Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Alles rund um das Thema Uhren!
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Re: Alles rund um das Thema Uhren!
bzgl. der metro-reihe: hab lang gebraucht um zu sehen was für mich persönlich da nicht passt. auf den ersten blick auch sehr gelungen. aber die anzeige der sekunden auf dem ziffernblatt (anstelle der normal klassischen stundendarstellung) ist für mich nichts. die zeiger wiederum gefallen mir hier besser. kaliber ist ja identisch
alles Gute und bleibt gesund!
- Bravado
- Star
- Has thanked: 244 times
- Been thanked: 276 times
Sehr schick, gerade das dunkle Ziffernblatt.mk_stgt hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 22:36 ref. 181 ruthenium (...) normale schließe noch durch eine faltschließe ausgetauscht. deutlich besserer tragekomfort für mein persönliches empfinden
Und auch bei der Faltschließe meine volle Zustimmung.
Zuletzt geändert von Bravado am So 3. Okt 2021, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
All nu
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
So, dann mal das komplette Kontrastprogramm zu Michas Uhr…da Banken mein Geld nicht wollen, muss es ja irgendwo anders bleiben, mitnehmen ins Grab macht keinen Sinn, also weg damit…

RiF nuForum 18.07.2023

-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Darf man fragen was so ein Spaß dann am Ende kostet?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Originalpreis UVP… Auf dem Graumarkt wollte ich nicht kaufen, denn das ist schon ne Frechheit, was da draufgeschlagen wird, wenn man so etwas direkt mitnehmen will…und das war es mir keinesfalls wert.
Also habe ich mich auf eine entsprechende Warteliste setzen lassen und das Ganze ausgesessen. Und dann hast du entweder Glück und der Händler wird vom Hersteller bedacht (und kein anderer stand auf der Händlerliste dieser Uhr) oder du hattest Pech und du stehst sehr weit hinten auf der Liste und/oder der Händler bekommt einfach keine entsprechende Uhr auf Monate und Jahre geliefert.
Noch extremer sind die Wartezeiten bei der Submariner oder Daytona, wenn du da Pech hast, wartest du 5-7 Jahre auf so eine Uhr.
Was gut geht, sind die kleinen Damenuhren mit den kleinen Durchmessern, da kannste teilweise eine Uhr auch gleich mitnehmen…oder du fliegst nach Abu Dhabi, da kannst du auch gefragtere Uhren eher gleich mitnehmen
Gruß
Also habe ich mich auf eine entsprechende Warteliste setzen lassen und das Ganze ausgesessen. Und dann hast du entweder Glück und der Händler wird vom Hersteller bedacht (und kein anderer stand auf der Händlerliste dieser Uhr) oder du hattest Pech und du stehst sehr weit hinten auf der Liste und/oder der Händler bekommt einfach keine entsprechende Uhr auf Monate und Jahre geliefert.
Noch extremer sind die Wartezeiten bei der Submariner oder Daytona, wenn du da Pech hast, wartest du 5-7 Jahre auf so eine Uhr.
Was gut geht, sind die kleinen Damenuhren mit den kleinen Durchmessern, da kannste teilweise eine Uhr auch gleich mitnehmen…oder du fliegst nach Abu Dhabi, da kannst du auch gefragtere Uhren eher gleich mitnehmen

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023

- Indianer
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 368 times
@David 09
fesch
(und ein Muss für alle, die gerne 1220m tief tauchen
)
@NoFate
11k Liste
https://www.rolex.com/de/watches/sea-dw ... -0001.html
fesch

@NoFate
11k Liste
https://www.rolex.com/de/watches/sea-dw ... -0001.html
-
- Star
Das ist die Sea Dweller wenn ich richtig liege?! Auf dem Graumarkt würde ich da auch nicht kaufen wollen, verstehe ich sehr gutDavid 09 hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 17:23 Originalpreis UVP… Auf dem Graumarkt wollte ich nicht kaufen,

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
-
- Star
Danke Dir, hatte sie eben selbst auch gefunden gehabtIndianer hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 17:34 https://www.rolex.com/de/watches/sea-dw ... -0001.html

- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
in der tat ein deutlicher kontrast. aber auch eine schöne/interessante uhr auf ihre art und weise (bis auf die markentypishce lupe - die ist wirklich nicht meins. sorry). cool ist, dass man sich über das thema h2o in der tat keine gedanken mehr machen muss.David 09 hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 16:46 So, dann mal das komplette Kontrastprogramm zu Michas Uhr…da Banken mein Geld nicht wollen, muss es ja irgendwo anders bleiben, mitnehmen ins Grab macht keinen Sinn, also weg damit…![]()
bei mir verspricht hersteller bis 5 atm (zum duschen geeignet). aber ehrlich gesagt würde ich das nicht mal auch nur im ansatz ausprobieren wollen.
alles Gute und bleibt gesund!
- Bravado
- Star
- Has thanked: 244 times
- Been thanked: 276 times
Um das Uhrwerk würde ich mir keine Sorgen machen (also beim Duschen - beim Schwimmen hat schon so mancher eine böse Überraschung erlebt, der feststellen musste, dass bei einer normalen Schwimmbewegung ein höherer Druck entstehen kann als zulässig, auch wenn man nur 30 cm unter der Wasseroberfläche ist ... ). Aber das schöne Lederarmband ...mk_stgt hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 18:16 bei mir verspricht hersteller bis 5 atm (zum duschen geeignet). aber ehrlich gesagt würde ich das nicht mal auch nur im ansatz ausprobieren wollen.
All nu