Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Hänri

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Hänri »

Apollon hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 13:00 Ich kann mir eine größere nuLine 244 vorstellen
Ich mir nicht. Wie soll die denn aussehen? Wie Chris erläuterte, gibt es ja schon die 264.
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Indianer »

eine größere 244 sieht aus, wie eine 513 ausgesehen hat, oder viel größer, dann wie eine 683 ausgesehen hat ...
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.

Selbst wenn ich mich wiederhole: wo bleibt die Nachfolgerin der NuPro A-100?

Lechzend
Hinnicher
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Apollon »

Chris 1990 hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 12:06
Apollon hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 13:00 Ich kann mir eine größere nuLine 244 vorstellen (die finde ich wirklich sehr gut aussehend). In der Größe einer 264 oder 284 :romance-hearteyes:
Die Nuline 244 ist eine 264 nur als 2 1/2 Wege Box ohne flachmembran mitteltöner, der mittelton wird von dem obersten Tieftöner mit gespielt . Folglich ist die 264 die größere 244 .
Das ist mir bekannt :) Ich sprach auch nur von der Optik. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :-D
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Hinnicher hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 12:46 Selbst wenn ich mich wiederhole: wo bleibt die Nachfolgerin der NuPro A-100?
Lies das Interview auf areadvd und warte auf die XS-8500 RC, dann gibt es auch Infos zu neuen "Zwergen-nuPros".
crz
Profi
Profi
Beiträge: 267
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 10:48
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von crz »

madison hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 09:14 ich wünsche mir eine Standbox mit normalem Bass.
Ich brauche keinen Bass der tief wie ein Subwoofer ist, ich finde das nicht schön.
Doch das ist mittlerweile aus der Mode gekommen.Früher hatte eine nubox 511 um die 50 hz untenrum und man
konnte den Bass mit den ATM Modul runterregeln auf um die 36 hz bei Bedarf,
Mittlerweile hat jede Standbox um die 35 hz (nuline 244 39hz)
Ich vergleiche das Thema gerne mit der Autoindustrie. Neuere Wagen haben/hatten immer noch mehr PS, noch
mehr Leistung, hier bei Nubert sehe ich das mit den Bass ähnlich, die neuen Boxen haben noch tiefern Bass, jedes
Testmagazin bescheinigt den subwoofermäßigen Bass, viele Tester senken den Bass mittels Schalter ab, viele Kunden
ebenso.
Na ja vielleicht bin ich der Einzige, dem das nicht so gut gefällt.
Es soll ja eine nuLine Jubiläums Box kommen, daher wünsche ich mir daß die ca 1 Meter hoch ist, 24 cm breit,30 cm tief
einen Wirkungsgrad von 86/89 hat und eine untere Grenzfrequentz von 50 hz
Nö, bist nicht der Einzige! Ich finde das auch fragwürdig. ATM oder miniDSP ist für mich auch keine Lösung, es sollte auch ohne klingen.
nuBoxx B-40
nuBox 683, 513, 383 und 311
Schelle21
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 17:14
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Schelle21 »

Schaltbare Filter an den NuBoxxen.
Hänri

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Hänri »

Mit diesem Wunsch bist du aber zu spät dran. Die nuBoxxen sind ja schon aus der Entwicklung raus und auf dem Markt.

crz hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 22:37
madison hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 09:14 ich wünsche mir eine Standbox mit normalem Bass.
Ich brauche keinen Bass der tief wie ein Subwoofer ist, ich finde das nicht schön.
Doch das ist mittlerweile aus der Mode gekommen.Früher hatte eine nubox 511 um die 50 hz untenrum und man
konnte den Bass mit den ATM Modul runterregeln auf um die 36 hz bei Bedarf,
Mittlerweile hat jede Standbox um die 35 hz (nuline 244 39hz)
Ich vergleiche das Thema gerne mit der Autoindustrie. Neuere Wagen haben/hatten immer noch mehr PS, noch
mehr Leistung, hier bei Nubert sehe ich das mit den Bass ähnlich, die neuen Boxen haben noch tiefern Bass, jedes
Testmagazin bescheinigt den subwoofermäßigen Bass, viele Tester senken den Bass mittels Schalter ab, viele Kunden
ebenso.
Na ja vielleicht bin ich der Einzige, dem das nicht so gut gefällt.
Es soll ja eine nuLine Jubiläums Box kommen, daher wünsche ich mir daß die ca 1 Meter hoch ist, 24 cm breit,30 cm tief
einen Wirkungsgrad von 86/89 hat und eine untere Grenzfrequentz von 50 hz
Nö, bist nicht der Einzige! Ich finde das auch fragwürdig. ATM oder miniDSP ist für mich auch keine Lösung, es sollte auch ohne klingen.
Wenn der eine Anbieter nicht das passende im Angebot hat, dann kauft man halt bei einem anderen, der das passende hat.
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von burlie »

...Oder man schließt die Bassreflex-Rohre. Kostet nicht viel und ist effektiv :D ...
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Indianer »

wenn man's raum- oder aufstellungsbedingt braucht, kann man bei Lautsprechern die ordentlich (Tief)Bass können problemlos den (Tief)Bass reduzieren, einfach runterregeln oder wie @burlie schon gesagt hat das Bassreflexrohr verschließen oder oder oder ...

warum sollte man schlechtere Produkte bauen, die (Tief)Bass erst gar nicht ordentlich können?

und außerdem gibt's Produkte die dies und das nicht ordentlich können anderswo wie Sand am Meer :twisted:
Antworten