Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Keine Haare, andere Hautfarbe, aber mit komischer Stirnpartie:

https://www.moviepilot.de/news/star-tre ... sen-196134

Außerdem interessant: Kahless kommt sowohl in Discovery (mit diesem seltsamen Aussehen), als auch in TOS vor (dort aber ohne Stirnwulst und mit Haaren, jedoch als Klon). Ein weiterer Klon von Kahless trat dann in TNG in Erscheinung, diesmal mit dem damals designten Aussehen. Sehr wandelbar, diese Spezies... :wink:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von AlArenal »

Über was ihr so diskutieren könnt. Was kommt als nächstes, die Vor- und Zurückentwicklung des Konsolendesigns? Die Uniformen (speziell die (mangelnde) Länge der Röcke)? Verlust und Wiedererlangung der Bewegungsfähigkeit der andorrianischen Fühler? :-D
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Du glaubst gar nicht, was es im Star Trek-Universum für Diskussionen gibt. Manche werden auch direkt auf Klingonisch geführt. Falls Du da mal was übersetzen willst: https://www.translator.eu/deutsch/kling ... ersetzung/.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Andibuss hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 06:46 Außerdem interessant: Kahless kommt sowohl in Discovery (mit diesem seltsamen Aussehen), als auch in TOS vor (dort aber ohne Stirnwulst und mit Haaren, jedoch als Klon). Ein weiterer Klon von Kahless trat dann in TNG in Erscheinung, diesmal mit dem damals designten Aussehen. Sehr wandelbar, diese Spezies... :wink:
Kahless in TOS? Ich erinnere mich nur an den in TNG. Wenn man den von TNG als Referenz nimmt (seit Jahrtausenden warten die Klingonen auf ihren Heiland und dann kommt er plötzlich), dann kann der in TOS zeitlich ja gar nicht in Erscheinung getreten sein.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Ja, in Staffel 3, Folge 22. Da erscheint er Kirk als eine Art Trugbild: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Kahless
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Weyoun hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 15:27 Sehr vernünftig!
https://www.areadvd.de/news/star-trek-p ... n-staffel/
Ich hatte nämlich schon die Befürchtung, sie machen immer weiter und plötzlich endet die Serie mittendrin, weil der Hauptdarsteller altersbedingt nicht mehr kann.
Kommt 3 Staffeln zu spät aber in der Tat vernünftig. Gut finde ich auch die Referenz auf die alt-ägyptische Kultur: Die Mumie wird zusammen mit ihrem vollständigen Gefolge beigesetzt. Könnte der authentischste Augenblick der ganzen Serie werden. :D
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Noble-Savage »

Mal wieder zurück zu anderen Serien…..
Ich habe die Tage die Miniserie (7 Folgen) Mare of Easttown (Sky) geschaut.
Ein Thriller/ Drama mit guter tiefgründiger Story, eher langsam erzählt und mit überraschenden Wendungen.
Insbesondere Kate Winslet liefert wirklich sehr überzeugend ab. Empfehlenswert! :wink:
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Celsi_GER hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 21:37
Kommt 3 Staffeln zu spät aber in der Tat vernünftig. Gut finde ich auch die Referenz auf die alt-ägyptische Kultur: Die Mumie wird zusammen mit ihrem vollständigen Gefolge beigesetzt. Könnte der authentischste Augenblick der ganzen Serie werden. :D
Eieiei, wo kommt denn diese Ablehnung her? Ich finde Picard eine hervorragende Serie. Ich habe es nun auch nicht ausgehalten, zu warten, bis alle Folgen da sind. Auch die zweite Staffel ist nach den ersten beiden Folgen auf höchstem Niveau!
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Andibuss hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 15:19
Celsi_GER hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 21:37
Kommt 3 Staffeln zu spät aber in der Tat vernünftig. Gut finde ich auch die Referenz auf die alt-ägyptische Kultur: Die Mumie wird zusammen mit ihrem vollständigen Gefolge beigesetzt. Könnte der authentischste Augenblick der ganzen Serie werden. :D
Eieiei, wo kommt denn diese Ablehnung her? Ich finde Picard eine hervorragende Serie. Ich habe es nun auch nicht ausgehalten, zu warten, bis alle Folgen da sind. Auch die zweite Staffel ist nach den ersten beiden Folgen auf höchstem Niveau!
Sorry, aber ich hasse einfach alles an dieser Serie, und manchmal kann ich mich nicht beherrschen und es platzt aus mir heraus.
Jean-Luc Picard war über weite Teile meines Lebens "mein Held", und wenn ich sehe, wie der Charakter hier "verheizt" wird, um noch einmal die cash cow zu melken, macht mich das einfach stinksauer.
Ich erspare uns jetzt hier, nochmal zu wiederholen, was ich alles schlecht finde, das habe ich ja vor einigen Seiten schon ausgiebig getan.
Aber ich erlaube mir den Hinweis, dass Staffel 2 auf Amazon 3,2 von 5 Sternen hat. Recht untypisch für eine Serie auf "höchstem Niveau".
Nix für ungut, will keinen Streit oder Verstimmungen, aber hier sind wir einfach völlig unterschiedlicher Meinung. :lol:
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Nun gehört es gerade in Star-Trek-Kreisen schon fast zum guten Ton, jede neue Serie Kacke zu finden. Das ging übrigens auch TNG so. Ginge es nach einigen alten Fans, liefen die Damen immernoch in knappen Röckchen rum, es gäbe den 'Alien of the week' und in jeder zweiten Folge gäbe es einen Faustkampf.

Picard ist IMHO absolut glaubwürdig gealtert (im Vergleich zu anderen Serienhelden), die Serie entspinnt einen langsamen Erzählungsfaden, wo nicht ein Höhepunkt den nächsten jagt, und ist damit hervorragend in das ST-Universum eingebettet - allerdings mit den (tricktechnischen) Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts. Ich will Dir Deine Meinung nicht nehmen, aber manchmal bringt es mehr, sich nicht über jeden Punkt zu ärgern und den Ärger ansteigen zu lassen, sondern einen Schritt zurückzutreten und noch einmal unbedarft zu beginnen.

Und hier rede ich aus Erfahrung: So ging es mir nämlich mit Discovery. Nach Folge 3 oder 4 war ich so geladen, dass ich zunächst eine längere Pause eingelegt und danach nochmal von vorne begonnen habe. Es wird nie meine Lieblingsserie, aber ich habe sie dann durchaus gerne gesehen (bis sie Netflix "weggenommen" wurde...)
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Antworten