Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

Stimmt, ein 1A-Film, leider ohne Happy-End.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 12:58 Stimmt, ein 1A-Film, leider ohne Happy-End.
Ja das stimmt, aber ich habe es im Kino damals vorhergesagt das es so kommen würde, deshalb hat es mich auch nicht überrascht. Zeigt aber alles in allem ganz gut wie das Business funktioniert :(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
müller

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von müller »

War einer der ersten Filme den ich in meinem umgebauten Heimkino vor 1 1/2 Jahren geschaut habe.
Hat mich echt runtergezogen, seitdem nie mehr geschaut.

Ein Vorteil im Heimkino ist das man , jedenfalls mir geht es so, komplett eingesaugt wird in den Film, alles viel emotionaler als über den TV.
Aber bei solchen Sachen dreht sich dann die Geschichte eben auch ins Negative...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

müller hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 21:37 Aber bei solchen Sachen dreht sich dann die Geschichte eben auch ins Negative...
Absolut nachvollziehbar! Allerdings ist der Film halt realistischer dadurch (aus meiner Sicht).
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

müller hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 21:37 Hat mich echt runtergezogen, seitdem nie mehr geschaut.
So ging es mir nach "Million Dollar Baby". Ein grandioser Film, aber ich war hinterher emotional fertig und konnte ihn bisher kein zweites Mal anschauen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Den kann auch ich NIE WIEDER anschauen, der hat mich damals komplett zerstört :(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

Man könnte jetzt fast einen Folge-Thread aufmachen mit dem Titel: "Welcher Film hat euch seelisch berührt, mitgenommen oder regelrecht fertiggemacht?"

Da hätte ich noch einen Kandidaten: The Green Mile
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

So viele Filme dieser Art gibt es für mich tatsächlich nicht, das sich da ein extra Thread lohnen würde! Aber wenn das bei Dir viele sind, dann mach das doch. Vielleicht haben ja auch andere eine "No-Happy-End-Warnung" parat :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
müller

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von müller »

Da bin ich komplett dabei,
Million Dollar Baby auch nur ein mal geschaut, seitdem bewusst gemieden. Green Mile ebenso.
Bin halt ein Weichei... :oops:

Und da ihr glaube ich noch nicht so alt seid eine Warnung, das wird mit zunehmendem Alter noch schlimmer.

Aber nicht nur bei Filmen ist das so, ich war und bin eigentlich großer Linkin Park Fan,
aber seit dem Selbstmord von Chester Bennington hör ich mir das nicht mehr wirklich an. :cry: :evil:
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von armin-m »

Ja, bei Million Dollar Baby bin ich auch bei euch ... The Green Mile finde ich nicht so schlimm, aber da hatte ich vorher auch die Bücherserie gelesen ...
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Antworten