Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Mistkerl
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 14. Mai 2013, 15:44
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Mistkerl »

Ich kann an der Fernbedienung nicht mehr die wide Einstellung ändern. Mit der App geht es. Neugestartet habe ich den ampx schon. Was kann das sein? FB an sich funktioniert. Gerät ist 2 Tage alt.

EDIT: habe wie wild auf die Taste gedrückt. Irgendwann ging’s wieder…..
nuline 84, AW443
nuConnect AmpX
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von R. Steidle »

Dann ist vielleicht einfach der Kontakt auf der Fernbedienung schmutzig. Kann man reinigen, wenn man sich zutraut, die Fernbedienung zu öffnen.
Mistkerl
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 14. Mai 2013, 15:44
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Mistkerl »

Ich beobachte es mal. Funktioniert aktuell anstandslos. Und bevor ich eine Fernbedienung eines neuen Gerätes aufschraube würd ich eher den Support von euch kontaktieren. Gerät ist wie gesagt eine Woche alt! Ich gehe ja als Kunde davon aus, das neue Geräte erstmal nicht verdreckt sein sollten.
nuline 84, AW443
nuConnect AmpX
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von R. Steidle »

Klar, wir würden die Fernbedienung auch einfach umtauschen, kein Problem. Vielleicht hing der Kontakt einfach fest, wenn es seit dem etwas nachdrücklichen Versuch problemlos funktioniert.
Mistkerl
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 14. Mai 2013, 15:44
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Mistkerl »

Ich habe den AmpX nun ein paar Tage und bin soweit sehr zufrieden. Für mich hat die automatische Abschaltung einen dicken Nachteil: Wenn ich zum Beispiel Musik über einen Streamingdienst abspiele (Spotify oder Apple Music) und die Playlist zu Ende ist, geht Der AmpX sofort in den standby. Das nervt einfach total. Hier wäre es schön gewesen wenn man einstellen könnte das er beispielsweise nach 5 Minuten ohne Signal ausgeht. Das ist in meinen Augen einfach total blöd gelöst.

Wird es hier ein Update geben oder wie ist die Updatepolitik bei euren Verstärkern?

Ansonsten kann ich bislang nichts Negatives feststellen. Die Verarbeitung ist sehr sehr gut. Die Fernbedienung ist gut strukturiert und ebenfalls haptisch sehr ansprechend. Klanglich spielt der AmpX meinen alten Pioneer VSX930 in Grund und Boden. Die Presets sind eine feine Sache. Gerade wenn man einen Film schaut und die Dialoge anheben möchte. Ich habe mir fürs Fernsehen/Filme schauen extra ein Preset erstellt. Die Empfehlung von @R. Steidle sind sehr zu empfehlen. Die sind als Startwert schon mal sehr gut.
nuline 84, AW443
nuConnect AmpX
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von R. Steidle »

Ein Firmware-Update für den ampX ist meines Wissens nach nicht geplant. So eine Funktionserweiterung wäre wahrscheinlich auch nicht so einfach umzusetzen. Es kann sein, dass diese Funktion irgendwann in Zukunft Einzug in andere Produkte hält.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Weyoun »

Mistkerl hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 14:41 Wird es hier ein Update geben oder wie ist die Updatepolitik bei euren Verstärkern?
Egal ob Verstärker oder Aktiv-Lautsprecher: Nubert bietet derzeit keine Updates der Firmware zum Selberflashen an. Die gibt es nur in ganz seltenen Fällen (eigentlich nur bei Rückrufen), wo es wirklich funktionale Störungen gibt. Und auch da muss man in der Regel die Geräte zum Updaten zu Nubert schicken.

Vielleicht wird sich das in Zukunft ja mal ändern (zu wünschen wäre es).
Mistkerl
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 14. Mai 2013, 15:44
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Mistkerl »

Wäre auf jeden Fall wünschenswert ein solches Update. Aber ich sehe auch ein das es bei bereits produzierten / ausgelieferten Produkten nicht ohne weiteres machbar ist. Dennoch wäre ein Updatemechanismus sinnvoll in meinen Augen. Andere Hersteller machen das ja auch. Es gibt immer mal Dinge die man ändern muss.
nuline 84, AW443
nuConnect AmpX
Benutzeravatar
StereOnkel
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 7. Sep 2017, 22:23
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von StereOnkel »

Kleine Frage: die automatische Abschaltung kann man aber auch komplett abschalten oder?
Das würde ich auf keinen Fall wollen, das der Verstärker einfach aus geht.
So hab ich es in der Anleitung verstanden...

Ich schalte meine Geräte immer mit einer Steckerleiste Stromlos, wenn ich sie nicht mehr brauche.
Gib es da irgendwelche Eigenheiten die der ampX dann entwickelt?
Mistkerl
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 14. Mai 2013, 15:44
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Mistkerl »

Ja, die kann man komplett deaktivieren. Allerdings hat das für mich auch den kleinen Nachteil dass ich das Gerät jedes Mal einschalten muss. Wenn ich in der Küche bin und einfach mal Musik hören möchte ist es schon cool wenn ich nicht zum Gerät laufen muss weil es sich automatisch einschaltet.

Was es für Nebenwirkungen hat wenn du das Gerät stromlos machst kann ich nicht sagen. Das habe ich noch nicht getestet. Das hat mit Sicherheit aber Schon wer anders hier getan.
nuline 84, AW443
nuConnect AmpX
Antworten