Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Stille Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Stille Thread

Beitrag von David 09 »

Es mag für den einen oder anderen merkwürdig anmuten, dass man in einem solchem Forum über seine eigene Trauer schreibt, aber es fällt mir gerade sehr schwer, damit klarzukommen…
Mein bester Freund und Trauzeuge hat heute seinen letzten Atemzug getan, der Krebs hat ihn mit einem grausamen Intermezzo über die letzten 3 Tage hingerichtet…für mich umso tragischer, als dass ich ihn morgen besuchen wollte…
Und ja, ich weiß, dass es insbesondere für ihn eine Erlösung vom Leiden war…aber es tut trotz alledem irrsinnig weh…
RiF🙏
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Stille Thread

Beitrag von NoFate »

Dein Verlust tut mir wirklich leid und ich bin in Gedanken bei Dir! Vor mittlerweile 3 Jahren ist unsere beste Freundin und ein Lieblingsmensch wegen der selben Krankheit viel zu früh von uns gegangen, weshalb ich gerade sehr gut verstehen kann wie es Dir gerade geht 😢
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der Stille Thread

Beitrag von Andreas H. »

@David 09
Herzliches Beileid.
Das Thema passt hier auf jeden Fall rein.
Es wurde, soweit ich weiß,nirgends festgelegt, dass hier nur prominente Menschen betrauert werden dürfen.
Mein Nachbar & ehemaliger Arbeitskollege kämpft gerade mit weit fortgeschrittenem Speiseröhrenkrebs. Ausgang noch ungewiss...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Stille Thread

Beitrag von NoFate »

Andreas H. hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 19:32 Mein Nachbar & ehemaliger Arbeitskollege kämpft gerade mit weit fortgeschrittenem Speiseröhrenkrebs. Ausgang noch ungewiss...
Diese scheiß Krankheit ist sowas von zum kotzen. Ich drücke Deinem Nachbarn die Daumen das er den Krebs besiegen kann!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Der Stille Thread

Beitrag von acky »

Ich habe vor 4 Jahren meinen besten Freund und Trauzeugen wegen einer Gehirnblutung verloren, gerade mal 50 Jahre alt. Dieses Jahr einen sehr guten Freund wegen Leukämie, ebenfalls 50. Beide hatten je 2 Kinder.

Ich weiß, wie Du Dich fühlst…
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Stille Thread

Beitrag von mk_stgt »

mein herzliches beileid. ich kann deinen schmerz nachvollziehen. auch wenn es eine erlösung sein mag, den schmerz kann es nicht lindern
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Der Stille Thread

Beitrag von Andibuss »

Auch bei uns ist eine enge Freundin binnen drei Monaten vom Krebs geradezu zugrunde gerichtet worden: Wegen einer nicht verschwindenden "Erkältung" zum Arzt gegangen - Lymphdrüsenkrebs mit Metastasen in zahlreichen Organen; dazu breitete sich der Krebs schnell aus - man konnte nichts mehr machen. Von daher wünsche ich Dir, lieber @David 09, alles Gute und vor allem, dass Du Dir dir guten Erinnerungen bewahren kannst. Sie bringen immer wieder Licht in die Trauer!
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Stille Thread

Beitrag von NoFate »

Es mag sich vielleicht doof anhören, aber meine Frau und ich sagen uns oft wenn wir gerade an unsere verstorbene Freundin denken, wir reden auch immer wieder über sie und wie schön es war sie in unserem Leben gehabt zu haben. Dadurch ist sie immer noch ein Stück bei uns :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Stille Thread

Beitrag von mk_stgt »

das ist alles andere als doof. im gegenteil
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Stille Thread

Beitrag von David 09 »

Irgendwie ist mein Freund immer noch präsent, wenn auch nicht körperlich…ich bin gerade dabei. „unseren“ Kennenlernort und Urlaubsgemeinsamkeiten „abzuarbeiten“, erstaunlich, was dabei für schöne Erinnerungen hochkommen…
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten