Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Chris76
Star
Star
Has thanked: 335 times
Been thanked: 126 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Chris76 »

Microsoft ist da schon ziemlich präzise leider:

https://docs.microsoft.com/de-de/lifecy ... me-and-pro

Aber du hast Recht, innerhalb von 4 Jahren fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter. Dennoch hinterlässt diese "Wahrscheinlichkeit" seitens Microsoft bei mir einen ziemlich sauren Nachgeschmack. Ob ich gewillt bin diese art des "Fortschritts" mitzumachen wage ich im Moment jedenfalls zu bezweifeln.
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 14:43 Und warum es (vor allem finanziell) vorteilhaft sein soll, auf ein überteuertes, proprietäres Konkurrenzprodukt umzusteigen auch nicht.
Das ein MacBook teurer ist, stimmt schon. Aber die Qualität stimmt halt auch... man muß Apple nicht mögen, mir persönlich ist das sogar völlig egal wer warum Apple hasst und warum dieser ein anderes Produkt bevorzugt. Bei Apple gibt es dafür ewig das jeweils neue Betriebssystem umsonst dazu. Das aktuelle Betriebssystem ist z.B. bis zu den MacBooks 2013 kompatibel. Aber wie gesagt, an Glaubenskriegen wie die PlayStation ist viel cooler als die XBox (oder andersrum) will ich mich auch im PC Bereich nicht beteiligen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

NoFate hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 15:09 Aber wie gesagt, an Glaubenskriegen wie die PlayStation ist viel cooler als die XBox (oder andersrum) will ich mich auch im PC Bereich nicht beteiligen :)
Ich mich auch nicht, weswegen ich mir Begriffe wie "hassen" als Replik auf meine Aussage auch verbitte.
All nu
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 15:14 Ich mich auch nicht, weswegen ich mir Begriffe wie "hassen" als Replik auf meine Aussage auch verbitte.
Hab das gar nicht so krass gemeint, wie es leider offensichtlich bei Dir angekommen ist, von daher entschuldige ich mich in aller Form dafür es so ausgedrückt zu haben :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Chris76
Star
Star
Has thanked: 335 times
Been thanked: 126 times

Beitrag von Chris76 »

Ich lehne es auch kategorisch ab mich an Glaubenskriegen zu beteiligen. Für mich persönlich ist halt Apple die einzige Alternative im Moment da nach 3 verschiedenen Linux distributionen klar ist dass das nichts für mich ist.

Zu der Frage warum ich den PC dann nächstes Jahr abstoßen wollen würde: Wenn ich den nächstes Jahr verkaufe, dann kann der noch für 3 Jahre irgendwo anders werkeln und wird mit updates versorgt das, so glaube ich zumindest dürfte dann noch ein bisschen mehr was Wert sein als einen PC der nur mit völlig veraltetem OS noch läuft und somit nur als Offline Werkzeug oder spielepc dient.

Vielleicht kommt es ja doch so dass Microsoft sich erbarmt und meinen Prozessor doch noch in die Liste der kompatiblen aufnimmt, aber bisher sieht es nicht danach aus und das Nervt extremst wenn nach 4 Jahren die Hardware schon wieder so veraltet scheint. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht zum ausdruck bringen, und einen Glaubenskrieg anzetteln oder heraufbeschwören schon zehnmal nicht.

Schönes Wochenende euch.
Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

Auch das Wort Glaubenskrieg würde ich selber in diesem Zusammenhang nicht in den Mund nehmen.
Ich würde nur empfehlen, genau nachzurechnen. Es geht hier nur um Fakten.
Welche Leistungsdaten hat ein Gerät, was kostet es.
Und stimmt es wirklich, dass die neuen OS Versionen auf der alten HW laufen.
Und ich füge hinzu: gut laufen.
All nu
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Man braucht aber auch jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen :)

Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

Das kommt immer auf die verwendeten Worte an. :wink:
All nu
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Ok, ich bin da jetzt raus, mehr als entschuldigen kann ich mich nicht und das Wort „Glaubenskrieg“ im obigen Zusammenhang hab ich schon so oft auch in Artikeln von Spiele-Redakteuren gelesen, da kann ich nichts schlimmes dran finden…

Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

NoFate hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 18:40 Ok, ich bin da jetzt raus, mehr als entschuldigen kann ich mich nicht und das Wort „Glaubenskrieg“ im obigen Zusammenhang hab ich schon so oft auch in Artikeln von Spiele-Redakteuren gelesen, da kann ich nichts schlimmes dran finden…
Verstehe Deine Reaktion nicht, denn das betr. Zitat war ja nicht von Dir.
Und im Übrigen war die Sache für mich, mit meinem Hinweis darauf, dass mir diese Wortwahl nicht gefallen hat erledigt.
All nu
Antworten