Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Andibuss hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 15:12
Und @Celsi_GER : Nein, Staffel 1 war alles andere als schlecht!
Das Wort "gut" oder höheres scheinst Du hier aber auch nicht verwenden zu wollen, oder? :mrgreen:

Nein, mal im Ernst, ist halt Geschmackssache und wir müssen ja hier auch nicht einer Meinung sein.
Mit 55% Audience Score bei Rotten Tomatoes und einer 7,5/10 bei IMDB sind zudem mehr Zuschauer Deiner Meinung als meiner Meinung, deshalb alles gut.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Nein, sogar phantastisch! :mrgreen:

Nach Zuschauerwertungen würde ich jetzt aber auch nicht direkt gehen wollen...

Immerhin sind wir uns einig, dass die neuen Filme nix sind. Und das ist ja auch schon was... :wink:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Celsi_GER hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 14:00 Nun hab ich gerade den Trailer gesehen, und der ist gar nicht so weit davon entfernt:
Ich bin mir nicht sicher, ob Q wirklich Staffel 1 revidieren will oder etwas anderes. Wozu dann in das frühe 21-ste Jahrhundert zurückkehren? Das erinnert etwas an Star Trek IV oder Voyager, als sie in die 90-er geflogen sind. Kann 7of9 wirklich Auto fahren? :wink:
Andibuss hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 15:12 Ganz interessante Infos über Picard 2 (und Staffel 3 wurde auch bestätigt):
Ich hoffe inständig, Patrick Stewart bleibt noch lange, lange Zeit gesund, denn die Serie ist einzig von einer Person abhängig.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Was haltet ihr eigentlich vom Ende der aktuellen Staffel von "Fear The Walking Dead"?
Spoiler
Die Idee mit den am Ende detonierenden Atomwaffen (eine von beiden Lenkraketen hat gezündet, sodass 10 von 20 Atombomben auf die USA herabregnen) muss ja zwangsläufig auf alle anderen Serien des The-Walking-Dead-Universums und auch auf die kommenden Filme unmittelbar Einfluss haben. Jetzt kommt der nukleare Fallout und jeder Regen aus der falschen Richtung macht einen krank. Somit dürfte sich die Menschheit in den USA bald erledigt haben. Ich persönlich bin alles andere als erfreut über solch ein Staffelfinale. Was soll da jetzt noch groß kommen als das große Sterben an Strahlenkrankheiten? Fliegen einem im Comic etwa auch die nuklearen Bomben um die Ohren?
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Weyoun hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 10:16
Celsi_GER hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 14:00 Nun hab ich gerade den Trailer gesehen, und der ist gar nicht so weit davon entfernt:
Ich bin mir nicht sicher, ob Q wirklich Staffel 1 revidieren will oder etwas anderes. Wozu dann in das frühe 21-ste Jahrhundert zurückkehren? Das erinnert etwas an Star Trek IV oder Voyager, als sie in die 90-er geflogen sind. Kann 7of9 wirklich Auto fahren? :wink:


Ich glaub ja auch nicht wirklich dran. Ich finde es nur interessant, dass nun tatsächlich die Möglichkeit dazu bestände.

Ob es schlau wäre, steht auch in Frage. Die Hasser von Season 1 hätte er damit wahrscheinlich zu großen Teilen versöhnt, aber damit dann alle anderen auf den Barrikaden, die das dystopische Szenario und den Marvel-ähnlichen Ansatz zu schätzen wussten.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Hier mal ein Tipp zu einer komplett anderen Serie, die derzeit auf Amazon Prime läuft:
Uchū Senkan Yamato 2199 (oder auch Star Blazers: Space Battleship Yamato 2199 genannt)
Wer nicht von vorn herein eine starke Abneigung gegen japanische Animes hat und gleichzeitig ein Fan von Captain Future (der kommt ja ebenfalls aus Japan, so wie Heidi und die originale Biene Maja) oder ein großer Sci-Fi-Fan ist, der kann dieser Serie gerne mal eine Chance geben.

Diese Serie aus dem Jahr 2012 ist eine Art Reboot, da in Japan bereits in den 70-ern eine Serie gleichen Namens lief. Allerdings gab es nun deutlich mehr Möglichkeiten, die Raumschlachten auf den neuesten technischen Stand zu bringen.

Insgesamt ist das Thema "Space Battleship Yamato" in Japan in etwa so tief verwurzelt wie bei uns in Europa "Star Wars" oder "Star Trek". Es gibt nahezu keinen Japaner, der die Geschichte nicht kennt. 2010 gab es aus diesem Grund auch einen Realfilm, der allerdings zu kurz war, um die komplette epische Geschichte zu erzählen, die hier in 26 Folgen (in Japan ist es eine Staffel, bei Amazon wird es in zwei Staffeln zu je 13 Folgen gesplittet) grandios dargeboten wird.

Was ich richtig klasse finde, ist die Vermischung der alten Seefahrt von Mitte des 20-sten Jahrhunderts (die namensgebende Yamato zielt auf den 1945 von den Alliierten versenkten Superschlachtkreuzer Yamato, dessen Raumschiff-Pendant nahezu identisch ausschaut) und der modernen Raumfahrt gegen Ende des 22-sten Jahrhunderts. Selbst das Raumschiff wirft noch einen Anker oder fährt ab und zu auf einer energetischen Strömung. Und das Raumschiff kann natürlich landen, schwimmen und sogar tauchen.

Es gibt dann noch die Anschluss-Serie "Star Blazers: Space Battleship Yamato 2202" (ein Sequel), die drei Jahre später spielt (und 2017 bis 2019 entstand), allerdings gibt es die auf Prime derzeit nur, wenn man ein zusätzliches Abo abschließt. Ich weiß noch nicht, ob ich mir das gönnen werde, oder doch die Blu-ray kaufe. Letztere ist jedoch höllisch teuer, da die Japaner richtig fette Lizenzgebühren verlangen. Man merkt, in Japan geht die Serie wie geschnitten Brot.

Des Weiteren gibt es in Japan bereits die neueste Serie "Star Blazers: Space Battleship Yamato 2205", die weitere drei Jahre später spielt). Allerdings gibt es die Serie erst seit Oktober diesen Jahres in Japan. Wann es die Serie in die weite Welt hinaus schafft, steht noch in den Sternen.

Fazit: Ich habe mich als alter Captain-Future-Fan bestens unterhalten gefühlt. Die Charaktere sind richtig gut (nicht so extrem wie bei manch anderer Anime-Serie). Der Vorspann ist echt klasse gemacht und ganz wichtig: Immer den Abspann anschauen (also rechtzeitig die Return-Taste auf der Fernbedienung drücken), da zum Schluss eines jeden Teils immer noch ein paar wichtige Infos kommen.
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Habe ich reingeschaut, bin ich vor wenigen Tagen beim Zappen im FreeTV (ich glaube, Pro7 Maxx) dran hängengeblieben.
Mir ist auch sofort aufgefallen, wie ähnlich der Zeichen- und Animationsstil "Captain Future" ist.
Inhaltlich war es leider nicht mehr mein Ding, so wie es mir leider mit vielen meiner Lieblingsserien aus den 80ern geht, die ich früher verschlungen habe (Captain Future, A-Team, Knight Rider und sogar Airwolf uvm. ).
Die aktuellen "anspruchsvollen", technisch und storymäßig nahezu (aus meiner Sicht) perfekten Serien (wie Battlestar, GoT, Worldworld, The Expanse....) haben mich hier offenbar "verdorben", ich kann die alten 80er Serien nicht mehr schauen, ohne mich daran zu stören, wie pathetisch, unlogisch, redundant und noch 10 weitere negative Adjektive meine damaligen Lieblingsserien doch sind.
Beispiel: beim Zappen bleibe ich oft ein paar Minuten bei "Knight Rider" hängen, und mir fällt oft auf, dass Kitt in vielen Szenen ein anderes Auto ist: es gibt einen TransAm, der "normal" aussieht und offenbar mind. einen, der vorne ein unschönes Metallgerüst unter dem Stoßfänger offen sichtbar angeschweisst hat. Ist mir früher nie aufgefallen, abwohl ich jede Folge bestimmt 5x gesehen habe.
Und bei Airwolf z. B. habe ich mir zwar die Bluray Box vor kurzem geholt, aber daraus nur meine beiden Lieblingsfolgen "To snare a wolf" und "Moffet's ghost" geschaut. Den Rest konnte ich nicht (mehr) ertragen, weil immer und immer wieder das gleiche Schema:
Bösewicht (dem man schon am Gesichtsausdruck ansieht, dass er "böse" ist) tut erst 20 Minuten sein böses Werk, während Hawke ihm nach und nach auf die Schliche kommt, dann macht er einen dummen Fehler und tritt die Flucht unvermeidbar in einem oder oft mehreren, scheinbar überlegenen Fluggeräten an, die die Lady dann nach einigen tollen, aber oft grausam geschnittenen Luftkampfszenen abschießt.
Es ist schade, aber sowas unterhält mich heute nur noch ca. 2-5 Minute lang, dann schalte ich ab.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Celsi_GER hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 11:57 Inhaltlich war es leider nicht mehr mein Ding, so wie es mir leider mit vielen meiner Lieblingsserien aus den 80ern geht, die ich früher verschlungen habe (Captain Future, A-Team, Knight Rider und sogar Airwolf uvm. ).
Schade! Also ich bin da Kind geblieben und schaue mir ab und zu eine Folge Knight Rider auf Amazon Prime an. "K.I.T.T., hol mich hier raus Kumpel!" :mrgreen:
Von Captain Future habe ich die Blu-ray-Sammlung (leider nur die Deutsche, die im Gegensatz zur japanischen gekürzt ist).

Auch die anderen "alten Schinken" aus den 80-ern wie Ein Colt für alle Fälle, Miami Vice, Magnum, MacGyver (der echte und nicht die Kopie) und TNG schaue ich mir immer wieder gerne an. Sogar ALF! :wink:
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Darum beneide ich Dich wirklich. Abgesehen von McGyver habe ich das früher auch gern geschaut. Heute nicht mehr... also es ist nicht "unerträglich", aber es fesselt mich auch kein Stück mehr.
Ausnahme: TNG, das habe ich erst kürzlich wieder durchgeschaut, um den (für mich) bitteren Nachgeschmack von ST:P loszuwerden.
Und DS9 und VOY genauso.
Und das alte BSG.
Mit der alten BSG Serie habe ich zwar das gleiche Problem, aber der 2. Film (dt. "Angriff der Zylonen" , eigentlich ein Zusammenschnitt der Serienfolgen" The living legend" und "Fire in space") mit Lloyd Bridges als Cain ist mein lifetime highlight.
Den habe ich, ungelogen, bestimmt schon mehr als 100 Mal gesehen und kann ihn wahrscheinlich lückenlos mitsprechen. Der fesselt mich immer noch, obwohl man auf dem OLED das ganze damals primitive CGI erkennen kann: Die Raumschiffe haben dunkle rechteckige Rahmen um sich rum und in den EVA Szenen sieht man Seile, an denen die Schauspieler "schweben".
Kratzt mich (nur hier) aber alles nicht, bei meiner Beerdigung werde ich keinen Film öfter gesehen haben und auf meinen Grabstein wird stehen: By your command" :D
Zuletzt geändert von Celsi_GER am Fr 17. Sep 2021, 14:41, insgesamt 4-mal geändert.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 13:22
Celsi_GER hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 11:57 Inhaltlich war es leider nicht mehr mein Ding, so wie es mir leider mit vielen meiner Lieblingsserien aus den 80ern geht, die ich früher verschlungen habe (Captain Future, A-Team, Knight Rider und sogar Airwolf uvm. ).
Schade! Also ich bin da Kind geblieben und schaue mir ab und zu eine Folge Knight Rider auf Amazon Prime an. "K.I.T.T., hol mich hier raus Kumpel!" :mrgreen:
Von Captain Future habe ich die Blu-ray-Sammlung (leider nur die Deutsche, die im Gegensatz zur japanischen gekürzt ist).
Es gibt eine Collector's Edition, auf der auch die japanischen Originale drauf sind: https://www.amazon.de/Captain-Future-Co ... s9dHJ1ZQ==
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Antworten