Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alles rund um das Thema Uhren!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von mk_stgt »

für wasser gäbe es alternative armbänder. steht aber für mich zur debatte.
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Bravado »

mk_stgt hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 19:29 für wasser gäbe es alternative armbänder. steht aber für mich zur debatte.
Das würde auch zu der Uhr nicht so recht passen.
All nu
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von mk_stgt »

korrekt
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von David 09 »

Also ganz ehrlich, Micha, ich würde auch nie auf die Idee kommen, deine Errungenschaft mit einem anderen (wasserfestes) Armband zu modden - ich finde, sie wäre in ihrer jetzigen Stimmigkeit insgesamt “gestört” - deine Uhr ist toll, so wie sie ist, meine unmaßgebliche Meinung.
Wenn ich an meine ein Kautschukarmband anknüppern würde (was für mich aber nicht infrage kommt), würde das wahrscheinlich das Gesamtbild gar nicht maßgeblich stören, aber bei deiner finde ich persönlich es ein no go🤔

Natürlich werde ich in meinem irdischen Leben nie 1220m tief eintauchen (noch verrückter ist ja die deep sea mit 3900m und auch von der Massivität der deep sea ist sie mir schlichtweg too much, das ist ein riesiger Klopper, vor allem die Höhe ist schon am Arm enorm), aber ich mag eben das sportliche der sea dweller, die mit 43mm Durchmesser trotzdem auch für nicht ganz so kräftige Handgelenke sehr gut tragbar ist.
Die submariner wiederum, die ich anprobierte, fand ich persönlich für meinen Geschmack etwas “lütt”, ich war schon immer eher für größere Uhren.
Mit der Lupe stand für mich eindeutig fest, wenn eine Rolex, dann mit Lupe, die anderen artverwandten Uhren ohne Lupe oder auch ohne Datumsanzeige von Rolex haben mich irgendwie nicht abgeholt, mir fehlte das irgendwas, kann aber andererseits gut verstehen, wenn ein anderer die Lupe als störend empfindet.
Zur Ganggenauigkeit kann ich noch nicht richtig was sagen, da werde ich mal morgen um 12 die Uhr sekundengenau stellen und dann mal innerhalb einer Woche täglich prüfen.

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von robsen »

Huch, ganz schwindelig vor lauter Kommata 🤓

Nomos, hat mit der, Ahoi, ein elegantes, wasserfestes, Perlonband eingeführt. Hab es, selbst probiert, und finde es, deutlich angenehmer, als, das, Original Leder.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von NoFate »

Auch wenn es natürlich kein Problem ist mit einer solchen Uhr duschen oder schwimmen zu gehen, würde sich alles in mir wehren das letztlich dann auch zu tun :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von David 09 »

robsen hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 01:44 Huch, ganz schwindelig vor lauter Kommata 🤓

Nomos, hat mit der, Ahoi, ein elegantes, wasserfestes, Perlonband eingeführt. Hab es, selbst probiert, und finde es, deutlich angenehmer, als, das, Original Leder.
Ich liebe Verschachtelungen mit Kommata, ist als Protest zu der staatlich verordneten Gendersprachesprache mit dem vergewaltigten “:” entstanden :mrgreen: :lol:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Bravado »

robsen hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 01:44 Nomos, hat mit der, Ahoi, ein elegantes, wasserfestes, Perlonband eingeführt.
Das habe ich mir angeschaut, aber elegant finde ich diese Armbänder nicht.
Bestimmt praktisch und auch angenehm zu tragen, aber nicht elegant und es gefällt mir auch überhaupt nicht zur Optik von Gehäuse und Ziffernblatt.
All nu
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von mk_stgt »

geht mir auch so. angeschaut ja, passt aber nicht vom stil her
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von Bravado »

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst wäre die Uhr, die wir alle hätten unbezahlbar ... ;-)
All nu
Antworten