Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

THE GREEN KNIGHT (Blu-ray)

Was ein dummer Film... mehr kann ich dazu grad nicht sagen! Lasst bloß die Finger weg davon 8O
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Noble-Savage »

Last Night In Soho
Nach den eigentlich durchweg sehr positiven Kritiken war ich ganz gespannt darauf, mir diesen „#metoo Horrorfilm“, der zum Teil in London in der Zeit der Swinging Sixties spielt, anzusehen……
….und ich bin etwas enttäuscht worden. Vielleicht war ja auch meine Erwartungshaltung zu hoch.
Mein Fazit: guter Durchschnitt, mehr nicht. :roll:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Noble-Savage hat geschrieben: Sa 5. Feb 2022, 15:57 Last Night In Soho
Oh nein, da freue ich mich schon so drauf... Morgen werde ich den anschauen und berichten :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Noble-Savage »

NoFate hat geschrieben: Sa 5. Feb 2022, 16:06
Noble-Savage hat geschrieben: Sa 5. Feb 2022, 15:57 Last Night In Soho
Oh nein, da freue ich mich schon so drauf... Morgen werde ich den anschauen und berichten :)
Du kannst Dich trotzdem weiter darauf freuen. :wink: Der Film ist ja nicht schlecht. Ich hatte nur insbesondere nach der überschwänglichen Filmstarts Kritik einfach noch mehr erwartet. :sweat:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Noble-Savage hat geschrieben: Sa 5. Feb 2022, 16:10 Du kannst Dich trotzdem weiter darauf freuen. :wink:
Das mache ich auch, meine Erwartungshaltung war bis eben vermutlich nur so hoch wie Deine... habe ich aber schon korrigiert :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Aygoony
Star
Star
Beiträge: 522
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 02:53
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Aygoony »

Ich habe tatsächlich Power Rangers gesehen - es war so ein Kauf nach Soundformat: "Oh, Atmos und nur 7 Euro" Klick... Ich habe Power Rangers nicht einmal als Kind gesehen, daher musste diese Bildungslücke geschlossen werden.

Nette visuelle Effekte, Plot naja, Bösewicht(in) zum Fürchten (allerdings nicht, im Sinne von angsteinflösend) ...

Aber der Sound war top! Der Film ist tatsächlich mit etlichen Effekten versehen und wirklich toll anzuhören. Gleich am Anfang dicke Explosionen und dann auch gleich eine Verfolgungsjagd bei der sich alle Geräusche mit dem drehenden Fahrzeug mitbewegen...

Vielleicht ist es ein Film, bei dem man sagen könnte: Hirn aus und Sound genießen. ;)

... wenn sie nur nicht reden würden...
NuVero 7.1.4
Front: NuVero 4 / Center: NuVero 5
Surround: NuVero 5 / Surround Back: Nuvero 5
Presence Front+Rear: NuVero 5 / Sub: 3xAW 1000
Yamaha RX-A3080/RX-A810 mit MiniDSP2x4HD
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Aygoony hat geschrieben: Sa 5. Feb 2022, 21:55 Vielleicht ist es ein Film, bei dem man sagen könnte: Hirn aus und Sound genießen. ;)
Davon hab ich schon so einige Filme hier als Blu-ray oder UHD rumstehen und ich hab durchaus ein Faible für solche thrashigen Filme... aber bei POWER RANGERS bin ich raus :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

LAST NIGHT IN SOHO (UHD)

Nachdem ich meine Erwartungshaltung etwas zurück geschraubt hatte, wurde ich nun sehr positiv überrascht! Das verschmelzen der heutigen mit der Zeit in den 60ern wurde toll umgesetzt. Die Story wurde clever erzählt, die Schauspieler waren sehr gut. Bild und Sound waren ebenfalls sehr gut... ich war begeistert, meiner Frau war es mitunter zu gruselig!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von aaof »

Danke für den Tipp. Schaue ich mir mal an. Wobei ich viele Horrorfilme pro Jahr sehe. Bin mittlerweile abgestumpft.

Ich habe mir letzte Woche über Prime die Serie The Terror komplett angesehen. Da gehts um eine historische Expedition und die Suche nach einer Nordwest-Passage. Die hat es gegeben, wobei die Serie um ein Fabelwesen ergänzt wurde.

Ich fand die Serie ganz ok, hier und da etwas zu lang. Und definitiv nix für zarte Seelen. Teilweise schon extrem hart. Schonmal aufgeschnittene Menschen, die verspeist werden gesehen? Gibts hier und das es Kannibalismus dort gegeben hat, ist mittlerweile bekannt. Die Schiffe wurden übrigens vor wenigen Jahren entdeckt.

Was ich mochte an der Serie, war die gefühlt echte Simulation der damaligen Zeit. Die Technik, die Möglichkeiten.

Aber wie gesagt, ich warne vor der Serie und ich habe schon viel gesehen. Ne harte Nuss.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Noble-Savage »

NoFate hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 14:53 LAST NIGHT IN SOHO (UHD)

Nachdem ich meine Erwartungshaltung etwas zurück geschraubt hatte, wurde ich nun sehr positiv überrascht
Hab ich gut gemacht, oder? :mrgreen:
Antworten