Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
silver-classic
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: So 28. Nov 2010, 09:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von silver-classic »

Harold an Maude war einstmals der Film welcher die 1970er und das new Hollywood mitgeprägt hat.
Unvergessen der geile Jaguar E-Type (für viele ein totales Sakrileg!! Später Kult) als Leichenwagen und die Szenen als sich Harold mit dem Psychiater unterhält. Und dieser ihm mit angeekelter Miene etwas von „.. dem welken Fleisch und den fahlen schlaffen Hinterbacken, welche er anscheinend begehrt, erzählt. Eine Sexszene zwischen Harold und Maude zu zeigen war damals (leider) auch für Hal Ashby nicht möglich. Trotzdem rabenschwarz.
Ich kann ihn deshalb für Nichtkenner nur empfehlen.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Wete »

"Superbad" in 4K imax HDR
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Hinnicher hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 11:56 Ich bin fassungslos. Hier gibt es also wirklich Leute die Klassiker der Filmgeschichte nicht kennen!
Naja was nicht gestreamt wird, existiert einfach nicht in unserer ach so modernen Welt...
So einen Blödsinn hab ich lange schon nicht mehr gelesen. Wenn Du den Thread ein wenig verfolgst, kaufe ich wohl mit die meisten Filme auf Disc hier im Forum! Und weil man mal EINEN Film nicht kennt so einen Quatsch zu verzapfen... naja ok, jeder wie er meint :)

Nix für ungut!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

Hinnicher hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 11:56 Ich bin fassungslos. Hier gibt es also wirklich Leute die Klassiker der Filmgeschichte nicht kennen!
Ja Wahnsinn! Dann beglückwünsche ich mich und NoFate, dass wir dich aus der Fassung gebracht haben.
Hinnicher hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 11:56 Naja was nicht gestreamt wird, existiert einfach nicht in unserer ach so modernen Welt...
Selten einen solchen Käse gelesen. Ich haben mehr als 2.000 Blu-rays in meiner Sammlung.
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von acky »

Hey Leute, jetzt seid mal wieder nett zueinander. Ich lese hier immer mit und finde die Beiträge echt interessant, war schon mancher gute Tip für mich dabei. Aber anmaulen wollen wir uns doch nicht😉
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

acky hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 16:44 Hey Leute, jetzt seid mal wieder nett zueinander. Ich lese hier immer mit und finde die Beiträge echt interessant, war schon mancher gute Tip für mich dabei. Aber anmaulen wollen wir uns doch nicht😉
Da hast Du schon recht und ich werde auch nichts weiter dazu schreiben, ich konnte als Filmliebhaber das nur nicht so stehen lassen. Niemand kennt jeden Film bzw. Klassiker, da sollte man sich solche Aussagen eben einfach auch verkneifen. Im Grunde war diese Reaktion ja provoziert, aber man kann wie gesagt auch nicht immer alles einfach so stehen lassen!

Aber es wird deswegen auf keinen Fall gestritten, von meiner Seite ist dazu eh alles gesagt :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Wete »

Es gibt Klassiker, die ich vollkommen bewusst nicht schaue, weil sie mich null interessieren. Und das dürften >98% der Klassiker sein. Da steh ich dazu.

Könnte man jetzt bitte endlich auf meinen gestern Abend geguckten Premium-Film "Superbad" eingehen?? :mrgreen:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Wete hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 17:16 Könnte man jetzt bitte endlich auf meinen gestern Abend geguckten Premium-Film "Superbad" eingehen?? :mrgreen:
Sehr gerne :lol:

Wie hat er Dir gefallen, lohnt sich die 4k Version? Wie war der Sound?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Wete »

NoFate hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 17:19 Wie hat er Dir gefallen, lohnt sich die 4k Version? Wie war der Sound?
Primitiver amerikanischer Teenie-Pipikacka-Titti-Ficki-Humor. Also genau mein Ding. Nein, im Ernst: Ist lustig aber natürlich Trash im Quadrat. Ich hab ihn mit einem Kumpel und Bier geschaut, also wunderbar.
4K und so eh nur, weil der in diesem Sony-Streaming-Portal drin ist, auf die ich ein Jahr Zugriff habe. Mir wäre nicht aufgefallen, dass das jetzt schärfer wäre als 2K, Surround-Effekte gibts quasi keine, und HDR ist mir auch nicht aufgefallen. Aber wenn die's schreiben ...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Ok :mrgreen:

Hört sich jetzt nicht nach meinem Beuteschema an! Komödien bin ich, was die Art des Humors betrifft, eher im französischen zuhause :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten