Da kommen ja noch einige weitere von den anderen Kollegen dazu.
Ich bin gespannt........danke

Auf's erste Hinhören sind die beiden erst mal nah beinander. Gerade beim Bass ist es erstaunlich, was aus den deutlich kleineren Boxen rauskommt. Nicht das gleiche wie bei der B-70, aber ich vermisse da nichts.madison hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 00:19 Schöner Bericht,danke
Du hast doch auch die b-60, mich würde der Vergleich zur b-70 interessieren
Danke!NoFate hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 10:14 Erstmal @crz , soviel Zeit muß sein, toller Bericht der Spaß gemacht hat ihn "aufzusaugen"
Der Vergleich B60 - B70 den ich in SG machen durfte, brachte eigentlich keine so krassen Unterschiede zu Tage. Klar, die B60 erreichte nicht ganz die Klangfülle einer B70, aber sie war jederzeit als "Familienmitglied" erkennbar. Spitze Höhen oder schlechtere Wiedergabe der Stimmen (hab aber hier natürlich nur Musik gehört) konnte ich nicht wahrnehmen.
Wobei man aber logisch auch sagen muß, das Dein Test sicher aussagekräftiger ist, da Du den diesen zuhause gemacht hast und nicht wie ich im Hörraum in SG![]()
Ein Video ist ÜBERHAUPT nicht aussagekräftig in Bezug auf den tatsächlich im Hörraum existierenden Boxenklang.madison hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 06:01 Gut das Video ist wahrscheinlich vom Sound her nicht soo aussagekräftig,