Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alles rund um das Thema Uhren!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
müller

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von müller »

Weyoun hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 15:48Habe 2016 vor Ort gleich ein Dutzend zum Preis von 10 gekauft und könnte noch eine abgeben. :wink:
Wenn die 30€ dann mit Versandkosten sind überleg ich es mir. Odda was iss letzte Prais ?
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von mk_stgt »

12 points für david
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Weyoun »

Ich habe leider exakt NULL Uhren, die ich nicht täglich trage. Bedeutet: Bisher habe ich immer nur eine Uhr gekauft, wenn die vorherige kaputtgegangen war. Wenn ich mir die Entwicklung des Rentenniveaus angucke, werde ich wohl auch zu keiner Uhrensammlung mehr kommen. :wink:
müller hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 15:53 Wenn die 30€ dann mit Versandkosten sind überleg ich es mir. Odda was iss letzte Prais ?
Letzte Prais aus Paris 2016 :!:
Jetzt 2021 mit Corona-Aufschlag :!:
müller

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von müller »

David 09 hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 15:52Daher, meine bescheidene wilde Sammlung:
Für mich persönlich aus der Ferne die Uhr zwischen den Uhrenbewegern interessant, was ist das für eine Uhr?

Ansonsten echt unruhige Sammlung... :mrgreen:

Bild

Achja, untere Reihe trage ich nicht... :mrgreen:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von David 09 »

Das ist eine Orient Mako XL Lumina Automatik (trage ich heute auch mal wieder😉)… einziges Manko ist imho das Mineralglas, andererseits das Besondere an der Uhr das Ziffernblatt, dass durchgehend luminiert ist

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von NoFate »

Ok, dann hier mal die Automatikuhren und die Solar... die Quarzuhren hab ich alle zu gut verstaut und sind auch absolut keine besonderen dabei!

Bild
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Steppenwolf »

Ich hatte mir 2005 eine Stowa Antea gekauft, war Gewinner der Goldenen Unruh 2005 bei Uhren unter 500€.
Die Uhr ist im Bauhausstil gehalten und war damals in einer limitierten Auflage von 100 Stück im Verkauf. Meine hat die Nr. 74 und hatte sensationelle 299,- € gekostet. Heute gibts die Antea weiterhin in verschiedenen Ausführungen, kosten aber wesentlich mehr. Das Zifferblatt entspricht der Antea Klassik 390 mit Datumsanzeige, aber die Zeiger sind bei meiner schwarz.

https://www.stowa.de/Antea/

Ansonsten liegen hier noch etliche Uhren von Swatch, Seiko und Poljot rum.
Seit Herbst letztes Jahr trage ich vorzugsweise die Apple Watch 6.
Zuletzt geändert von Steppenwolf am So 8. Aug 2021, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von aaof »

Ich hätte gern mal irgendwann eine Breitling. Meiner bescheidenen Meinung nach machen die die schönsten Uhren überhaupt. Wenn ich mir Rolex immer so ansehe, gefällt mir gar nicht. Als Mann möchte ich eine Männeruhr und die muss dick und groß sein.

Aktuell trage ich ne Hilfiger Uhr. Ganz nette Uhr. Aber für Experten sicherlich ne Lachnummer.

Ich bin vor 2 Jahren mal in Dresden an einem Geschäft für Uhren vorbei gelaufen. Irgendwie habe ich den falschen Job. Die haben viel von Glashütte. Tja, da gehen die Uhren bei 8-10tsd. Euro los und
enden bei 250tsd. Euro. 8O
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
müller

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von müller »

Auch schöne Uhren NoFate, zweifellos. :handgestures-thumbupleft:
NoFate hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 17:58... und sind auch absolut keine besonderen dabei!
Ach, darum gehts doch auch eigentlich gar nicht, oder? Einfach mit seiner Uhr zufrieden sein, ist doch in etwa so wie mit Lautsprechern. Was nützt dir ne Rolex wenn sie dir nicht gefällt oder sie sich nicht angenehm trägt.
Was nützen einem teurere und eigentlich zweifellos bessere Lautsprecher, wenn sie optisch ein Graus sind oder sie tonal nicht deinem Geschmack entsprechen.

Ist doch bei Hobbys eigentlich auch so gedacht das es einem selbst Spaß macht, das es besser, besonderer, anders geht ist doch logisch, muss aber trotzdem nicht mehr Spaß bereiten.

Ich stelle z.B. auch noch Messer selbst her, also nichts zusammengekauftes zusammenbauen, nein, komplett alles selbst mit meinen Händen gemacht. Macht Spaß, macht etwas stolz, und die Frau hat Angst vor den scharfen Klingen,
was will man mehr... :mrgreen:
Allein das Schärfen der Messer mit meiner Tormek macht einen Heidenspaß, wenn man danach nur durchs Eigengewicht der Klinge durch Papier schneiden kann. 8O

Schon wieder OT von mir, was ist denn heut los mit mir... :text-imsorry:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von NoFate »

Einen "Messer Thread" mache ich jetzt deswegen nicht auch noch auf :mrgreen:

Ich würde mir heute keine einzige der Quarzuhren nochmal kaufen, die find ich alle sehr bescheiden.

Du hast aber sicher recht, auf den Preis kommt es dabei wirklich nicht an. Die Automatik- und Solaruhren sind ja auch keine supertollen Uhren wenn man einen Fachmann fragt, aber die gefallen mir halt und ich trage fast alle immer wieder mal :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten