Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der allgemeine Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von BenQ »

David 09 hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 16:40
NoFate hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 19:36
mk_stgt hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 17:23 mir fehlen die passenden worte... war da was mit 100...
Anfragen zu Gittern hängen immer mit der Einstiegs-Serie zusammen :lol:
Nö, ich hätte schon gerne magnetische Gitter an den Veros gehabt… :mrgreen:

Gruß
Das lässt sich bestimmt nicht realisieren, Gitter zu schwer, Lack könnte Schaden nehmen wenn es verrutscht.

Die nächste Vero Serie bekommt bestimmt wertige Stoffabdeckungen.
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Paffi »

Heinz-Wilhelm hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 10:19 Vieleicht können die nupro x Rc Modelle und der amp x demnächst Dolby und Dts dekorieren. Das wäre eine Alternative zu Sounddecks.
Zwei nuboxx B30 , ein Amp x, ein nusub 700 und fertig wäre das Heimkino. Brauchte sich vor der größten Soundbar nicht verstecken.
Das wird, denke ich, nicht passieren. Allein aus den genannten Kopierschutzgründen. Wenn, dann gibt es neue Geräte, die das können.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Slyce »

Den Amp xx.
Benutzeravatar
Agent K
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 23:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Agent K »

BenQ hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 11:32 Das lässt sich bestimmt nicht realisieren, Gitter zu schwer, Lack könnte Schaden nehmen wenn es verrutscht.

Die nächste Vero Serie bekommt bestimmt wertige Stoffabdeckungen.
So optisch gelungen die magnetischen Stoffabdeckungen von nuPro und nuBoxx auch aussehen und im praktischen Einsatz wohl auch sind, hoffe ich persönlich doch, dass die etablierten Gitter in irgendeiner Form fortgesetzt werden.
Sie sind stabil, optisch schick in der Art wie die dunklen Chassis durchscheinen, lassen sich auch recht einfach zusammenstellen und halten bombenfest.
Für optisch schönen Betrieb ohne Abdeckung gibt es die optionalen Kappen und hin und wieder ein limitiertes exklusiv Modell ganz ohne Abdeckung und somit ohne Buchse.
Aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen was Nubert noch alles in der Hinterhand hat an modernen neuen Lösungen. :D
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von mcBrandy »

BenQ hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 11:32

Die nächste Vero Serie bekommt bestimmt wertige Stoffabdeckungen.
Stoffabdeckungen? Gehts noch?! Die sind doch für die NuBox(x) vorbehalten. :mrgreen: Gelle @R.Spiegler :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Lutra
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 22:47
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Lutra »

Gibt es eigentlich schon neue Infos zu einer eventuellen Auffrischung der nuLine-Reihe? Würde meine nuBox-513-Reihe gerne upgraden. Stand jetzt ist es ja irgendwie unklar, ob nuBoxx-B70 oder nuLine, weil es in so einer "Zwischenphase" ist. Zumindest weiß ich nicht, wie ich mich entscheiden sollte, wenn es keine Auffrischung das Jahr geben sollte.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von NoFate »

Lutra hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 22:52 Gibt es eigentlich schon neue Infos zu einer eventuellen Auffrischung der nuLine-Reihe?
Ich persönlich würde mit einer Auffrischung der Serie in diesem Jahr rechnen, was aber reine Spekulation ist. Infos von Seiten Nubert gibt es dazu im Moment keine und die kommen auch erst, wenn es für die NSF spruchreif ist (also kurz vor, oder beim Release) :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von S. Hennig »

Lutra hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 22:52 Gibt es eigentlich schon neue Infos zu einer eventuellen Auffrischung der nuLine-Reihe? Würde meine nuBox-513-Reihe gerne upgraden. Stand jetzt ist es ja irgendwie unklar, ob nuBoxx-B70 oder nuLine, weil es in so einer "Zwischenphase" ist. Zumindest weiß ich nicht, wie ich mich entscheiden sollte, wenn es keine Auffrischung das Jahr geben sollte.
Es wird diese keine neue nuLine Serie geben, dafür ist die aktuelle einfach zu gut geraten.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Weyoun »

S. Hennig hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 06:59 Es wird diese keine neue nuLine Serie geben, dafür ist die aktuelle einfach zu gut geraten.
Diese? Diese Woche? :twisted:
Lutra
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 22:47
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Lutra »

Keine neue Serie, aber eine Auffrischung. :P

Ne, mir geht es momentan darum, dass die "Einsteiger-Reihe" nun die modernste Lösung bezüglich bspw. der Abdeckung hat. Ja, klingt penibel, aber wenn ich einen Lautsprecher mindestens 5 Jahre besitze, ist mir so was dann doch was wert. Denn klar ist - und das wird zum jetzigen Standpunkt kein Geheimnis sein -, dass ab sofort jede Auffrischung ebenfalls eine magnetische Abdeckung bekommt und somit auch den Vorteil einer saubereren Front (ohne Abdeckung). Ich finde die nuLines beileibe nicht hässlich, aber ohne die Befestigungspunkte vermutlich eben doch einen Tick schöner und zeitgemäßer. Völlig unabhängig vom Sound erstmal.
Antworten