen Durchmessern - die sehen von der Größe fast wie Damenuhren aus ...
All nu
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Bravado »

müller hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 10:54 Nur den Namen finde ich bekloppt, "Corazon del Mar"...
Werden individuell auf Kundenwunsch hin gefertigt...
Finde das Konzept interessant, wie seht ihr das?
Ja, den Namen finde ich auch etwas ... sperrig ... aber das Konzept gefällt mir.
Allerdings sind die Informationen zu den verwendeten Kalibern etwas sparsam.
Dass das meiste aus der Massenfertigung von ETA kommt war zu erwarten.
All nu
müller

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von müller »

Bravado hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 11:19Allerdings sind die Informationen zu den verwendeten Kalibern etwas sparsam.
Ich denke genauere Informationen bekommt man sicher auf Nachfrage, die werden sehr auskunftsfreudig sein.

Hier ist ja der "Uhrenratgeber" von youtube involviert soviel ich weiß...

Apropos weiß, halt wieder keine weißen Zifferblätter. Dafür aber gefüllte Zeiger, die kann man dann auch im zu dunklerer Stunde ablesen :mrgreen:
Bravado hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 11:09Ist aber halt Vintage und entspricht nicht mehr dem heute vorherrschenden Stil mit den riesigen Durchmessern - die sehen von der Größe fast wie Damenuhren aus ...
Das ist ein weiterer Punkt, mir sind die großen Durchmesser auch nicht gefällig am Arm,
da ist die Auswahl schon deutlich kleiner heutzutage.

Meine alte Lanco ist dagegen auch so klein wie manche Damenuhr.
Wobei ich meiner Holden ne aktuelle Hamilton aufgeschwatzt habe, welche nochmal kleiner ist.
Sie trägt aber auch immer Brille :mrgreen:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von NoFate »

Corazon del Mar
https://www.corazon-del-mar.com

Die Geschichte zur Entstehung hab ich eben mal gelesen und war durchaus interessant.

Insgesamt sind die hochwertigeren Uhren dann auch schon etwas teurer und mir geht es wie Bravado, es fehlen doch einige Angaben zu den Werken (Gangreserve, Calibre...)

Das Uhrendesign ist dagegen ja reine Geschmacksache, aber auch hier trifft es nicht unbedingt den meinen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von NoFate »

müller hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 11:27 Das ist ein weiterer Punkt, mir sind die großen Durchmesser auch nicht gefällig am Arm,
da ist die Auswahl schon deutlich kleiner heutzutage.
Zwischen 40-45mm sollte das Gehäuse bei mir schon haben.

Meine TISSOT (Le Locle) hat 39mm und ist mir fast zu klein in der Zwischenzeit :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten