Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine 120 an Röhrenamp ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
jj_methulski
gerade reingestolpert

NuLine 120 an Röhrenamp ?

Beitrag von jj_methulski »

hallo werte forenmitglieder,

auch, wenn ich die diversen threads zum thema röhrenverstärker bereits gelesen habe, bleiben dennoch ein paar ungeklärte fragen.
gibt es jemanden, der seine nulines mit einem röhrenamp befeuert?
derzeit verwende ich die sa 31/sp 331 von vincent und einen cd s6 von vincent in einem ca 30 qm grossen altbauraum. hab also schon einige röhren in meiner kette :wink: .kabel sind monitor audio 1202 rca (vor endstufe und cdplayer) sowie die monitor audio ls 1200 für die lines.
welchen amp würdet ihr empfehlen? preisklase bis max 2500 eurs.
bin auch für "transistortipps" dankbar, sollte jedoch zu den vincentis eine klangliche veränder/verbesserung bringen. ist der 8er korsun ein tipp ? (hab hier im forum viel gutes darüber gelesen).

danke, grusz
stefan
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Vor ungefähr einem Jahr war jemand bei mir und hörte sich einen Nachmittag lang meine 125er an.
Später schrieb er, daß er sich dann bei einem Besuch in der nsf für die 120er entschieden hätte, und er sie, soweit ich mich erinnern kann, an dem T.A.C. 834, ShengYa SA-T3 Preamp und SP-T300 Amp oder den von Dir genannten Teilen betriebe.
Er sei ein Röhrenfan - und war sehr sehr zufrieden mit seiner Wahl.
jj_methulski
gerade reingestolpert

Beitrag von jj_methulski »

hoi pish,

danke für die prompte antwort. alternativ hätt ich mir überlegt, den v8i zu importieren... der müsste doch die 120er leistungsmässig lockerst im griff haben.

grusz aus innsbruck
stefan
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Aber allerlockerst! :D 8)
Aber dazu hab' ich ja schon 'was geschrieben... und es war' eh immer meine Vermutung, daß der KorSun v8i der ideale Spielpartner für die 120er sein müsse... wobei es auch manche gibt, die den großen Classic bevorzugen, der sei musikalischer (was ihn in meinen Augen eher zum idealen Spielpartner für die 125er macht...)... jedenfalls bin ich mit meinem KorSun sehr zufrieden.
Antworten