Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

XW-700 einige Problemchen

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
Dennis83
Profi
Profi
Beiträge: 256
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 18:39
Wohnort: Borken Westf.
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: XW-700 einige Problemchen

Beitrag von Dennis83 »

Hallo Zusammen!

Ich habe mir gerade ebenfalls The Dark Knight Rises über Netflix angesehen. Das Problem ist hier, dass du bei der deutschen Tonspur nur ein Stereo Signal bekommst. Da steht zwar 5.1, aber es wird definitiv nur Stereo ausgegeben. Wenn du die Englische Tonspur wählst, dann bekommst du auch 5.1 ausgegeben.

Warum Netflix das bei dem Film so macht, ist für mich unerklärlich. Ich muss aber schon sagen, dass ich Netflix nutze und ich dieses Phänomen so noch nicht festgestellt habe. Scheint nur bei einigen wenigen Filmen so zu sein. Ist aber auf alle Fälle nicht gut.

Sofern man im Stream allerdings 5.1 ausgegeben bekommt, ist das für mich grundsätzlich in Ordnung. Ich halte es aber auch so, dass ich für mich richtig gute Actionfilme kaufe. Da möchte ich dann doch keinen Kompromiss eingehen. ;-) MAD MAX Fury Road würde ich nicht streamen. :mrgreen: :mrgreen:
Wohnzimmer: 2x nuLine 284 / nuLine CS-64 / 2x nuLine 24 / nuSub XW-1200 / AVR Pioneer VSX-1131 / Sonos Port
Büro: 3x nuPro A-100 / 2x nuSub XW-700
Ansonsten: 8x Sonos One / 2x Sonos Beam / Sonos Move
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: XW-700 einige Problemchen

Beitrag von mcBrandy »

Dennis83 hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 20:27
Ich habe mir gerade ebenfalls The Dark Knight Rises über Netflix angesehen. Das Problem ist hier, dass du bei der deutschen Tonspur nur ein Stereo Signal bekommst. Da steht zwar 5.1, aber es wird definitiv nur Stereo ausgegeben. Wenn du die Englische Tonspur wählst, dann bekommst du auch 5.1 ausgegeben.
Na, da haben wir den Übeltäter ja gefunden. Netflix. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten