Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Die Bücher wurden aber schon geschrieben, also warum keine volle Staffel mit 20 oder mehr Teilen, die alle Bücher thematisch behandelt? Lohnt es sich für einen Quereinsteiger, der von der Serie kommt, die Bücher weiterzulesen oder müsste man bei den Büchern bei NULL anfangen?
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

DEXTER - New Blood

Gestern erstmal 7 Folgen der neuesten Staffel gesuchtet und heute gibt es die letzten 3 Teile. Es ist etwas anders als die alten Staffeln, aber mir gefällt es bisher dennoch sehr gut. Will aber noch nicht urteilen bevor ich das Ende nicht kenne, das kann ja noch einen großen Einfuß auf die Bewertung nehmen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Weyoun hat geschrieben:

Habe am Wochenende "The Expanse" zu Ende geschaut und muss sagen, dass ich massiv enttäuscht bin. :cry:
Ohoh. Dann steht mir diese Enttäuschung auch noch bevor. Meine neue Couch kommt erst am 28.02., deswegen ist mein Wohnraum akustisch noch bescheidener als sonst, weil "leer". Der Couchteppich ist nämlich mit weg. So gucke ich meine Lieblingsserie nicht.

Habe den Spoiler nicht gelesen, deshalb frage ich vorsichtig: So richtig schlecht, GoT-Staffel-8-schlecht?
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 14:06 Gestern erstmal 7 Folgen der neuesten Staffel gesuchtet und heute gibt es die letzten 3 Teile. Es ist etwas anders als die alten Staffeln, aber mir gefällt es bisher dennoch sehr gut. Will aber noch nicht urteilen bevor ich das Ende nicht kenne, das kann ja noch einen großen Einfuß auf die Bewertung nehmen :)
Wo, außer auf Sky, kann man Dexter schauen?
Celsi_GER hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 20:02 Habe den Spoiler nicht gelesen, deshalb frage ich vorsichtig: So richtig schlecht, GoT-Staffel-8-schlecht?
Nein, der Inhalt ist richtig gut, nur fehlt halt zum Ende die Hälfte. Mit 6 Teilen schafft man leider nur recht wenig Story. Die ersten Staffeln hatten mehr Teile. :cry:
Ich muss aber gestehen, dass ich einer der wenigen bin, der mit dem Ende von Staffel 8 von GoT einverstanden ist. :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 08:32 Wo, außer auf Sky, kann man Dexter schauen?
Auf legalem Weg glaub ich nirgends :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 08:32 Ich muss aber gestehen, dass ich einer der wenigen bin, der mit dem Ende von Staffel 8 von GoT einverstanden ist. :wink:
Ich fand das Ende auch völlig ok, auch wenn man das sicher alles ausführlicher hätte machen können :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Ja, das ist auch mein Problem. Grundsätzlich wäre das (GoT) zwar nicht mein Wunsch-Ende gewesen, aber akzeptabel, wenn man der Story und den Änderungen der Verhaltensweisen einiger Charaktere etwas... deutlich... mehr Zeit gegeben hätte, sich nachvollziehbar zu entfalten. Dieser... Zeitraffer zum Schluss, das hat mich aufgeregt.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 12:33 Auf legalem Weg glaub ich nirgends :)
Also weiter warten, bis einer der anderen Streamer die Serie ins Programm nimmt. :cry:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 13:49 Also weiter warten, bis einer der anderen Streamer die Serie ins Programm nimmt. :cry:
Da bleibt nicht viel anderes übrig. Aber ich finde das Warten lohnt sich... die Serie findet ein würdiges Ende :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Das klingt, als ob es nur eine zusätzliche Staffel gäbe?
Antworten