Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Also erst Rebels und dann Kenobi? Okay. :D

Nach den Clone Wars mache ich aber erst mal mit FTWD weiter. Habe den ersten Teil der aktuellen Staffel vor drei Wochen geschaut und war so perplex ob der Wandlung von Victor Strand, dass ich bisher nicht weiterschauen konnte.
Zuvor sah ich das Serien-Finale von TWD: World Beyond => War die Serie von Beginn an auf zwei Staffeln ausgelegt? Das Ende ist nämlich ziemlich nichtssagend, oder soll es erst in den geplanten "Rick-Grimes-Filmen" hier weitergehen? Was hier auch ganz böse war: Die Rückkehr der "Schrottplatz-Lady"...
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 13:00 Also erst Rebels und dann Kenobi? Okay. :D
Die Kuh wird gemolken, solange sie Milch gibt...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Verdammt, und dabei habe ich erst kürzlich der Milch abgeschworen. :mrgreen:
Irgendwie muss ich doch das Jahres-Abo bei Disney+ "abbgucken". :wink:
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Venuspower »

Weyoun hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 13:00 Also erst Rebels und dann Kenobi? Okay. :D
Ich gehe davon aus, dass du auch Kenobi vor Rebels gucken kannst.
Weyoun hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 13:00 Nach den Clone Wars mache ich aber erst mal mit FTWD weiter.
Hau Rebels direkt hinterher. Dann ist noch alles frisch im Kopf.

Weyoun hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 13:00 War die Serie von Beginn an auf zwei Staffeln ausgelegt?
Ja, war sie.


Weyoun hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 13:00 Das Ende ist nämlich ziemlich nichtssagend, oder soll es erst in den geplanten "Rick-Grimes-Filmen" hier weitergehen? Was hier auch ganz böse war: Die Rückkehr der "Schrottplatz-Lady"...
Ich weiß bis heute nicht was die sich mit der Serie gedacht haben. Wir haben quasi nichts über das CRM erfahren, was wir nicht eh schon wussten. Einzig das der Virus halt aus Frankreich kommt war spannend. Das hätten die aber auch in TDW oder FTWD einstreuen können.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Spoiler
Das mit Frankreich kam in den letzten 5 Minuten. Was etwas "speziell" war: In Frankreich werden die Toten deutlich schneller wieder "lebendig" und scheinen etwas von ihrer Intelligenz behalten zu haben? Oder warum verhält sich die erschossene Forscherin hinterher anders (sie wirkt eher wie ein "zorniger" Zombie und nicht wie willenloser) als es in den USA der Fall ist?
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 13:43 Verdammt, und dabei habe ich erst kürzlich der Milch abgeschworen. :mrgreen:
Irgendwie muss ich doch das Jahres-Abo bei Disney+ "abbgucken". :wink:
Tja, viel Auswahl hast Du da nicht: Kinderfilme, Marvel, Star Wars (also insgesamt: Kinderfilme) und Serien der 80er, 90er und die Reste von heute... :lol:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Andibuss hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 16:05 Tja, viel Auswahl hast Du da nicht: Kinderfilme, Marvel, Star Wars (also insgesamt: Kinderfilme) und Serien der 80er, 90er und die Reste von heute... :lol:
Ich verwahre mich davor, dass Marvel und Star Wars als "Kinderkram" abgetan wird :!: Auch gestandene Männer können das toll finden! Zumal: Steckt nicht in jedem Mann ein Kind?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

https://www.areadvd.de/news/erster-star ... er-online/
Sieht gar nicht mal schlecht aus. In dieser Zeitepoche ist Star Trek noch Star Trek! Direkt auf der Enterprise, bevor Kirk den Sessel des Captains übernimmt. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Leider ist noch unklar, wo man die Serie in Deutschland wird sehen können.
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Ist zwar wenig zu sehen, aber ich muss zustimmen, sieht nicht schlecht aus bisher.

Ich hab nur Angst, dass zu viele Elemente des heutigen Star Trek es trotzdem verderben könnten:
- unglaubwürdige Fantastereien, die die Grenze zu Fantasy verschwimmen lassen (z. B. die Raumkampforchideen aus PIC oder der Endgegner, diese extradimensionalen Baggerketterwürmer)
- einfach schlechte, anspruchslose Plots und ganze Episoden, die man nur mit Fan Service über Wasser zu halten versucht. Huch, damit hab ich gleich die ganze PIC Serie berschrieben.
- Überzogenes CGI, einfach, weil man es (heute) kann (z. B. Raumschiffe, die sich in neckische Blitzchen einhüllen und um die Längsachse rotieren, bevor der "Sporenantrieb" (so ein an den Haaren herbeigezogener Bullshit) einsetzt
- und natürlich, und das meine ich halb ironisch, halb ernst: Dass die Klingonen zum 5. Mal das Aussehen ändern!
- Oh, und natürlich Kanon- bzw. Timeline Brüche, aber das ist ja heute schon 'normal' und wird beinahe klaglos akzeptiert. Aber noch vor Kirk... da schlummert gewaltiges Murks-Potenzial, das nicht nur so einige Serien und Filme hinterrücks torpedieren könnte, sondern auch die ca. 250 TOS, TNG, DS9 und VOY Romane, die in meinem Bücherschrank schlummern und die mein Star Trek Universum mehr geprägt habe als alles, was nach 2005 an Filmen und Serien (v)erbrochen wurde.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Ich kann deine Befürchtung nachvollziehen, bin aber vorerst optimistisch. Discovery wird weiter "abgespacet" bleiben, während die Ableger-Serie die "alten Fans" bindet (so zumindest meine Hoffnung).
Spoiler
Das mit Frankreich kam in den letzten 5 Minuten. Was etwas "speziell" war: In Frankreich werden die Toten deutlich schneller wieder "lebendig" und scheinen etwas von ihrer Intelligenz behalten zu haben? Oder warum verhält sich die erschossene Forscherin hinterher anders (sie wirkt eher wie ein "zorniger" Zombie und nicht wie willenloser) als es in den USA der Fall ist?
Noch jemand eine Theorie hierzu (zum Spoiler)?
Antworten